Aktuator für Auspuffklappe

WSC-Neuss Shop
Ich habe jetzt echt die Suche satt.
Alle die in irgendeiner weise ihre Moppeds in Teilen verkaufen, haben leider das besagte Bauteil nicht mehr. Bin auch auf einige Annoncen gestoßen die auch nur suchen.

Seit ich die Klappe ausgehängt habe, kommt ja der Fehler im Display nicht mehr (Service). Heute habe ich beim anschalten der Zündung mal den Motor mit meiner Hand leicht schwergänging gemacht und jetzt ist der Fehler wieder da. Und weil es mich interessiert, habe ich den Motor geöffnet und den Stellmodus (Hauptzahnrad) entfernt. Wenn ich dann die Zündung einschalte läuft der Motor ca. 7 Sekunden und bleibt dann wieder stehen. Habe das mehrmals überprüft. Hilft mir trotzdem nicht weiter, da ich ja nicht weiß ob das so i. O. ist oder nicht.
Werde wohl meinen Freundlichen kontaktieren und einen Termin ausmachen, weil mit offener Klappe möchte ich nicht mehr durchs Dorf fahren. Ist doch ein wenig zu laut.
 
Kauf doch so etwas,
1. Händler wg. Garantie, dass das Teil funktioniert. Wenn alles geht verkaufst den Rest wieder
Unbenannt.JPG
 
Die Hintergrundmusik und der Klappenmotor....das hast Du doch bei Star Wars geklaut :LOL:
Spaß muss sein;)
Ich habe dank einem Forumskollegen meine Suchfunktion geändert und günstig einen Klappenmotor bekommen. Der Einbau und die Kalibrierung findet am Freitag statt. Ich berichte dann wie es gelaufen ist.
 
Klappe und Züge habe ich im ausghängten Zustand auf Leichtgängigkeit überprüft.
Die Züge flutschen, bzw. gleiten bei mir leicht und sauber. Kein haken oder anderer Widerstand.
Bei der Klappe hakt auch nichts und meiner Meinung nach ist beim prüfen der Leichtgängikeit nur der Widerstand der Feder die die Klappe offen hält zu spüren.
 
Nabend, freut mich zu hören dass es bei dir wieder läuft. meinst du es wäre nur mit einer Kalibrierung allein auch getan? Solange es dreht, is es noch gut :D
 
Als bei mir der Fehler auftrat, bin ich in meine Werkstatt gefahren und die versuchten den Stellmotor zu kalibrieren...hat nicht funktioniert...meiner war/ist defekt.
 
Heute wollte ich die erste Runde drehen... rote Lampe & SERVICE nachdem meine Auspuffklappe keinen mucks gemacht hat 😭
 
Motoplex
Oben Unten