- Motorrad
- Tuono Factory
- Modelljahr
- 2020
Im KTM Forum war bei einem Tourbericht ein Video dabei, wo der untermotorisierte Guide mit einer 701 nicht im Weg stand und immer wieder Zeit fand, durch Einradartistik zu glänzen. Das veranlasste einen Leser zu fragen, um man bei diesem Guide Fahrstunden nehmen könnte.
Er bekam folgende Antwort:
Danke für die Anfrage.
Ja, Fahrstunden gebe ich gerne auf den Hausstrecken der Interessenten gegen Kost und Logis.
Voraussetzung sie kommen aus schönen Moped Gegenden - Schwarzwald wie in deinem Fall lasse ich gelten
).
Aber ich bin auch offen für andere Regionen.
Gemäß der Philosophie:
Ein Leben innerhalb der StVO ist möglich jedoch freudlos; "Motorrad fahren soll Spaß machen".
Angeboten werden folgende Trainingsschwerpunkte:
Theorie:
Praxis-Kurse:
Seit einigen Jahren kommt nun auch verstärkt die Nachhaltigkeit hinzu:
Also, wer noch Nachholbedarf an Sicherheit beim Spaß haben hat, darf mich gern einladen.
Er bekam folgende Antwort:
Danke für die Anfrage.
Ja, Fahrstunden gebe ich gerne auf den Hausstrecken der Interessenten gegen Kost und Logis.
Voraussetzung sie kommen aus schönen Moped Gegenden - Schwarzwald wie in deinem Fall lasse ich gelten

Aber ich bin auch offen für andere Regionen.
Gemäß der Philosophie:
Ein Leben innerhalb der StVO ist möglich jedoch freudlos; "Motorrad fahren soll Spaß machen".
Angeboten werden folgende Trainingsschwerpunkte:
Theorie:
- Kreiselkräfte- oder wie vermeidet man das Umfallen auf öffentlichen Straßen?
Für Fortgeschrittene: Das Einschlafen bei regelkonformer Geschwindigkeit - eine große Gefahr für Männer über 50. - Erkennen von- und flüchten aus gefährlichen Verkehrssituationen (selbstverständlich nach vorn):
Stadtverkehr, Kolonnen, vorausfahrende Städter in der Natur, Dosenfahrer im Allgemeinen, etc. - Psychologie: Warum es besser ist, das Übel (andere Verkehrsteilnehmer) hinter sich zu lassen.
Praxis-Kurse:
- Kreative Auslegung der der StVO.
- Kurventechnik: wie vermeidet man 100% Schräglage
- Ausgleich mangelnder Leistung - Mut zur Lücke. (Speziell für Einzylinder Treiber)
- Eindeutige (aber faire) Kommunikation mit mobilen Verkehrshindernissen
- Überholen, das Überraschungsmoment richtig nutzen
Seit einigen Jahren kommt nun auch verstärkt die Nachhaltigkeit hinzu:
- Reduzierung von Feinstaub „Bremsen macht die Felgen schmutzig- einfach mal laufen lassen“.
- Reifenverschleiß - Ist es wirklich nötig, dass der Vorderreifen immer mitläuft?
- Richtig Tanken - Zu frühes Nachtanken verschlechtert unnötig das Leistungsgewicht.
Also, wer noch Nachholbedarf an Sicherheit beim Spaß haben hat, darf mich gern einladen.


