Akra Titanrohr vor Start nicht abgewischt!!!

Des schaut ja echt furchtbar aus, is halt die Frage ob du deinen Händler dafür belangen kannst.

@MarioV4 :
Das sieht natürlich schon sehr unschön aus und ist bei ner neuen Anlage recht ärgerlich. So wollte ich das auch nicht haben!

Also als erstes, wie Du geschrieben hast, den Händler kontaktieren und schön sachlich ohne aus der Haut zu fahren, mit Ihm reden!
Die Bilder natürlich Ihm auch gleich präsentieren!
Fehler passieren überall!
Der Händler hat bei einem Mangel das Recht auf Nachbesserung, also soll er sich was einfallen lassen.... einfach mal Ihm drüber reden und hören was er vorschlägt!

Spezialisten..........:sick:
Das wirst du schleifen müssen.
Am besten mit Schleifvlies
Gruß Ingo #57

Anhänge

• vlies.jpg
    vlies.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 36
Das sieht ja echt schlimm aus. Was ist denn das? Montagepaste? Oder evtl Kettenfett ? Für letzteres könnte der Händler ja nichts

Ingo,

das Schleifflies dürfte damit hoffnungslos überfordert sein.......denkt sich der Andreas.
Aber probieren geht über studieren.

Ich hätte da ne Idee.....die is aber eben nix für für Schrauber die mit dem Zeug nichts zu tun haben.

Edelstahlbeize und oder Keramik-Korund strahlen in beiden Fällen müsste das Rohr raus.

Tuten Gag

mit edelstahlbeize zb optiglanz habe ich bei älteren krümmern immer gute erfahrungen gemacht

Ja ich denke nach den Bildern werden mich jz alle verstehen!

Ich hab keine Ahnung was das ist!
Jedenfalls war die komplette Anlage nach der Montage voller Fettflecken und Fingerabdrücke. Aber die hab ich mit WD40 wegbekommen nur am Krümmer eben nicht.

Hab dem Händler mal Bilder geschickt.
Bin auf seine Reaktion gespannt!

Und natürlich passieren jedem Fehler! Aber bei Umbau auf Akra Komplettanlage, stelle ich mir den Arbeitsaufwand zum abwischen der Anlage am geringsten vor. Und noch dazu wenn man diesen Punkt mit der Werkstattleitung vor Beginn bespricht!

Aber ich warte mal ab was kommt...

Näää Bolzi, strahlen würde ich das auf keinen Fall. Da würde mir die Oberfläche zu rauh.
Mit Geduld und immer frischem Vlies hätte ich gute Erfahrungen damit gemacht.
Gruß Ingo #57

Schleifvlies funktioniert, der Krümmer muss aber runter, wenn das Ergebnis gleichmäßig werden soll!

Hi,

ist natürlich sehr ärgerlich.
Hab gerade mit einem Kollegen geredet, der auch eine Akra Titan Anlage drauf hatt. Ihm ist im heisen zustand ein Mikrofasertuch draufgefallen und hatt auch hässliche Flecken ergeben.
Er hat alles probiert von Schleifvlies über diverse Reiniger. Kein erfolg.
Dan hat er sich Durosol Autosol Edel Chromglanz gekauft und hat damit alles weggebracht. Sogar die Anlauffarben hat er wieder entfernt damit.

Gruß
Frank

Hallo an alle!

Ich danke euch vielmals für die ganzen Tipps und Antworten!
Ausprobiert habe ich davon nichts, weil es mir einfach zu unsicher ist mit irgendwas aufs Titan drauf zu gehen.
Außerdem war es mir wichtig, dass vom Händler was kommt, schließlich entstand das Problem bei der Montage.

Nun hat er sich heute bei mir gemeldet....und die Anlage wird komplett ausgetauscht, ich bekomme eine neue Akra-Komplett-Anlage. (y)(y);):):)
in 900km steht ein Service an, dort wird sie dann getauscht....also brauch ich nicht einmal eine extra Strecke zum Händler einlegen...

Ich bin happy, dass das ganze noch ein gutes Ende genommen hat...

Nochmals danke und allen eine gute Saison...

PS: Diesmal werde ich persönlich die Anlage abwischen bevor die RSV4 gestartet wird :mad::X3:

LG
Mario

Super! Klasse, freut mich für Dich!:)
Es zahlt sich fast immer aus, erst mal auf kommunikativen Weg, das Ganze zu versuchen!
Respekt an das Verhalten des Händlers, Dir ne neue Anlage zu spendieren! (y)

9D7B3844-A50D-4CE3-8FB5-48A2D97D80F8.jpeg
Bei jedem Blick total erfreut :love::love::love:
Soo soll das sein...(y):cool:

Als positiven Abschluss für dieses Thema, ist es wie von euch erwähnt ;) am besten in aller Ruhe mit dem Händler zu sprechen der mir ohne mit der Wimper zu zucken die Teile ausgetauscht hat!
Auch wenn man als erster richtig aus der Haut fahren könnte, bringts doch nicht wirklich viel. Um so schöner wenns dann wieder passt ...

Motoplex
Zurück
Oben