Akrapovic Kat leer räumen

Maiky

kommt öfter vorbei...
Moin Liebe V4 Treiber,

Ich würde gerne den Kat des Akra Rohres leer räumen. Hat das jemand schonmal gemacht und Erfahrungen bezüglich anderes Mapping und der Leistungsentfaltung?
Das ist Katersatzrohr ist mir zu auffällig bezüglich der Rennleitung.

DlzG Markus

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Moin Liebe V4 Treiber,

Ich würde gerne den Kat des Akra Rohres leer räumen. Hat das jemand schonmal gemacht und Erfahrungen bezüglich anderes Mapping und der Leistungsentfaltung?
Das ist Katersatzrohr ist mir zu auffällig bezüglich der Rennleitung.

DlzG Markus

Hi,
Bandit hier im forum hat das gemacht. Dafür must du das Katstück raus sägen, den Kat raus meißeln und dann wieder zusammen schweißen.

UND es ist trotzdem illegal, also Rohr ohne Kat und gut ist.

Gruß Markus

denke er will damit erreichen, dass wenn er in eine kontrolle kommt man sieht das er mit kat fährt, aber keiner drin ist.
manche meine ohne kat hat sie mehr Leistung was aber quatsch ist ohne map oder Abstimmung

wie von Markus angesprochen hatte ich den Kat entfernt. die Folgen, ungünstige Strömungsverhältnisse/Verwirbelungen mit spürbaren Leistungsverlust bei hohen Drehzahlen

Mappen möchte er ja, so wie er schreibt....
Dennoch was bringt das Ganze? 3-4 PS?
Merkt ohne fest daran zu glauben kein Mensch, behaupte ich mal.
Da sehe ich ändere Tuningsmassnahmen als sinnvoller an....
Sind legal u bringen Handlingsvorteile....
Bsp. leichte Felgen, Blipper, leichter Kettenradträger, leichtes Kettenrad mit passender Kette, Carbonteile....( ausgehend von seinem Foto als Basisbike)

Danke für die zahlreichen Antworten. Werde es wohl lassen mit dem kat ausbauen wenn es sich nicht lohnt. Habe gedacht, dass sie dann nicht mehr so viel Staudruck hat und besser rausblasen kann.

Lohnt sich dann ein solches Kat Ersatz Rohr ? Vorallem in Verbindung mit einem gekürzten Auspuff ? Wollte ihn im Winter kürzen lassen weil es mit optisch besser gefällt.

DlzG Markus

Also bringt nicht? Kat lieber drinne lassen und Akra kürzen. Db killer ist übrigens draußen falls das auch noch einen Unterschied macht.

Dl

Motoplex
Zurück
Oben