Alternativ zum K3

WSC-Neuss Shop

onkL

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Hallo,liebe Gemeinde,

Habe gerade versucht bei meinem Reifenhändler einen Satz RaceTec RR in der K3 Variante zu ordern, zwar nicht für die Tuono,aber egal. Leider ist der Hinterreifen in 180/55 momentan wohl nicht zu bekommen.

Deswegen Suche ich eine alternative zum K3 für den ambitionierten Rennstreckenneuling ohne Reifenwärmer.

Kann man den RS10 von Bridgestone vergleichen? Gibt es da sonst noch was?

Gruß vom onkL
 
Supercorsa SP

Edit: Reifenwärmer solltest du trotzdem drüber nachdenken, gerade bei Louis für 130€ zu haben. Sicherer und senkt den Reifenverschleiß deutlich!

Gruß Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist nur, dass der onkL wieder alles auf den letzten Drücker macht... Was auch ein bisschen der Tatsache geschuldet ist, dass ich erst jetzt eine 17" Felge für meine "Dicke" bekommen habe und auf einmal ganz neue Möglichkeiten offen stehen. Aber Donnerstag Nachmittag geht es los Richtung Nürburgring und da wird es mit Versand schon knapp.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wieder zurück von einem schweißtreibenden Wochenende am Nürburgring.

Ist dann doch noch der K3 geworden ... was ein schönes Stück Gummi!!

War wirklich unglaublich was mir der Reifen für ein Gefühl vermittelt hat (mein erster Reifen jenseits der Supersport-Klasse). Schon nach der ersten Runde hatte ich unglaubliches Vertrauen in die Pelle und konnte mich ganz auf mein eigentliches Tun auf dem Motorrad konzentrieren. Vorher hatte ich den S20Evo drauf ... auch ein schöner Reifen, allerdings bei den Temperaturen hatte selbst ich ... und ich bin wahrlich nicht der schnellste auf dem Mopped ... ein paar kleine Rutscher. Aber wir hatten ja auch Temperaturen auf dem Asphalt die jedem Rac(e)lette alle Ehre gemacht hätten. :)

Danke euch für die Tipps und einen schönen Sonntag noch. Der onkL ist jetzt erstmal kaputt, müde und ausgelaugt ... aber glücklich. :LOL:
 
Motoplex
Oben Unten