Carbon Pflege

Maiky

kommt öfter vorbei...
Moin,

Wie einige sicher mitbekommen haben, habe ich mir eine RSV4 zugelegt. Nun die Frage wie Pflege ich am besten die Carbon Teile und denn Akra ?
Gibt es da spezielle Pflege Mittel und muss auf etwas besonders geachtet werden? Ich habe die Verkleidung komplett Carbon von Aprilia.
Habe leider nichts gefunden dazu.

DlzG Markus

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hi,
Das kommt letztlich auf das Endfinish der Oberfläche an....
Es gibt ein extra CARBON-Silicon-Fett,
zum auf tragen und ein polieren ( ähnlich einer klassischen Wachspolitur).
Ich hatte diese ( gekauft bei Louise) bei meinen Carbon matt Teilen über Jahre hinweg verwendet.(Passt)
Dies verhindert das Ausbleichen der Carbonteile
Bei Glossy-Finish gehste am besten wie bei den Lackoberflächen vor....
Grüsse Markus

Hi, es gibt auch von der Firma Rot- Weiss Carbon-Produkte. Ich hatte leider bei den Original Carbon Parts der Factory diese "Weissen" Stellen. Habe ich gut wegbekommen und der Glanz ist wieder ganz gut zurück

Danke für die Tipps,

Werde mich mal nach den genannten Produkten umschauen und es ausprobieren.

Habe auch von einigen Leuten gehört, dass man auch so Silikon Öl nehmen kann um es sauber und glänzend zu bekommen .

DlzG Markus

Ich nehm WD40. Bin zufrieden damit. Hab auch so ein "spezielles" Carbon-Öl von meinem Rennrad - kann da oberflächlich kein Unterschied erkennen

Ok danke. Bin jetzt auch immer mit Silkon Öl rüber gegangen und war bis jetzt alles super. Denke WD40 Macht den selben effekt.

Gruß

Benutze lieber die richtige carbon pflege mitteln und sei vorsichtig mit WD 40 , Wir haben einen Ducati kunde bei uns der hatte sein Monster carbon teile immer wieder mit WD 40 " gepflegt " , nach 5 oder 6 jahren war der klar lack auf dem carbon soweit verblasst und abgeblättert das mein Lackiere alles abschleifen müsste un neu mit Klarlack überziehen müsste, Mann gibt viel geld aus für sein Carbon, mann sollte auch die 12 bis 15 € über haben für die richtige plfege mittel, Die Rot weiss sachen sind ihren geld wert

Das was Vince schreibt hatte ich vorher auch so ungefähr gedacht.
WD40 ist auf Dauer das Falsche...
Erst wird das Carbon braun/gelblich dann matt/blass und dann löst sich das Finish ab....
Richtige Pflege erhält den Wert u die Freude:LOL:

Motoplex
Zurück
Oben