Anbringung Schoner

WSC-Neuss Shop

1st_class_89

ein treuer V4 Fan...
Hallo zusammen,

Da meine Carbon Schoner morgen komme, benötige ich einen Rat bezüglich der Anbringung für Rahmen und Schwinge.
Silikon fällt aus, da ich keine lust habe mir den Rahmen zu versauen

Habe mir folgendes überlegt:
-Klettband
-3M doppelseitiges Montageband (nicht zu verwechseln mit doppelseitigem Teppichgewebeband)

Was meint ihr?
Hat schon jemand von euch Erfahrung dies bezüglich?

Mfg Arno
 
Morgen,
ich habe den Rahmen und die Schwinge zuvor mit Panzertape angeklebt und darauf das Carbon mit Silikon geklebt.
Gruß
Eddy
 
Hab es mit dem 3M Doppelseitigen Klebeband gemacht. An manche stellen hab ich es doppelt genommen, da der schoner nicht hunderprozentig auflag und unter Spannung hab ich mir gedacht, das es sich irgendwann löst. Am Anfang habe ich noch Kabelbinder mit rum, zur Sicherheit.
Davor hatte ich auch die Schwinge mit Panzertape abgeklebt und mit Karosseriekleber verklebt, aber hat nicht gehalten. Hat sich während der fahrt verabschiedet.

Nimm das 3M Band. Bist damit bestens bedient. Das Klettband trägt zu viel auf.

Gruß
 
Also ist doch auf Silikon + panzertape hinausgelaufen (die Kabelbinder kommen nach der trocknungsphase wieder runter).




Gruß Arno
 
Hoffentlich hast du ein hochtempemratur silikon genommen? Hab das bei meiner alten Gxsr auch so gemacht und das hält

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Jap ist hitzebeständiges Silikon für Öfen! Die lebkergewichte sind von rizoma, zu finden bei Polo!
Hat jemand erfahrung bezüglich der trocknungsphase von Silikon bei ca.5 grad?!
 
5 grad ist recht kühl.. schwer zu sagen aber ich wurde sie einfach ne Woche stehen lassen.. eilt ja zur zeit nicht wirklich..kannst du nicht so einen gasofen daneben stellen?
von welchem anbieter sind die carbonteile?

LG
 
Hallo witti,

Habe die Sachen + Gasofen knapp 2 Wochen stehen lassen, keine Chance härtet bei dieser Temperatur nicht aus!! Habe jetzt das ganze mit selbstklebenden Klett befestigt und hält bombe!!

Die Teile sind von Motorrad stecki..

MfG Arno
 
Motoplex
Oben Unten