Akrapovic für die Euro4 Modelle, was wäre Euch lieber, wenn es eine Wahl gäbe?

WSC-Neuss Shop

Akrapovic: neue Designlinie oder klassisches Design?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    99
SUPER! Das ist spannend!
Hast Du auch Bilder vom offenen Auspuff?
Hast Du keine Angst, deswegen Ärger zu bekommen?
Immerhin wird das Ding damit auf jeden Fall lauter und die Kürzung sieht man auf den ersten Blick....
Wie löst Du das jetzt mit der Aufhängung? Die passt ja jetzt nicht mehr.
 
SUPER! Das ist spannend!
Hast Du auch Bilder vom offenen Auspuff?
Hast Du keine Angst, deswegen Ärger zu bekommen?
Immerhin wird das Ding damit auf jeden Fall lauter und die Kürzung sieht man auf den ersten Blick....
Wie löst Du das jetzt mit der Aufhängung? Die passt ja jetzt nicht mehr.
Ich tippe mal er hat vom Ende 13cm gekürzt, dann bleibt mit der Aufhägung alles so wie es ist. Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liegen sollte.
 
Schaut schon wesentlich knackiger aus, Kompliment! 👍👍👍
Was sagt denn das Mikrophon dazu? Schon mal gemessen?

Aber hinten sehe ich nirgendwo einen Stoß, wo die Kappe angeflanscht ist .... 🙄
Hast Du keine "offenen" Bilder?
 
Achso, Du hast ihn schon wieder verkauft? 😨
Und was hast Du jetzt genommen?
Wieder Original?
 
Schaut schon wirklich top aus der gekürzte Akra. Ich würde es aber glaube ich nicht übers Herz bekommen. Immerhin war das Teil so teuer dass ich nicht einfach 500€ wegschneiden lassen will. 🙈
 
Schaut schon wirklich top aus der gekürzte Akra. Ich würde es aber glaube ich nicht übers Herz bekommen. Immerhin war das Teil so teuer dass ich nicht einfach 500€ wegschneiden lassen will. 🙈
Ich glaube dann hat sich das mit der der Homologation für den legalen Strassenbetrieb auch erledigt. Dann würde ich mir lieber den Track only Akra kaufen, der ist kürzer. Aber das darf jeder machen wie er möchte.
 
Ich würde es aber glaube ich nicht übers Herz bekommen. Immerhin war das Teil so teuer dass ich nicht einfach 500€ wegschneiden lassen will.

Von meinem Schwanz würde ich ja auch nichts wegschneiden lassen!!!😂
Für so ein bisschen Optik auf Leistung, Drehmoment und Legalität verzichten, ich weiß nicht.🤓
Der Schwanz kann nicht lang genug sein und der Auspuff nicht kurz genug, auch wenn es Leistung kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mal die Mädels, die mögen lange Schwänze gar nicht so..... 😅 .... die stoßen nämlich an und das tut weh.... 😂
Also ich habe lieber einen legalen Auspuff und einen 6,7 Zöller als ein illegales Brüllrohr und einen 10 Zöller.... 👍

Trotzdem sieht der gekürzte Akra klasse aus. Ich hätte es halt nicht sooo krass gemacht, damit man es nicht sofort erkennt. Ich denke 50 mm hätten es auch getan um ein harmonischeres Bild zu erzeugen und dann wäre der Topf wohl auch etwas leiser geblieben.
 
Nur mal kurz zur Info.

Akra ab 2017 8,5cm kürzer.
Original bis 2017 7,5cm kürzer
Akra bis 2017 8-10,5cm kürzer

So ist das bisher immer gemacht worden.
 
Sorry Bolzi, da komme ich gerade nicht so mit.
Um so viel wurden die Dämpfer jeweils gekürzt?
Wolltest Du das sagen?
Aber dann gab es doch immer Ärger mit der Geräuschmessung, oder?

By the way:

Ich habe heute nochmal mit ARROW in Italien telefoniert. Die behaupten steif und fest, diese Lösung hätte auf beiden Teilen eine e-Nummer für die Tuono ab 2017:

1537196988684.png

Ich habe der netten Signora jetzt gesagt, dass sie mir das Leistungsdiagramm des ARROW zuschicken soll.
Danach entscheide ich dann, ob ich mir den kaufe, oder ob ich doch versuche, einen Akrapovic optisch anzupassen.
 
Hallo

Ich finde den Arrow optisch auch sehr gut. Diagramm und Lärmmessung wäre super.


Viele Grüße Ombre
 
ein Leistungsdiagramm vom Hersteller selber, klasse... kann man sich dann auch nach seinen Wünschen selber malen!
 
Ich war letzte Woche beim TÜV und wollte den Arrow GP 2 bei meiner 17er Tuono eintragen lassen. Der Prüfer hätte das ohne zu murren gemacht, hat mir aber davon abgeraten weil das nicht notwendig ist und ich mir das Geld sparen kann. Eintragen würde er mir den aber ohne Probleme wenn ich das will. Ich hab mir das Geld dann gespart.
 
Motoplex
Oben Unten