Abstand zwischen Krümmerrohr und Schwinge links

WSC-Neuss Shop

atv4f

ist neu hier...
Hallo!

Ich habe heute meine Tuono Factory (Modelljahr 2020) bekommen und habe festgestellt, dass der Abstand zwischen dem Krümmerrohr und der Schwinge auf der linken Seite ziemlich gering ist.
Das Krümmerrohr hat leicht geschliffen...
Ist das so normal, oder ist da bei euch mehr Abstand?

Würde mich über Antworten freuen.

Danke vorab!
 
Ich habe gerade mal bei meiner Tuono geschaut (2017er-Modell). Da beträgt der Abstand einen halben bis ganzen Zentimeter.
Insofern finde ich das bei Dir schon extrem. Und Schleifen sollte da schon gar nichts.
 
Zum besseren Verständnis:
Ist die Tuono neu oder gebraucht ?
Wenn gebraucht, wurde eine andere Komplettauspuffanlage ( Racing z. B. ) oder auch nur ein anderer Endtopf montiert bzw. war mal montiert ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eventuell mal unten die Schellen lösen , vielleicht ist er einfach nur verspannt und dann neu ausrichten.
Wenn se neu ist ab zum Händler , darf auf jedenfall nicht schleifen
 
Dann würd ich beim Händler vorbei schauen ,muss man bestimmt nur ein wenig ausrichten
 
Ich schließe mich dem Vorredner an und bring bitte die Tuono zu Deinem Händler und laß das dort in Ordnung bringen.
 
Moin,

war bei meiner Tuono auch so. Schelle am Krümmer lösen (etwas fummelig) und neu ausrichten. Da darf nichts schleifen.

Gruss Frank
 
Hallo Frank,
das wollte ich eventuell auch mal probieren. Hattest Du nur die Schelle von diesem linken Krümmer gelöst? Auch die Spannfedern entfernt?

Gruss Marco
 
Soweit ich mich erinnere, brauchte ich nur die Schrauben am Krümmer lösen. Den Abstand zur Schwinge herstellen und wieder fest ziehen.

Frank
 
Ich habe letzte Woche mal bei mir aufgrund dieses Threads geschaut, aber vergessen es zu posten.
Bei mir passt knapp eine Fingerdicke dazwischen.
 
Motoplex
Oben Unten