Anfänger braucht Rat- Slick oder nicht

WSC-Neuss Shop
Leider habe ich jetzt absolut keine Lust mehr auf der Straße zu fahren und hoffe, dass diesen Gefühl nicht für immer anhält.
das Gefühl hält an!!! und bleibt.. wie bei @Zillo ... so bei mir auch ... Ende Juni im Kreis gefahren... die karre steht immer noch abgeklebt und umgebaut in der Garage...

so Gedankn wie " irgendwie baue ich mittlerweile für strasse um und nicht für Renne... aktuell für den TÜV...wird wohl der letzte für die v4 ...das. komische ist man hat überhaupt keinen Bock auf der Straße zu fahren... langweilig und gefährlich ... 4x renne im jahr reicht eigentlich..."
 
das Gefühl hält an!!! und bleibt.. wie bei @Zillo ... so bei mir auch ... Ende Juni im Kreis gefahren... die karre steht immer noch abgeklebt und umgebaut in der Garage...

so Gedankn wie " irgendwie baue ich mittlerweile für strasse um und nicht für Renne... aktuell für den TÜV...wird wohl der letzte für die v4 ...das. komische ist man hat überhaupt keinen Bock auf der Straße zu fahren... langweilig und gefährlich ... 4x renne im jahr reicht eigentlich..."
So geht es Allen, die da jetzt dabei waren.....

Die Tuono steht auch bei mir, noch komplett unberührt im Eck. Ich werde zwar die Kupplung noch tauschen und einen Ölwechsel machen aber Kennzeichen und Spiegel bleiben erst mal da, wo sie sind-nämlich im Schrank.

Ich habe mir vor paar Monaten eine Intruder 1400 gekauft um ein wenig basteln zu können. Die ist fertig und wird wohl hin und wieder mal für die Fahrt zur Eisdiele herhalten dürfen.

Ich überlege die Tuono zu verkaufen um dann ein reines Streckenbike zu kaufen und aufzubauen.
Wenn die aktuelle Gemütslage in 3 Wochen noch die gleiche ist, dann wirds interessant ......

Wenn der ganze Mist nicht immer so stressig und teuer wäre :p
 
Ich überlege die Tuono zu verkaufen um dann ein reines Streckenbike zu kaufen und aufzubauen.
Wenn die aktuelle Gemütslage in 3 Wochen noch die gleiche ist, dann wirds interessant ......
In welche Richtung soll es gehen?
Ich finde, mit der Tuono kann man recht gut auf dem Track fahren. Ein Supersportler hat natürlich auch seinen Reiz.
Wenn du nicht unbedingt 200PS benötigst, dann kann man die Tuono auch umbauen. Der Ventiltrieb ist aufgrund der niedrigeren Drehzahlen nicht ganz so anfällig wie jener der RSV4.
Das eigene Bike kennt man und weiß, was man hat.
 
In welche Richtung soll es gehen?
Ich finde, mit der Tuono kann man recht gut auf dem Track fahren. Ein Supersportler hat natürlich auch seinen Reiz.
Wenn du nicht unbedingt 200PS benötigst, dann kann man die Tuono auch umbauen. Der Ventiltrieb ist aufgrund der niedrigeren Drehzahlen nicht ganz so anfällig wie jener der RSV4.
Das eigene Bike kennt man und weiß, was man hat.
Ich dachte eigentlich eher an eine 600er (Reiskocher) zum Linie lernen um dann nach paar Jahren zu steigern. Irgendwie ist mir die Tuono zu "schade" um nur paar mal im Jahr auf der Rennstrecke genutzt zu werden. Andererseits ist sie ja schnell mit Stummeln und paar Schräubchen im RSV4 Trimm :love:
 
Ich dachte eigentlich eher an eine 600er (Reiskocher) zum Linie lernen um dann nach paar Jahren zu steigern. Irgendwie ist mir die Tuono zu "schade" um nur paar mal im Jahr auf der Rennstrecke genutzt zu werden. Andererseits ist sie ja schnell mit Stummeln und paar Schräubchen im RSV4 Trimm :love:
mir geht's genauso... die tuono ist eigentlich zu schade ... auf der anderen Seite... verkaufen und was neues holen ...
aktuell kriegst du nur mist als 600er oder musst obszöne Beträge zahlen ... beim Limbacher in Stuttgart stehen 6 jahre alte r6 für über 10scheihe rum... was soll das sein???

grebenstein hatte letztens ne rs660 in aussenkaputt stehen ... da war ich zu langsam 😱😱😱 das wäre das ideale bike zum grundspeed aufbauen... 😁
 
In welche Richtung soll es gehen?
Ich finde, mit der Tuono kann man recht gut auf dem Track fahren. Ein Supersportler hat natürlich auch seinen Reiz.
Wenn du nicht unbedingt 200PS benötigst, dann kann man die Tuono auch umbauen. Der Ventiltrieb ist aufgrund der niedrigeren Drehzahlen nicht ganz so anfällig wie jener der RSV4.
Das eigene Bike kennt man und weiß, was man hat.
Jap. geht mir ähnlich. Die Tuono macht schnelles Fahren sehr einfach. Untermotorisiert ist sie nicht, das Fahrwerk hat gute Reserven und für relativ kleines Geld gibt's einen Umbau auf RSV4 Frontverkleidung und (höhere) Stummel.
Dazu kein Stress mit dem Ventiltrieb. Teuer ist jedes Rennstreckenmoped.
 
Das Problem bei den 600´er auf größeren Strecken ist, dass dir die Tausender in jeder Kurve im Weg stehen um dir dann auf den Geraden brachial Weg- oder Vorbeizuziehen.
Das kann auf Dauer sehr frustrierend sein. Ist schon mit der Tuono schwierig, weil die Dinger dir spätestens ab Mitte der Geraden einfach deutlich Meter abnehmen.
Das 600´er Feld wird immer dünner und da muss man schon richtig schnell sein, um nicht ständig verblasen zu werden.
aktuell kriegst du nur mist als 600er oder musst obszöne Beträge zahlen
So ist es. Ich bin auch mal welche zum Testen gefahren, das hochtourige Gekreische ist irgendwie nicht so meins.
grebenstein hatte letztens ne rs660 in aussenkaputt stehen ... da war ich zu langsam 😱😱😱 das wäre das ideale bike zum grundspeed aufbauen...
Habe ich auch gesehen und kurz gezuckt. Das wäre mal eine Alternative, auch um meine Tochter mal heranzuführen.
 
Ich dachte eigentlich eher an eine 600er (Reiskocher) zum Linie lernen um dann nach paar Jahren zu steigern. Irgendwie ist mir die Tuono zu "schade" um nur paar mal im Jahr auf der Rennstrecke genutzt zu werden. Andererseits ist sie ja schnell mit Stummeln und paar Schräubchen im RSV4 Trimm :love:

Hallo Stephan.

Ich kann Dir eine RS 660 mit nur knapp 1.000 Kilometern in Lava Red zu einem sehr guten Kurs anbieten. Bei Interesse kannst Du mich gerne über PN anschreiben. Gibt für den Anfang nichts Geileres für die Rennstrecke.

Viele Grüße,

Georg
 
das Gefühl hält an!!! und bleibt.. wie bei @Zillo ... so bei mir auch ... Ende Juni im Kreis gefahren... die karre steht immer noch abgeklebt und umgebaut in der Garage...

...

Mach mal die Abklebung und vor allem die Aufkleber vom Veranstalter runter. Das wird sonst mit der Zeit nicht leichter und hinterlässt je nach Aufkleberart teilweise unschöne Spuren und Klebstoff-Reste, die man dann nur noch schwer runter bekommt.
 
Das Problem bei den 600´er auf größeren Strecken ist, dass dir die Tausender in jeder Kurve im Weg stehen um dir dann auf den Geraden brachial Weg- oder Vorbeizuziehen.
Das kann auf Dauer sehr frustrierend sein. Ist schon mit der Tuono schwierig, weil die Dinger dir spätestens ab Mitte der Geraden einfach deutlich Meter abnehmen.
Das 600´er Feld wird immer dünner und da muss man schon richtig schnell sein, um nicht ständig verblasen zu werden.

So ist es. Ich bin auch mal welche zum Testen gefahren, das hochtourige Gekreische ist irgendwie nicht so meins.

Habe ich auch gesehen und kurz gezuckt. Das wäre mal eine Alternative, auch um meine Tochter mal heranzuführen.


ich seh schon, wenn wir uns Mal treffen dann gibt's nem mobile.de Parkplatzabgleich... der zu 90% gleich aussieht 😁😁😁

alternativ könnte man sich auch bei nem steak stundenlang Recht geben 🤣🤣🤣🤣
 
Hey, cool hats spass gemacht und ist alles Heil geblieben.
Mein Rat (ich fahre nun seit 3 jahren nur noch Rennstrecke):
Bleib bei der Tuono oder wechsel auf ne RSV4 (ab jg 2017/E4). Wenn du schon Leistung willst für die Strasse, dann erst recht für die Rennstrecke!
Und ganz ehrlich - ich bin lieber der, der Leistung hat um an den 600ern vorbei zu schiessen und nicht von den 1000ern gefressen zu werden.
Und mit den modernen Kisten hast auch was vernünftiges an Elektronik zur Hand.
Bezüglich Reifen und Rijeka - da hätte beides funktioniert bei diesen Temperaturen und deinem Speed. Bei den Slicks hast halt weniger Spielraum bezüglich des Luftdrucks.
Das Fahrfeeling hingegen ist mit den Slicks jedoch unerreicht, besonders wenn du weiter im Kreis fahren willst (dann kommt auch die Temperatur in die Reifen, die du brauchst bei Asphalttemperaturen unter 30 Grad).
 
Motoplex
Oben Unten