Airbagkombi oder Weste ?

Ich hab Brünn, Slovakia und Pann im Umkreis, ggf mit der Tuono mal ein paar Runden just for fun, die rsv4 wird weg kommen. Bin sicher immer noch auf diversen Strecken als Helfer oder Mechaniker zu sehen. Kenne so viele Leute und das Thema Rennstrecke ist wie eine Sucht

Mich nervt diese Bevormundung von Dainese. Außerdem möchte ich mehr Schutz, als nur oben am Schultergürtel.
Die neuer Dainese hat jetzt so viel Protektion wie die Alpinestars von Anfang an hatte. Kostet aber auch vier tausend.

Also die Alpinestars hat auch Airbag. Der löst sogar zweimal aus, bevor die Patrone getauscht werden muss.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich war vorige Woche bei Leitwolf und habe deren Airbagkombi probiert. Vor meinem Unfall hatte ich 12 jahre einen Schwabenleder. Bei meinem Unfall hätte mir ein Airbag von Alpinestars oder Dainese nicht geholfen da der Rücken nicht richtig geschützt wäre. Daher werde ich mir den Leitwolf gönnen welcher zusätzlich überall Sas Protectoren hat. Die Verarbeitung hat mich überzeugt.

Man muss halt unterscheiden, will ich einen Airbag Kombi für die Straße oder für die Rennstrecke.
Da ich Airbag nur für die Rennstrecke wollte, habe ich mich für den Dainese entschieden. Ich hatte noch nie einen Kombi der so perfekt gepasst hat und so bequem zum Tragen ist. Der war die 2.000,-- auf jeden Fall wert.

Gruß

Eigentlich hätte ich gerne beides. Musste leider feststellen das Dainese seine Größen wohl nach unten korrigiert hat. Hätte ne Trickster in 56. Passte. Jetzt ne Aero Evo in 58 bestellt. Da kann ich mich nichtmal drinne Aufrichten ... Richtig Assi. Ich hoffe ich kann nochmal ne D Air in 60 anprobieren und schauen ob die lang genug ist ....

Soweit ich weiß, ist die Alpinestars für beides. Zumindest trage ich sie immer.
Und die unterscheiden kein Stück zwischen Rennstrecke und Straße.
Ich schrieb ja, Dainese hat nachgezogen und hat nun eine Kombi, bzw. Airbag, der den gleichen Schutz bietet, wie die der anderen Firma. Und da soll es dann auch möglich sein, Straße oder Rennstrecke fahren zu können.
Zumindest meine ich es gelesen zu haben.

Da sie sich preislich doch alle sehr ähneln, viel für mich die Entscheidung aufgrund des Designs.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mich würde interessieren, wo und wie ihr eure Weste am Motorrad einhakt?
Ich habe zwischen Tank und Sitzpolster die Öse herausgeführt. Gibt es eine bessere Stelle?

Ich hab's rechts bei der tankecke raus, da hat es am wenigsten gestört. Mittig wäre ja theoretisch am besten aber da,reiß ich vorher alles runter bevor sie auslöst.

Hab es so bei der Tuono mit Sitz und rsv4 mit GfK Heck

Habe mittig am Tank die Reissleine. Befestigt an dem Tankbolzen, wo auch das Sitzkissen befestigt ist.
Denn auch ich weiß nicht zur welcher Seite ich absteigen werde. ;)

Das war mir zu riskant ... immerhin nur eine eingepresste M6 Mutter in einem Kunststofftank.
Auch da wird vorher das Heck nach vorne hinauf gerissen, bevor die Weste überhaupt auslöst.

Ich hätte überlegt zwischen den beiden Heckrahmenteilen einen Gurt zu legen und dann mittig die Reißleine raus, aber da hätte ich auch das GFK aufgefräst, beim CRC Hech hätte ich mir damit aber die Sitzadeckung kaputt gemacht, wollte ich nicht.
Bei der Tuono mit Originalsitz ging es nicht die Leine ordentlich einzuklemmen sodass auch noch der Sitz eingefädelt werden kann.

Ich hab die Leine am Heckrahmen befestigt, an der Querstrebe hinter der Batterie. Die Leine kommt dann vorn raus. Die Sitzschale hält das schon aus, da passiert nix, und wenn... lieber Sitzschale als ich.

Ich habe die Leine an der runden Querstrebe vor der Batterie befestigt u.
rechts am Bolzen ,in dem der Sitz eingehakt wird ,vorbeigeführt.

Ja,würde mich schon interessieren.Kann mir gut vorstellen,dass sich die Ausösezeit verkürzt,
da die Leine vom Befestigungspunkt bis zur Jacke kürzer ist.

Habe mittig am Tank die Reissleine. Befestigt an dem Tankbolzen, wo auch das Sitzkissen befestigt ist.
Denn auch ich weiß nicht zur welcher Seite ich absteigen werde. ;)
Diese Schraube habe ich bei meiner Tuono schon neu, da ich sie Abgerissen habe.
Wie ich den Tank abbauen wollte, wusste ich nicht das diese Schraube nur für den Sitz ist, beim Eindrehen ist sie dann ohne viel Kraft abgebrochen da sie innen Hohl ist.

Du glaubst wirklich, das ich samt Reißleine mit Sitzkissen und Schraube weg fliege ohne Auslösung...
Naja, zum Testen ist mir die Tuono noch zu neu :ROFLMAO:

Feigling, bekommst 1 Euro wenn du das machst. :ROFLMAO:
Habe ja auch Interesse daran eine Weste zu kaufen, doch ich packe diese miese Schraube nicht mehr an. :D

Motoplex
Zurück
Oben