Achtung keine Werbung

Das stimmt Politik oder Religion hat in einem Motorradforum nichts zu suchen. Grundsätzlich sollte man sich auf Themen Rund ums Motorradfahren konzentrieren.
Also während dem Motorradfahren finde ich den Glauben sehr wichtig.
Mein Glaube an den unfehlbaren Reifen ist unerschütterlich!
Wenn dieser Glaube abschwächt fängt es in jeder Kurve sonst im Schritt an zu zwicken 😂😂😁

Ich glaube ihr tut im Unrecht. Ich habe mich auch vor einiger Zeit mit dem Thema beschäftigt, weil wenn es kälter wird hat man ungern kalte Füße beim Mopedfahren, und nicht nur da. Habe dann recherchiert und bin auch auf die Höckersocken gestoßen. Fand es sehr interessant, habe mich dann allerdings für dicke Merinowollsocken entschieden da diese erstens günstiger sind und auch wohl besser bzw. wärmer. Im Sommer trage ich ganz normale dünne Baumwollsocken beim Mopedfahren.

Wobei Sich mir partout nicht erschließt warum Kamelhaarsocken der Geheimtipp sind, wo sich die ehrbaren Wüstenschiffe doch eher in wärmeren Gefilden die Ehre geben. 🤔

ich glaub ich mag das Thema.

Und hey, nicht immer alles So bierernst Sehen bitte

Grüße Tom

Genauso ist es, deshalb muß Kamelhaar gut isolieren. Und das ist echt wunderbar weich und angenehm. Genau das richtige Material für einen Willi-Wärmer also. 😉 Eine noch edlere Variante wäre zum Beispiel Alpakawolle (was ja auch Kameliden sind). Ein Modell aus handgestrickter Schafwolle ist hingegen bestimmt echt unangenehm! 😖

Genauso ist es, deshalb muß Kamelhaar gut isolieren. Und das ist echt wunderbar weich und angenehm. Genau das richtige Material für einen Willi-Wärmer also. 😉 Eine noch edlere Variante wäre zum Beispiel Alpakawolle (was ja auch Kameliden sind). Ein Modell aus handgestrickter Schafwolle ist hingegen bestimmt echt unangenehm! 😖
Das geht noch edler. Vikunjawolle, die Tiere leben in grossen Höhen in den Anden.
Es soll die teuerste und beste Wolle sein die es gibt. Fast so exklusiv wie Lotusseide.

Das geht noch edler. Vikunjawolle, die Tiere leben in grossen Höhen in den Anden.
Es soll die teuerste und beste Wolle sein die es gibt. Fast so exklusiv wie Lotusseide.
Interessant, Lotusseide kannte ich bisher noch nicht. Da sage einer, im Forum lernt man nichts. 😊
Ich kannte nur Shahtoosh, aber das ist ja auch verboten, weil dafür die Tibetantilopen abgeschossen werden. Da geht es Kamel & Co. schon besser, die müssen nur eine Weile frieren. 😉

Interessant, Lotusseide kannte ich bisher noch nicht. Da sage einer, im Forum lernt man nichts. 😊
Ich kannte nur Shahtoosh, aber das ist ja auch verboten, weil dafür die Tibetantilopen abgeschossen werden. Da geht es Kamel & Co. schon besser, die müssen nur eine Weile frieren. 😉
Keine Angst, die Kamele müssen nicht frieren. Die werden nicht geschoren wie Schafe, die Wolle macht man aus dem Fell das sie selbst abwerfen🙂

Socken haben durchaus was mit Motorradfahren zu tun.
Insbesondere mit Motorradreisen. Ein Kumpel von mir pflegte seine in Bundeswehrstiefeln (er weigert sich seit 15 Jahren sich richtige Moppedstiefel zu kaufen) getragenen Socken dann in den Tankrucksack zu stecken.
Das Mopped hätte er mit Zündschlüssel in Barcelona stehen lassen können. Da kam keiner mehr zu nahe.
Waren somit Sicherheitssocken.

Die Kamelsocken wären übrigens dafür nicht geeignet, aus irgendeinem mir unbekanntem Grund, fangen die nicht das stinken an, selbst wenn man sie eine ganze Woche trägt.🤔

Motoplex
Zurück
Oben