Akrapovice Carbon Hülle / Pflege

WSC-Neuss Shop

V-Otto

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Hallo Gemeinde ...

Habe einen Carbon Akra der jetzt 1 Jahr auf meiner V4 Tuono montiert ist.
Dieser schaut recht matt und von der Hitze ungleichmäßig eingefärbt, aus ... !
Einfach nicht schön ....

Wie, und womit pflegt Ihr euren Carbon Akra ... ??
 
Also wenn dem Akracarbon matt wird dann nehm ich immer die S100 Politur vom Louise oder Polo( weiß nicht wo die genau her ist)

Ich pflege nach jedem Waschgang die Carbonhülle von den Akras.

Das gescheiteste wäre eine neue Klarlackschicht druff, oder??????

Tuten Gag
Andreas
 
schade eigentlich das es den akra nich in matt gibt, glaube das würde noch edler aussehen und zu den org. matten carbonteilen würde es auch besser aussehen :)
 
mmhhh, gute Idee, ich frag' meinen Lacker mal bei nächster Gelegenheit
Wär' wieder was für die Winterpause.......:)
 
Keine Ahnung, aber wenn's einen "normalen" hitzefesten Klarlack gibt, müßte es ja eigentlich auch einen hitzefesten Klarlack in Matt geben.
 
es gibt matten Hitzebeständigen Klarlack ;-) normaler 2k Lack hält ca 80 Grad aus, mehr sollte man nicht zumuten. Das sagt mein lacker.
 
Die Hülle mit WD40 einzuoelen mag kurzfristig für den Moment sichtlich in Ordnung gehen,
aber Langfristig dem Carbon nur schaden. Der Hitzebeständige Klarlack welcher seitens vom
Hersteller aufgetragen ist, wird daher noch schneller verdampfen !!

Aber wenn der Klarlack nicht mehr vorhanden ist, ist laut JP nur eine Neuversiegelung eine
Lösung - Nur wie lange .... ?? JP ist da sehr eigen in Ihren Aussagen ... ! (nichts hält ewig)

@Andreas - mit dem S100 Zeugs, datt hab ich noch nicht gehört ... !
 
Also ich mache das seit 15 Jahren damit meine werden nicht matt
 
@Otto,

das mach ich ja auch nach jeder Wäsche, ist dann auch kein dauerzustand, muss immer wider aufgefrischt werden.

Was ich auch noch mach, mit Kunstoffpflegemittel einreiben, glänzt wie NEU.

Abhilfe schafft nur Neu und oder Titan:p:p:p:p

Alkalische Reiniger schaden dem Puffauscarbon auch, also Augen auf beim Akra pflegen.:eek::eek::eek:

Tuten Gag
 
Motoplex
Oben Unten