Alpen saufen ab - eine Woche Motorradurlaub. Hilfe!

Schleepie

Dauerposter....
Tag,

ich hätte kommende Woche eigentlich eine Woche frei von allem. Kein Hund, keine Frau, keine Arbeit. Nur die Tuono, ein Kumpel mit Yamaha und ich. Wir haben ein Auto und einen Anhänger.

Eigentlich wollten wir nach Bozen. Da kann man sich austoben.

Aber jeder Wetterbericht schreit, dass es, egal aus welcher Himmelsrichtung, an den Alpen richtig kacke wird. Regen, Regen, Regen.

Wir sind nicht aus Zucker, aber fahren beide nicht gerne bei Regen. So wie ich das sehe, ist die erste Region mit ziemlich sicher schönem Wetter rund um Bologna/Imola.

Fällt jemandem noch eine Zuflucht ein? Ein Reiseziel, gerne unter 10 Stunden Anfahrt ab DUS, wo wir die Woche verbringen könnten? Es wäre so schade, wenn die einzige Woche im Jahr, die ich frei fahren kann, ins Wasser fiele.

Danke!

Tag,

ich hätte kommende Woche eigentlich eine Woche frei von allem. Kein Hund, keine Frau, keine Arbeit. Nur die Tuono, ein Kumpel mit Yamaha und ich. Wir haben ein Auto und einen Anhänger.

Aber jeder Wetterbericht schreit, dass es, egal aus welcher Himmelsrichtung, an den Alpen richtig kacke wird. Regen, Regen, Regen.

Wir sind nicht aus Zucker, aber fahren beide nicht gerne bei Regen. So wie ich das sehe, ist die erste Region mit ziemlich sicher schönem Wetter rund um Bologna/Imola.

Fällt jemandem noch eine Zuflucht ein? Ein Reiseziel, gerne unter 10 Stunden Anfahrt ab DUS, wo wir die Woche verbringen könnten? Es wäre so schade, wenn die einzige Woche im Jahr, die ich frei fahren kann, ins Wasser fiele.

Danke!

Dus-Genua-Olbia mit der Nachtfähre. 1 Woche Mopedparadies und dann mit der Nachtfähre zurück.

Das Leben kann so einfach sein! 😜👍😃

Auto + Anhänger auf dem Festland parken, mit dem Moped übersetzen und ab geht die Luzie!

Sprit geht durch 2 bis Genua, das ist jetzt auch nicht teurer als mit dem Moped.

Ich verstehe die Rechnung nicht!

Tag,

Danke!
Kroatien, Rijeka Ecke. Wetter soll gut werden, 1100km. Ok sind dann mit Hänger mehr als 10h :-(

Ich hab für kommende Woche mal nach Levico Therme geguckt.
Das ist gerade mal 100km südlich von Bozen und von "Absaufen" kann da eigentlich keine Rede sein.
Hie und da vielleicht mal ein Schauer.
Und auf dem Alto Piano lässt es sich auch ganz nett Mopped fahren.

Sind nächste Woche auch unterwegs nach Richtung Bozen. Bei mir sagt das Wetter prima. Alles zwischen 23 und 30 Grad bisher. Klar, mal ne Schauer, aber das bleibt in den Alpen ja eh nicht aus

Die Schweizer haben schon immer die beste Wettervorhersage gehabt.

Französische Alpen, Wetter mäßig sieht es gar nicht so schlecht aus.IMG_20240610_185037.jpg
Anreise von OB mit Hänger knapp 860km .
Wenn Du 50 Euro an Maut investiert, dann am besten über Luxemburg durch Frankreich, km mäßig das gleiche sparst aber ein Haufen Zeit, wenn du mit dem Hänger fährst 😁.
Viel weniger Verkehr und 130 KmH für Gespanne 😎.
Also ich hatte keine 10 Stunden gebraucht,incl Mittagessen, den ohne mampf kein Kampf 🤤.

In Deutschland haste du Auf der A 5 viel und lange Überholverbot für Gespanne, da wirst bekloppt. Dann kommen noch die Schweizer dazu die meinen, ganz Deutschland wäre die Nordschleife.
Und am besten, die Franzosen sind eigentlich völlig tiefenentspannt, was Biker anbelangt.
Gruß Thomas

warte doch mal ab, das Wetter wechselt so schnell. Wir haben Montag, wenn es bis Do. immer noch schei....ist kannst du immer noch was anderes suchen.

Einen Plan B zu haben, ist nie verkehrt 🤔😏

Motoplex
Zurück
Oben