Airbagkombi oder Weste ?

LowRaider

fühlt sich wohl hier...
Hallo,

ich stelle mir gerade die Frage ob es sich lohnt Geld für eine Airbagkombi auszugeben, oder ob es eine Weste auch tut. Bedingt durch meinen Sturz beschäftige ich mich jetzt mit dem Thema. Hätte meiner Schulter sehr geholfen!

Die D-Air finde ich sehr ansprechend, kostet aber auch 2000€.
Weste von 400-600€, aber mit Leine.

Was ich mich noch frage, ich möchte eine Kombi für Renne und Straße. Börjes sagte mir das die D-Air entweder nur für Renne oder für die Straße gekauft werden muss. Anscheinend gibts da Unterschiede... Erschließt sich mir nicht.

Dann kommt noch die Wartung von so nem Teil nach Sturz oder alle 5 Jahre.
Ne Weste befüllt man einfach neu.

Die D-Air hat aber auch noch Zusätzliche Funktionen wie z.B. Datarecording.

Ich brauche aufjedenfall ne neue Kombi als Einteiler!

Nun gebt mal euren Senf dazu!

Nun ja - ein schöner Fred oder wie das heisst.Ich habe mir eine Masskombi geholt hat aber vor zwei Jahren auch schon 1,5 kilo Euronen gekostet.Ich würde etwas Integriertes am Besten finden.Gimoto hat da auch etwas.

Vor so eine Entscheidung war ich auch letztes Jahr und zum Schluss ist es eine dainese trickster geworden ohne Airbag [emoji23]
Aber ich weiß nicht wer von euch so eine hat oder hatte für mich ist die einfach genial und super bequem deswegen ist das meine zweite trickster evo.
Eine d air hat schon einiges mehr an Gewicht die ist nicht so angenehm zum tragen.

Ps : die D Air Race ist nur für den Track
Da die ja GPS mäßig auch die Rennstrecken
Erkennt und in die Berechnungen mit einbezieht

Werde in Gross Dölln mal die Helite ausprobieren - da kann man mal testen

Carpe Diem :-)

Das Zug ( Bzw auslöse ) band ruiniert
Leider immer den Tank

Sonst eigentlich top

Mit freundlichen Grüßen

Ich habe eine D-Air für die Rennstrecke.
Hatte noch nie so einen perfekt passenden Kombi.
Der Kniebereich ist irre.

Gruß

Weste kommt für mich nicht in Frage, weil die Weste den wichtigen Schulterbereich nicht optimal schützt.
Habe zwei Maßeinteiler, eine ca. 5Jahre alte WACO und eine neue Schwabenleder GP1 K-Frame.
Schwabenleder baut seit ein paar Monaten auch Airbagkombis (alpinestars Innenleben) und so wird meine Schwabenleder eine der ersten sein die auf Airbag umgerüstet wird.
Denke eine Maßkombi oder eine optimierte Kombi (Skill Skin) von einem der bekannten Hersteller bietet schon viel Sicherheit, der Airbag kann das noch um einiges verbessern. Vor allem Schulter und Wirbelsäulenverletzungen werden durch den Airbag sehr gut minimiert.

Gruß ej#25

Was ich mich noch frage, ich möchte eine Kombi für Renne und Straße. Börjes sagte mir das die D-Air entweder nur für Renne oder für die Straße gekauft werden muss. Anscheinend gibts da Unterschiede... Erschließt sich mir nicht. !

Bei den D-Air sind verschiedene Algorithmen zum Auslösen hinterlegt, und da unterscheiden sich D-Air Race (Mugello & Misano) von den Street Modellen.
Habe meine D-Air Kombi übrigens ebenfalls bei D. Börjes gekauft [emoji6], und bin von der Passform & Qualität echt begeistert [emoji106]

Gruß
Henning

In einen anderen Thema wurde auch schon darüber gesprochen.
Mein Fazit aus dem Forum und den Netz.
Pro Airkombi
Löst schneller aus
Bessere Passform nichts verrutscht
Kontra Airkombi
Hat keine Infos über LS also bedingt für die LS tauglich
Nach Sturz kann/muss die Kombi zur Rep.
Pro Weste
Kann 100% mehr wie eine Warnweste:D
Löst ab 30kg auch auf LS aus
Nach Sturz neue Patrone rein und weiter (sofern noch dicht)
Wenn die Weste hin ist, ist es billiger eine neue zu kaufen wie bei einen Kombi
Kontra Weste
Bei einen Frontalschaden kann die Auslösezeit zu lang sein
Weste kann Verrutschen
Zusätzliches Kleidungsstück

Denke bei mir wird es eher eine Weste.

@LowRaider: wenn du aus dem Einzugsbereich von Börjes kommst, besorg dir mal die neue Ausgabe der Kurve! Da ist eine Marktübersicht der gängigen Airbagsysteme für Motorradfahrer aufgelistet.

Gruß
Henning

Ich fahre die helite gp Weste seit heuer.
Wollte mir eine Air Leitwolf holen, aber dann doch auf eine Weste umgeschwenkt.
Kann ggf ab 2018 spätestens 19 nicht mehr fahren und da bekomme ich eine Weste leichter wieder an den Mann oder fahre sie auch auf der Strasse.

GP Weste?
Habe nur Airnest und Turtle gefunden.
Darf man Fragen warum du spätestens ab 2019 nicht mehr fahren kannst?

Die neue Weste gibt es erst seit heuer.
Höcker Ausschnitt und komplett aus Leder.
Kein Vergleich zur airnest.
Hab sie im Jänner bestellt gehabt schon.

Wir sind gerade dran uns häuslich zu verändern, meine Frau ist bis Ende 18 mit unserem zweiten Kind noch in Karenz. Jetzt ist es schon schwierig, aber wollte noch unbedingt den v4 Cup genießen, deshalb die Entscheidung.
Hab überlegt Strasse oder Ring, aktuell beides parallel. Anfangs dachte ich Ring, aber Zeit, Geld und Urlaub haben mich umgestimmt. Strasse geht spontan.

Ja ok, jetzt habe ich sie gesehen.
Komisch, das andere Bilder und Info zu der Weste haben und der Hersteller nicht.

Ein Hauskauf ist nicht billig, vielleicht gibt es ja in der nähe ein Kringel wo man mal für einen günstigen Euro drauf kann.

Motoplex
Zurück
Oben