An die METZELER RACETEC INTERACT K3 Fahrer!!!

WSC-Neuss Shop

Hansjoerg1982

ist ein V4 Fan...
Hallo alle zusammen.
Bitte Steinigt mich jetzt nicht aber ich habe zu diesen Thema schon so viel gelesen das mir schon ganz Schwindlig ist.
Kurz und Knapp zwei fragen:
1. Komme ich mit dem METZELER RACETEC INTERACT K3 einen Tag auf der Rennstrecke aus. (Salzburgring. / 7 mal 20Minuten)?
2. Sind bei diesen Reifen Reifenwärmer empfehlenswert?

Wie gesagt, bitte nicht Steinigen :oops: !!!

Lg Hansjörg
 
Hallo Hansjörg,
der Metzeler Racetec K3 wird dir auf jeden Fall einen Tag auf der Rennstrecke halten.
Reifenwärmer sind nicht zwingend notwendig, einfach 2 Runden warm fahren!
Ich hatte ihn mal bei etwas kühleren Temperaturen auf dem Hockenheimring gefahren, war sehr zufrieden mit dem Reifen, der Grip war ganz ok, Rutscher kündigten sich langsam an. Je nach fahrkönnen empfehle ich dir aber Slicks mit Reifenwärmern!

Gruß Chris
 
Danke Chris,
jetzt ist mein gewissen beruhigt.
Da ich in der Krabbelgruppe und das erste mal am Ring fahre wird ein slick eher nicht empfehlenswert sein?

Gruß
Hansjörg
 
Du musst nicht unbedingt mit slicks raus...beim ersten mal ist es noch nicht so wild....
nimm die metzeler und hab spass....
viel vergnügen....

gruß olli
 
Im Gegenteil!
Slicks, kannst du in der Krabbelgruppe gar nicht auf der notwendigen Temperatur halten bzw. bringen.

Hab viel Spaß und nicht übermütig werden! :)
 
Um den K3 auf Temps zu bringen, kannst Du etwas Luft ablassen. Such mal hier im Forum, dort findest Du die Werte.
 
@ Hansjörg

Der K3 hält bestimmt einen Tag auf der Renne. Bin den selbst auch mal einen Tag auf der TT Strecke in Assen gefahren ohne Reifenwärmer aber nicht in der Krabbelgruppe :twisted:

Luftdruck: Ohne Reifenwärmer 2,1 - 1,9

Gruß Pernettster
 
Ich kann den K3 auch nur empfehlen.
Hält lange und ist immer schön kontrollierbar.
Außerdem malt Er schöne schwarze Striche beim rausbeschleunigen auf den Asphalt.

Alternativ kannst auch Du den Pirelli Superbike Pro oder den Metzeler CompK nehmen. Diese Hobbysliks
bieten die selbe Grundsicherheit und halten auch ewig lange.
Bei www.GP503.de übrigens gerade im Angebot.


Gruß, Dietmar
 
Motoplex
Oben Unten