Servus V4-Fahrer, ich bin zum ersten Mal einem Forum beigetreten, weil ich an meiner RSV4RR, EZ 2015 ein Problem habe und nun nicht weiterkomme. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen:
An meiner Diva hat nach ca. 3 Jahren störungsfreiem Betrieb plötzlich das rote Licht im Dashbord aufgeleuchtet und es erschien die Meldung "Service". Seitdem fährt der Aktuator zum betätigen der Auspuffklappe nach dem einschalten der Zündung zunächst wie wild hin und her. Wenn der Motor läuft, arbeitet dieser, soweit ich das getestet habe, ganz normal (bis 6.000 U/min Klappe geschlossen, darüber Klappe geöffnet). Ich habe schon versucht, die Seilzüge neu zu justieren und siehe da, die rote Warnleuchte war plötzlich aus und auch die Meldung "Service" erschien nicht mehr.
Doch nach einigen Kilometern Fahrt ging alles wieder von vorne los (rote Warnleuchte an, "Service" Meldung).
Muss der Aktuator tatsächlich neu angelernt werden?
Falls ja, wo bekomme ich so einen Diagnosewerkzeug inklusive Software her und wo stecke ich es am Moped ein?
Ich würde mich freuen, wenn ich sachkundige Antworten erhalte.
An meiner Diva hat nach ca. 3 Jahren störungsfreiem Betrieb plötzlich das rote Licht im Dashbord aufgeleuchtet und es erschien die Meldung "Service". Seitdem fährt der Aktuator zum betätigen der Auspuffklappe nach dem einschalten der Zündung zunächst wie wild hin und her. Wenn der Motor läuft, arbeitet dieser, soweit ich das getestet habe, ganz normal (bis 6.000 U/min Klappe geschlossen, darüber Klappe geöffnet). Ich habe schon versucht, die Seilzüge neu zu justieren und siehe da, die rote Warnleuchte war plötzlich aus und auch die Meldung "Service" erschien nicht mehr.
Doch nach einigen Kilometern Fahrt ging alles wieder von vorne los (rote Warnleuchte an, "Service" Meldung).
Muss der Aktuator tatsächlich neu angelernt werden?
Falls ja, wo bekomme ich so einen Diagnosewerkzeug inklusive Software her und wo stecke ich es am Moped ein?
Ich würde mich freuen, wenn ich sachkundige Antworten erhalte.