Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Supi, danke! Da wäre ich selber nie draufgekommenDiese Mutter abschrauben, die Achse so weit durchschieben damit du auf der rechten Seite dann die Blende runternehmen kannst. Fertig
Anhang anzeigen 126681
Ja, hab ich auch gerade gedacht. Ich verzurre die Maschine vorher an meinem Zurrbügel an der Garagendecke.Man sollte halt das Moped gut abstützen! aufhängen etc das nix passiert.
Ich wusste übrigens gar nicht, dass das hier schon jemand gemacht hat. Hast Du Bilder?@Klaus P.
Genau so hab ich das auch gemacht bei meiner 660er. Man sollte halt das Moped gut abstützen! aufhängen etc das nix passiert.

Manch anderer hätte einfach 2 mal mit 50 Nm angezogen, du bist aber auch immer genau.Ich hab meine Maxicarbon jetzt auch endgültig dran. Mir fehlte noch ein Verkleidungsclips und ne Idee, wie ich die obere Schraube festkriege.
Lösung: Ich hab nen passenden IKEA-Schlüssel ganz kurz abgeflext, damit gings einfach:
Anhang anzeigen 127040Anhang anzeigen 127041
Schaut jetzt endgültig so aus:
Anhang anzeigen 127042
Beim alles wieder Zusammenbauen hatte ich dann allerdings doch noch ein Problem:
Meine 24er Gedore 1/2"-Nuss ist zu dick, die passt nicht in die Aussparung für die Schwingenschraube!
Die 24er 3/8"-Nuss hingegen passt.
Aaaaber die Schwingenschraube muss ja mit 110 Nm festgezogen werden, und mein 3/8"-Drehmomentschlüssel kann nur bis 50 Nm.
Wäre schön gewesen, nen Adapter von 1/2" auf 3/8" gehabt zu haben, hatte ich aber nicht.
Also musste ich schnell noch zum Baumarkt mir so nen Adapter besorgen
Immerhin, jetzt habe ich einen und die Schwingenschraube ist ordnungsgemäß angezogen. Der Tag war allerdings rum, Abendbrot war fällig.
Morgen muss ich noch das Hinterrad einbauen, dann darf die kleine Tuono endlich wieder draussen spielen \o/
Manch anderer hätte einfach 2 mal mit 50 Nm angezogen, du bist aber auch immer genau.
Achtung Ironie![]()
Bissle nachziehen, dann bist bei 110Wären dann ja nur 100nm gewesen![]()
Bissle nachziehen, dann bist bei 110
Achtung Ironie![]()
Du FuchsKannst auch einfach beim dritten Mal auf 10nm stellen![]()
Manch anderer hätte einfach 2 mal mit 50 Nm angezogen, du bist aber auch immer genau.![]()
Da wär ich ja nie drauf gekommen. Mist, jetzt hab ich sinnlos 7,95 für nen Adapter bezahlt.Kannst auch einfach beim dritten Mal auf 10nm stellen![]()
Da wär ich ja nie drauf gekommen. Mist, jetzt hab ich sinnlos 7,95 für nen Adapter bezahlt.![]()
![]()
Ganz sicher. Da wäre ich auch vorher nicht draufgekommen, dass man die Nüsse für dieselbe Schraube so unterschiedlich dick anfertigen kann.Die sind aber sehr praktisch![]()
Ganz sicher. Da wäre ich auch vorher nicht draufgekommen, dass man die Nüsse für dieselbe Schraube so unterschiedlich dick anfertigen kann.
Schaut schon stark aus. Hast du ein Bild wo man das ganze Moped sieht?