Akra EVO2

WSC-Neuss Shop
P

Peter L

Guest
Moin Moin.
Ich habe am Wochenende eine Akra EVO Komplettanlage verbaut. Die Anlage ist von tadelloser Qualität und Passform. Der Anbau allerdings ist sehr zeitaufwendig ! Die Kühler müssen losgeschraubt und soweit als möglich Richtung Vorderrad gezogen werden. Das Ferderbein muss komplett demontiert werden ! Zum zusammenstecken braucht man Gedult und besser noch zwei weitere Hände.
Leider ist der originale ESD Halter viel zu kurz - wenn mann ihn ohne hinteren Fußrastenausleger montiert.
Da habe ich noch keine Lösung. Längere Distanzhülsen (30mm !) zieht hässlich aus. Wahrscheinlich werde ich einen neuen Halter aus Alu bauen.
Der Servoantrieb für die Auspuffklappe wird nun nicht mehr benötigt. Nach dem Motto, -was nicht gebraucht wird kann demontiert werden- Habe ich ihn abgezogen und bekomme jetzt (wie erwartet) eine Fehlermeldung.
Frage ??Steht die Meldung auch nach dem Aufspielen des original Aprilia Mappings an ? Kann mann die Klappe in der Software separat deaktivieren ?
Gruß. Peter
p.s. Probefahrt und Soundcheck stehen noch an.
 
Hallo Peter,

der Stellmotor muß verbaut bleiben! Du kannst die Züge aushängen und am Krümmer lassen.
 
es gibt 2 unterschiedliche halter von akrapovic... ein langer für die montage ohne soziusrasten und eben der kurze mit rasten (den du höchstwahrwcheinlich hast)

ich habe den stellmotor ebenfalls abgebaut und stecker gezogen und keine fehlermeldung, fahre so schon gute 10000km rum, muss aber dazu sagen, dass ich das akramapping mit komplettanlage habe
 
es gibt 2 unterschiedliche halter von akrapovic... ein langer für die montage ohne soziusrasten und eben der kurze mit rasten (den du höchstwahrwcheinlich hast)

ich habe den stellmotor ebenfalls abgebaut und stecker gezogen und keine fehlermeldung, fahre so schon gute 10000km rum, muss aber dazu sagen, dass ich das akramapping mit komplettanlage habe

Moin.
Danke für die Info !
Also:
-Es geht doch ohne Motor. Ich werde beim Freundlichen das Aprilia/Akra Maping aufspielen lassen. (auch wenn ich dann nicht mehr die Mappings manuel wechseln kann)
-Nach Rückfrage im Akra Shop gibt es nur eine Halterausführung ! Die Anpassung in der Länge wir nur über Distanzhülsen gelöst.
Gruß. Peter
 
Moin.
Danke für die Info !
Also:
-Es geht doch ohne Motor. Ich werde beim Freundlichen das Aprilia/Akra Maping aufspielen lassen. (auch wenn ich dann nicht mehr die Mappings manuel wechseln kann)

Gruß. Peter

In diesem Zusammenhang auch mal ein paar fragen an die experten:

Hat das akra Mapping/Steuergerät Einfluss auf die Aprc-Funktion?
Brauche ich eigtl das akra Mapping/Steuergerät wenn pc5 mit autotune verbaut ist?
Hat der pc 5 mit autotune auch Einfluss auf die einzelnen fahrmodi r/s/t?

Danke und Gruß
 
Motoplex
Oben Unten