Alpenmaster.....Zeitschrift MOTORRAD, neueste Ausgabe.....omg AP Tuono.....

Orlando

fleißig dabei...
Hallo Forum,

ich empfehle keinem aus der letzte Ausgabe MOTORRAD diesen Bericht zum ALPENMASTER zu lesen....

Da ist die Tuono nicht gut bewertet worden........

Ich mein das unsere Bella kein Wunder in den Bergen ist war mir klar......aber was ich da an Durchzugswerte lese....nä so schlecht ist Sie nun doch nicht, da muß was nicht stimmen (vielleicht im falschen Modus gefahren worden?)

Gruß

Ich kann den Test nachempfinden, deswegen werde ich auch wieder wechseln. Auf der Renne ist das Ding der Hammer, aber die meiste Zeit verbringe ich in den Bergen damit.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Das ist doch bekannt. Auch letztes Jahr hat die Tuono bei den Alpenmasters schon abgekackt.

Da geht es doch hauptsächlich um enge, verwinkelte Bergsträsschen, Serpentinen bis zum abwinken etc...

Dafür ist die Tuono enfach nicht gemacht. Sobald die Kurven aber nur etwas weiter, die Geraden etwas länger werden, genau da ist die Tuono in ihrem Element.

Für die Berge würde ICH mir ne KTM 990 SMR holen... ;-)
(...oder ne SuperDuke...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab bei meine tuono v4 jetzt das Steuergerät und anschließend den powercommnder neu abstimmen lassen, seit dem geht sie ab 4000u/min um einiges kräftiger und spontaner zur Sache, macht richtig spass aus den kurven rauß zu beschleunigen, kein vergleich zu original :-)

Anhänge

• PCv 001.JPG
    PCv 001.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 45
  • PCv 002.JPG
    PCv 002.JPG
    88 KB · Aufrufe: 46
Zahlmeit,

gaaaaaaaanz ehrlich.

Mir WURSCHT, aber sowas von-aetsch-

Schön Sonntach
ich geh jetzt mal dem Ölablaßschraube suchen

die Bella ist halt nicht für nen Durchschnittfahrer geeignet :-) man muss sich schon drauf einlassen und mehr arbeiten auf winklige Straßen wie ZB mit einer Duke 690, dann klappts auch :-)

Ich weiß nicht warum da jetzt drauf rumgeritten werden muss? Es gibt keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten.

Vince,

ich such wie verrückt kann das scheiß Ding nicht finden hab schon unter der Werkbank, im Schrank und hinter der
Kloschüssel gesucht.

So ein Scheißendreck:fiesling::mrgreen:-prost-

Ihr seid gemein.....aber bei der Vorlage.

Sorry AlphaDog, ist ja nicht böse gemeint.

Aber hier im Forum wird halt auch mal Blödsinn gemacht
und Dir danke für die "Steilvorlage".

Hundle,

da stehst du doch drüber.

Des is doch nur Spassig gemeintes Gefrotzele.

Komm sei wider Gut mit uns.

Grüßla
Andreas

mir sind diese tests sowas von schnurz! ich hab eins der schicksten kräder in der garage stehen, ich hab spaß damit... das ist alles, was zählt!

Ich weiß garnicht wofür dieser Alpenmasters-Sch**ss sein soll. Meistens landet doch sowieso die Milchkuh oder ein Nachbau davon auf Platz 1. Meines Erachtens eine absolut schwachsinnige und überflüssige Testreihe...

Ich versteh auch nicht warum immer so viel Wind über irgendwelche Testberichte gemacht wird.
MIR muss das Moped doch gefallen und ICH muss damit klar kommen, alles andere ist doch Latte :D
Stellt Euch mal vor DIE machen einen Rennstreckentest, wo wird da wohl der Alpen-Master landen ?!?!?! :wink:

Stellt Euch mal vor DIE machen einen Rennstreckentest, wo wird da wohl der Alpen-Master landen ?!?!?! :wink:
Auch mit Abstand 1.

Wetten
Deswegen habe ich mein Abo dieser BMW Werkszeitung
Nun nach langem
Hin und her gekündigt ... Würd ja immer schlimmer
Mit der Job Jubelei auf BMW dort 

So ein Quatsch!

Ich bin schon einige Motorräder in den Alpen gefahren und die Tuono ist bisher die geilste von allen.

Von wegen schwachbrüstig untenrum. 15 Ritzel drauf und los! Das Teil ist sowas von handlich.

Ich fahr mit Jungs in ne Alpen, die genauso am Kabel ihrer Speed Triple ziehen wie ich. Von denen fährt mir keiner aus der Spitzkehre davon
Und die Speedy soll doch viel Drehmoment und Durchzug haben wie kaum eine andere aus dem Motorradsegment.

Ich weiss langsam nicht mehr was ich von der Zeitschrift noch halten soll. Soziustauglichkeit und Gepäckunterbringung bei Race-Naked Bikes.
Was soll das? So Teile fährt man nicht mit Sozius und in die Alpen fährt man aufm Hänger hin mit solchen Bikes.

Wie hier schon geschrieben wurde. Am Ende gewinnen immer die zweirädrigen VW Bullis. Ich bin übrigens letztes Jahr in den Alpen die Multistrada und die GS gefahren um mal mitzureden. Konnte man in Ischgl im High-Bike Testcenter ausleihen. Ja, die Teile fahren schon richtig gut. Aber bei weitem nicht so handlich wie die Tuono.

Wenn man mal quer liest, bekommt in dem Test die Honda NC 700 mehr Punkte als die Tuono. Nee, da stimmt was nicht.

Empfehle der Zeitschrift zwei verschiedene Alpenmaster durchzuführen. Einmal für die touristisch angehauchten Biker und einmal für diejenigen für die die Alpen eine sportliche Herausforderung darstellt. Mit jeweils anderen Kriterien.

Gruß
Donnerlittchen

Full ack! Auch mit der V2 konnte man recht gut in den Alpen unterwegs sein, warum sollte die V4 nicht mindestens genauso gut wenn nicht besser gehen?

Motoplex
Zurück
Oben