Akrapovic EURO 4 Klappe einstellen

Kleinbaldauf

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Hallo

Ich wollte kurz nachfragen wie ihr das bei euren bikes nach dem Auspuff Wechsel gemacht habt. Ich weis am besten zum Händler, was ich auch geplant habe. Aber bis dahin wollt ich nicht mit offener Klappe rumfahren 😂

Im standgas is die Klappe immer komplett geschlossen oder? Wenn ja dann muss ich also den bowdenzug der die Klappe schließt soweit „spannen“ das sie zu is und den anderen so weit Lösen das kein unnötiger Zug drauf is.

Aktuell is die Klappe halb geöffnet im standgas... klingt Mega is aber auch arsch laut 😂

Ich hoff ihr könnt mir tips geben...

Vielen Dank

Moin,
ES würde hier im Forum oft genug geschrieben, Die klappe MUSS mit den pads tester angelernt werden, sonst kann es sein null stellung vom alleine nicht finden, mann kann es grob einstellen mit die züge , aber es ist zu ungenau und hat leistungsverlust als folge und kann zu laut sein , ab zum händler sonst wird das nichts,

Grüße

...ja und damit er zum Händler fahren kann (ohne Hänger) braucht er eine Anleitung wie man das grob einstellt. 😄

Der trick ist bevor mann loslegt, die position die züge zu merken ggf`s markieren , und die dann so ungefähr "grob" einstellen !!!

Der trick ist bevor mann loslegt, die position die züge zu merken ggf`s markieren , und die dann so ungefähr "grob" einstellen !!!

Hab ich gemacht... mit dem Ergebnis das im standgas die Klappe halb offen is und der 2. bowdenzug so locker is das er 0,00 Spannung aufwies...😓

Und mein Gedanke is halt jetzt... den unteren so weit spannen das die Klappe im standgas zu is , den oben die „Länge“ geben das er nen Gewissen zu hat und dann zum Händler....

Oder is der Gedanken Gang falsch...

Ich kann auch mit der halb offenen Klappe zum Händler aber wie das meine Umgebung findet weis ich nicht😂😂

Da wir das IMMER machen wie es sein sollte mit anlernen , bin ich wahrscheinlich der falsché ansprechpartner um diese frage zu beantworten , aber dein vorschlag im # 6 , könnte hinkommen Ich kann dir nur raten das zu versuchen und dann ab zum händler ,

Man sollte beachten, dass die Klappen sowohl beim Serientopf als auch beim AKRA ohne Züge per Federkraft auf offen stehen.
Angebaut ist die Klappe jedoch bei Zündung aus geschlossen.

Der Trick ist deshalb, vor dem Abbau des Serientopfes die Klappe mit einem 13er Schlüssel auf offen zu stellen.
Dann ist der Stellmotor und die Züge in der passenden Position für den Akra mit Klappe erstmal offen.
Rein optisch arbeitet meine Klappe nach dem Umbau damit korrekt.
Wenn ich das nächste Mal bei meinem Händler bin lasse ich sie nochmal anlernen aber so passt es erstmal sehr gut.
Ist aber schon ein Krampf auf der Rückseite vom Akra die Züge zu befestigen🤢

Der Klang ist aber Mega und ich bin froh, dass die Klappe da drin ist.😅
Wollte sie eigentlich stilllegen aber das lass ich schön bleiben. Glaubt so schon keiner, dass das so gehört😎

Motoplex
Zurück
Oben