Anschaffung Kamera

WSC-Neuss Shop

FakeZ

ein treuer V4 Fan...
Hi,

ich gehe mal davon aus, dass einige hier mit einer Cam unterwegs sind, deshalb stelle ich jetzt mal die Frage

=> welche ist zu empfehlen????:shock::shock::shock:

Ein Bekannter filmt mit der Contour HD....nur finde ich da die Bildquali für eine HD Kamera nicht wirklich überzeugend. Des weiteren dauert es bei Veränderungen der Helligkeit (Schatten - sonne - Schatten) sehr lange, bis dies angepasst wird
Ich habe jetzt noch die GoPro vom Louis entdeckt, kann mir zu dieser Kamera jemand etwas sagen???

Bin auch offen für andere Hersteller, die gut sind!
 
Also bei dem MOTORRAD Test 2010 hat die GO PRO wenn auch nur knapp gegenüber der Contour gewonnen. Die GO PRO 2 ist nochmals besser und die meisten Leute zumindest auf den Rennstrecken haben eine GO PRO.
 
Kumpel arbeitet bei blickvang. die vertreiben die gängigsten actioncams.

www.blickvang.com
aus persönlicher erfahrung kann ich dir folgendes berichten:
Die Contour ist zwar ganz nett, aber etwas unpraktisch zu montieren durch die seltsame form (geht nur gut am helm, woanders eher nicht soo prickelnd).
Ich hab auch die Drift HD170, welche schonmal den riesen vorteil hat, dass sie auch nen kleinen bildschirm zum einstellen der kameramodi etc. hat. Sie hat auch einen Fotomodus, dass sie alle sekunden automatisch ein bild macht, z.b. alle 2 sekunden, alle 5 sekunden usw.
Weiters gibts für die ein externes mikro, welches man anschließen kann, außerdem hat sie ein viertelzollgewinde, somit ist sie auf gängigen Kamerastativen etc. leicht zu montieren.

Die erste Gopro ist zwar okay, aber nicht mehr wirklich soo der bringer. Da würde ich wenn dann eher gleich zur Gopro 2 greifen, die ist technisch einfach ausgereifter.

Von der aufgenommenen Soundqualität sind eigentlich alle Kameras ziemlich zum vergessen, aber am besten schneidet da immernoch die gopro 2 ab (das Gehäuse, in dem sich die Kamera befindet, schirmt viel vom Windpfeifen ab).

Ich würde mir an deiner Stelle die Wahl zwischen Gopro2 oder Drift HD stellen. Die Drift hat ein voll verdrehbares objektiv, sodass das bild immer schön gerade ist, egal in welcher position, die Gopro2 hingegen bekommt im motorsport package einen haufen an Haltearmen mitgeliefert, damit man die kamera geraderichten kann - jedoch wird das ganze zunehmend klobig und wackelig, je mehr winkel und arme man einsetzen muss.

Mein persönlicher Favorit ist die Drift, wobei ich dazu sagen muss, dass die actioncams alle nicht an nen guten HD camcorder herankommen. Bildtechnisch nicht, und tontechnisch schon überhauptnicht.

Hab dir hier als kleine Hilfe ein Video von mir am ring angehängt, hab immer darunter geschrieben, wann ich womit gefilmt habe:
http://www.youtube.com/watch?v=iBOJPS8sz9E&feature=g-upl

Und hier noch ein kleines Timelapse-Video welches ich mittels Fotomodus von der Drift geschnitten habe:
http://www.youtube.com/watch?v=SJLN-bwOWgE&feature=g-upl

Möchte noch anmerken, dass die Videos im Original noch etwas besser sind, Youtube verschlechtert naturgemäß die Qualität ein kleines bisschen.

Hoffe, etwas geholfen zu haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist/war die GoPro immer etwas zu klobig für's Moped und daher habe ich mir die Contour+ geholt. Von den Befestigunsmöglichkeiten her finde ich die ganz gut. Es gibt da auch Halter für Stative oder Winkel mit Schellen für eine Lenkermontage. Bisher habe ich sie aber immer mit den Klebepads "flach" an die Verkleidung angebaut (seitlich nach vorn, oder am Heck nach hinten). Das trägt nicht so auf wie die GoPro-Würfel. Mit der neuen Funktion, den Blickwinkel der Contour+ über Bluetooth mit einem iPhone/Android einzurichten, hat die Cam einen Sprung nach vorn in Bezug auf die Bedienbarkeit gemacht. Bild ist im Sport/Active Modus mit 1280x720x60FPS für meine Ansprüche auch wirklich gut für alle schnellen Sachen.

Aaaaaaber irgendwie scheint das Teil empfindlich gegenüber Vibrationen zu sein, oder ein anderes Problem zu haben :evil:. Bei den letzten Einsätzen ist mir die Cam immer nach einiger Zeit ausgegangen oder hat sich aufgehängt. An der Batterie kann es nicht liegen, da die LED's bei den Freezes immer noch an waren und nach Akku raus/rein auch wieder alles lief. Das aktuelle Video auf der SD-Karte war dann nicht nur "mittendrin" zu Ende, sondern teilweise auch kaputt. Ob es mit der dazugekauften 32GB SD-Karte zusammenhängt kann ich jetzt auch nicht wirklich sagen. Mal schauen, ob ich das noch in den Griff bekomme. Wenn nicht.... kA, für eine Rückgabe ist's zu spät.

Von daher wäre meine Empfehlung im Moment eher die GoPro (2) - wenn man mit dem Würfel leben kann.
 
ich finde die GoPro 2 absolut genial. ich bin von den Aufnahmen begeistert und meine Kumpels auch.
nun gibt es auch noch das Display-BackPack um die Kamera sauber zu justieren.
demnächst kommt noch die Fernsteuerung und die WiFi Verbindung zum Smartphone oder Tablet für 99 Dolari
 
Kamera

Hi, ich habe schon 2 Jahre die Bullet HD, die macht schöne Bilder und du musst nicht so genau justieren, denn die hat einen Weitwinkel von 170°, allerdings sind Windgeräusche vorhanden, dies ist aber durch die hohen Geschwindigkeiten nicht zu verhindern. Habe früher mit einer normalen Viedeocamera gefilmt, da waren auch Windgeräusche da. Die Bullet ist ca. 3cm dick und ca.7cm lang und habe sie mittels Klebepads montiert und hält super. Wenn Du willst, kann ich Dir ein kurzes Viedeo schicken. Es sind Aufnahmen von der Rennstrecke.
 
Ich konnte ein wenig die GoPro 2 testen und finde das Teil genial. Mit den mitgelieferten Halterungen in der Motorsport-Version kommt man gut zurecht. Falls Du dich für einen Kauf entscheidest, dann kauf das Teil nicht im Internet, sondern beim Fachhändler(Fotoladen). Der berät dich vernünftig, gibt dir Tipps welches Zubehör Du noch brauchst und arg viel teurer wie im Internet war er auch nicht.
 
Ok, also ich habe gestern mal einen Video-Vergleich der GoPro HD Hero 2, der Contour HD und der Drift HD gemacht! Also laut diesen Videos (Youtube, Gaskrank) kommt mir das Bild der GoPro schon einen Ticken besser vor, auch bei dem Lichtabgleich ist sie den anderen nach meiner Meinung überlegen....! Ich denke ich werde mich für diese entscheiden...

nur noch eine Frage...wo und wie befestigt ihr die? Mit den Klebehalterung an der Seitenverkleidung - Hält das denn????
Oder mit dem Gelenkt auf dem Tank hinter der Scheibe?
 
So wenig Gelenke wie möglich. Der Sauger hat bei mir astrein gehalten, würde ihn aber für eine längere Tour mit Klebeband oder Kabelbindern sicherheitshalber sichern.
Mit den Befestigungspunkten mußt Du ein wenig spielen, also austesten. Mal an die Seitenverkleidung, mal ans Heck, mal auf den Tank, mal auf den Helm, mal von vorne, mal nach hinten, ...
 
Ich kann dir nur von der Gopro berichten und finde sie genial! mehrere Freunde fahren im Crossbereich oder in der SimsonGP damit! fabelhaft!!
ich hab mir die GoPro 1 mal ausgeliehen und was du hier siehst, wurde leider schon von youtube heruntergefahren vond er quali her. Die ist original noch besser! hab es nur fürs Forum mal fix hochgeladen.
http://www.youtube.com/watch?v=2pcvE4MjRJc

lg max
 
hallo zusammen,
habe die gopro hero2 - topquali video, gehäuse und kamera! hatte sie zuletzt direkt am helm seitlich montiert und sie hat einen >200km/h-sturz mit leichten kratzern überlebt! dafür meine ducati samt helm/bekleidung nicht ;-( nicht umsonst pappen sogar formel1-jungs die hero an ihre geschosse...
 
hallo zusammen,
habe die gopro hero2 - topquali video, gehäuse und kamera! hatte sie zuletzt direkt am helm seitlich montiert und sie hat einen >200km/h-sturz mit leichten kratzern überlebt! dafür meine ducati samt helm/bekleidung nicht ;-( nicht umsonst pappen sogar formel1-jungs die hero an ihre geschosse...


das video würd mich auch interessiern ;D

meins wurde mit der Drift HD gefilmt: http://www.youtube.com/watch?v=9xemMkO7M20&feature=g-upl
 
LuXx0r: genauso ein ding wars bei mir auch. meine duc ist dann auch noch ca. 200m geradeaus bis auf die nasse wiese. danach hatte sie dann leider nicht so viel glück wie deine (honda?), sondern meine fiel auf die seite und fing dann an, sich über alle achsen zu rollen. bis auf den motor blieb dann nichts mehr gerade ;-(

hier das video (hatte zu tief eingestellt, daher sieht man nur das cockpit und später die arme und beine): http://youtu.be/JaG6Abnuqu0
 
das video würd mich auch interessiern ;D

meins wurde mit der Drift HD gefilmt: http://www.youtube.com/watch?v=9xemMkO7M20&feature=g-upl

Upps! :)

Ging ja für das bike noch glimpflich ab! Für dich auch?

Hatte mal in Oschersleben mit einem niegelnagelneuen bike einen highsider! Leider schlug sie auf beiden Seiten so wie auf die Oberseite auf die Piste auf. Damals gab es dafür einen Rennabbruch.
Selber kann ich mich erst wieder daran erinnern als ich neben der Strecke wieder aufwachte! Hätte auch gerne eine Aufzeichnung davon.
 
maschine (600er GSXR) hatte nur etwas dreck am kupplungsdeckel und einen leicht verbogenen bremsfußhebel.
ich hatte eine lendenwirbelsäulenprellung und leichte schulterschmerzen... da ich mir die schulter aber schon vor 3 jahren bei nem motorradunfall gebrochen hab, und der knochen seitdem nicht mehr zusammengewachsen ist, konnte da zum glück nix mehr brechen ^^

hab dann 2h pausiert und bin nachmittag weitergefahren :)

@ ducijama: aua, das sieht aber schon sehr schmerzhaft aus!
 
ducijama... dein Sturz schaut wirklich schmerzhaft aus... Schade ums Bike... ich hatte am Hockenheimring etwas mehr glück mit meiner ZXR750.... naja eigentlich hatte nur das Moped glück beim Highsider... Sie hats einfach rumgenommen und ist ein paar Meter gerutscht. Somit war nur die VVK, Lenkerstummel verkratzt und der Fußbremshebel abgebrochen. Ich selbst bin in hohem bogen sehr unschön auf der Schulter gelandet... danach war ich 1Jahr auser gefecht... hatte ne Schultergelenksprengung samt allen sehen in der Schulter gerissen... Handgelenk gebrochen... 2 Rippen geprellt. Hätte von dem Sturz auch gerne ne Aufzeichnung hätte gerne mal meine Flugbahn gesehen :)
 
LuXx0r+Nusch...hat schon weh getan, aber bis auf nen kaputten zeh (mit dem bin ich zuerst aufn asphalt gekommen) hatte ich dank super schutzausrüstung (alpinestars und shoei) glück gehabt. aber ist ja schon 6 wochen her und mittlerweile fahre ich ja seit 1 woche ne neue rsv4 und die macht (zumindest auf der straße) schonmal richtig laune! ;-) bin gespannt wie die geht, wenn sie für die renne umgebaut ist (ich weiß, wird knapp mit noch 1.000km inspektion und umbau und erster freilauftermin am 25.06. aufn spreewaldring (aprilia power day) und dann 30.06./01.07. lausitzring mit futzracing...
...und ja, die schultern leiden bei nem highsider immer ordentlich ;-) bin auch schon 2007 in oschersleben auf die schulter gefallen und merke das heute noch...
 
Sieht wirklich schmerzhaft aus.
Aber man sieht dann wirklich, was eine gute Schutzausrüstung auszeichnet.
 
Motoplex
Oben Unten