Alpinestars Kombi von Skinn Skill mit Safety Package

WSC-Neuss Shop

Divasport

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 1100 Factory
Modelljahr
2021
So, da isse... Alpinestars Einteiler wurde von Skin Skill mit dem Safety Package ausgestattet und kam heute wieder bei mir an. Man beachte zudem den Aufnäher auf der rechten Brustseite [emoji6]
Saison kann kommen! [emoji106]

53f5d6eae7f0a33ec67bde0a180bf190.jpg


7bf224b304f9625fb8fe34609566744e.jpg


Gesendet von meinem Samsung S7 Edge
 
Aber bei Mofashion.de

Gesendet von meinem Samsung S7 Edge
 
50

Gesendet von meinem Samsung S7 Edge
 
@Divasport : ...bei Größe 50...bitte verrate uns Deine Körpergröße und Gewicht :whistle:...ich bin auch am Überlegen :D...

Geile kombi!!!!!

75kg knapp 180 tippe ich. Ich fahr mit 100kilo ne 52 - mit stretch auf weiss gestretcht [emoji23] [emoji13] [emoji13] [emoji13] [emoji13] wie der ein oder andere behauptet @Jens ...

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Sieht echt top aus!!
Viel Spaß u gute Fahrt damit....
Ich warte immer noch auf meinen Gimoto.....:whistle::unsure:(n):sneaky:
 
Schickes Teil Divasport (y)
Fährst du damit Renne oder auch auf der Straße? Stell mir nen Einteiler für Landstraße immer so unbequem vor. Also nicht beim Fahren sondern eher wenn man mal gemütlich Pause macht zum Mittagessen oder Kaffe Trinken und dann immer das Oberteil an einem rumbaumelt.

Gruß
Frank
 
Schickes Teil Divasport (y)
Fährst du damit Renne oder auch auf der Straße? Stell mir nen Einteiler für Landstraße immer so unbequem vor. Also nicht beim Fahren sondern eher wenn man mal gemütlich Pause macht zum Mittagessen oder Kaffe Trinken und dann immer das Oberteil an einem rumbaumelt.

Gruß
Frank
Den Spruch kenn ich "unbequem ! ich Hab den alten Kombi vom Divasport ! Auch mit Skillskinn und bin begeistert von dem Teil !
War bisher auch nur mit 2Teiler unterwegs !
 
Schickes Teil Divasport (y)
Fährst du damit Renne oder auch auf der Straße? Stell mir nen Einteiler für Landstraße immer so unbequem vor. Also nicht beim Fahren sondern eher wenn man mal gemütlich Pause macht zum Mittagessen oder Kaffe Trinken und dann immer das Oberteil an einem rumbaumelt.

Gruß
Frank
Servus Frank,

jahrelang habe ich mich wegen genau der Gründe die Du nennst (Pause, Kaffee trinken…) gegen einen Einteiler „gewehrt“.

Als ich mich in 2013 nach einem schweren Unfall bei dem der damalige Zweiteiler entsprechend beschädigt und an den Nähten aufgerissen wurde, zu meinem Klamottenhändler aufgemacht habe, hat mich dieser überzeugt, dass es sicherer ist, einen Einteiler zu tragen.
Klar, habe ich die genannten „Vorteile“ eines zweiteiligen Kombis anfangs verteidigt. Bis er mich der Händler gefragt hat, wie ich auf welchem Motorrad wo unterwegs bin. Die Frage „wie viel von der Fahrzeit fährst Du und wie viel machst Pausen“ habe ich mit 80/20 beantwortet.
Also verbringe ich eindeutig mehr Zeit beim Fahren als beim Pausen machen. Nächste Fragen des Händlers: „Und was mach´ ich mit der Jacke vom Zweiteiler z.B. an einem Motorradtreffpunkt wie am Hegaublick bei einer Pause? Legst die auf die Moped-Sitzbank in der Hoffnung, dass sie nach einem Rundgang noch da ist oder trägst die Jacke spazieren? Verbindest Hose und Jacke immer mit dem Verbindungsreissverschluss? Sitzt dann der externe Rückenprotektor da wo er soll?“
Zudem mache ich 2-3 Termine im Jahr auf dem Rhein-Ring in Anneau de Rhin. Keine Zeitenjagd im Sinn eines Rennens sondern einfach schnell fahren ohne Gegenverkehr, Traktoren hinter einer Kurve oder sonstigem was keiner braucht.

Nach all diesen Fragen hat´s bei mir klick gemacht. Der erste Einstieg in einen neuen Einteiler ist schon ziemlich anstrengend und schweißtreibend und klappt fast nicht allein. (bei mir zumindest)
Von der anfänglichen Schnappatmung aufgrund der Enge und dem hoffnungslosen Rausklettern aus der Kombi mal ganz zu schweigen.

Mittlerweile habe ich die Erfahrung gemacht, dass doch einige Fahrer lieber eine Nummer größer wählen um genau diesen „Problemen“ aus dem Weg zu gehen. Ist aber die falsche Entscheidung. Zu groß = Sicherheit eingeschränkt.
Nach einigen Tagen des Tragens der Kombi auch auf dem Sofa beim Fernsehen und dem Einreiben mit Spezialöl http://www.ebay.de/itm/iXS-Leather-...he-/381396506105?_trksid=p2385738.m2548.l4275 sieht die Sache doch schon ganz anders aus.

Sodele, das war mein Statement zum Thema pro/contra Einteiller/Zweiler-Lederkombi.

Jungs, Euch ein schönes Wochenende und APRILIA viel Erfolg beim GP in Katar!!!

Gesendet von meinem Samsung S7 Edge
 
Motoplex
Oben Unten