Aprilia Brems- u. Kupplungshebel

M

M4tze

Guest
Servus zusammen,

hat wer von euch die schwarzen Austauschhebel von Aprilia verbaut? Wie sind die Erfahrungen damit im Vergleich zum Original?

Ja, wenn Du die von DPM meinst.
Der Bremshebel läßt sich einstellen, der Kupplungshebel leider nicht. Der Kupplungshebel kommt ca. 20mm näher zum Lenker und das hat für mich gereicht, längere Touren ohne Schmerzen in der linken Hand zu überstehen. Seit Montage dieser Hebel also keine Probleme mehr. Von der Optik sehen die um Welten besser aus, als das Original. Im Frühjahr waren es die einzig verfügbaren "Anderen".
Mittlerweile gibt es doch allemöglichen Anbieter, bei denen man auch den Kupplungshebel verstellen kann.
Bin aber mit diesen sehr zufrieden!

Der Engländer ist auch der Einzige, der den Kettenschutz in dem originalen Carbon-Look anbietet. Das ist doch traurig! Hab mir den von ihm in Amerika bei einem Shop bestellt, weil bei ihm selber die Teile momentan ausverkauft sind.
Wenn die Teile da sind und ich sie montiert habe werd ich mal berichten wie die Qualität ist. Diesbezüglich habe ich aber keine Zweifel; wenn, dann geht wahrscheinlich irgendwas beim Transport schief, oder bleibt im Zoll hängen.
Wir werden sehen!

Hi,

jemand erfahrung mit den SYNTO Hebeln, oder mit denen von V-Trec?
findet man beide bei ebay...

Ich habe die Syntos drauf und finde sie spitze. du musst allerdings beim Kupplungshebel sehen, wie sie vor der Armatur stehen. Ich wollte sowieso mal Bilder machen. Stelle ich nachher mal rein.

Piss später.

[attachment=0:39v147wi]P1030421.jpg[/attachment:39v147wi]
[attachment=1:39v147wi]P1030420.jpg[/attachment:39v147wi]

@ Fischer

entschuldige weil ich jetzt blöd frage, aber das versteh ich grad nicht! wie vor der Amatur stehen????

Je nachdem in welchem Winkel du die Hebel stehen hast, können die auf der Kupplungsseite in voll gezogener Position von hinten an die Armatur der Blinker und Lichtschalter stoßen. Ich habe deswegen diese Armatur ein bißchen gedreht.

Ja, ist die lange Version. Sieht auf den Fotos jetzt aber länger aus, als es ist.
Solltest du dir die kurzen kaufen, fände ich ein paar Fotos nicht schlecht.

Viele Grüße,
Claus.

Hallo zusammen,

der Kupplungshebel und die Position hatten mich nach der Probefahrt bereits gestört.

Sonntag bin ich ca. 200km gefahren, ja ich weiß das Wetter war shit, aber der Hebel geht so nicht für meine Finger.

Gibt es irgendwo einstellbare Hebel, mit ABE, die auch noch gut aussehen? Das Angebot ist ja nicht wirklich riesig und ich habe nur 1 Satz ohne ABE gefunden, die nicht mal so aussahen wie ich mir dachte.

Morgen ist das Möff dann zugelassen und dann will ich mir nicht auf Dauer meine linke Hand ruinieren

Any hints welcome :-)

Have fun
Ralf

PS: Haben die Syntos ABE? Eigentlich ja - oder??

Uiui, letzter Beitrag im März... besteht wohl kein Bedarf an anderen Hebeln?

Ich will mir die Gilles factor-x lever in schwarz holen, hat die irgendwer am Bike? Die Pazzo sehen auch ganz nett aus, aber 215€ für 2 Hebel finde ich schon fast gesponnen. Bitte Meinungen...

auch nicht schlecht :)

Die Frage schlechthin, soll man bei ~20 cm Handlänge eher zu den kürzeren greifen oder die normalen (= langen) nehmen? Ich finde die originalen Griffe nicht nur abstoßend hässlich, sondern auch deutlich zu lang.

:?:

Tom33 schrieb:
auch nicht schlecht :)

Die Frage schlechthin, soll man bei ~20 cm Handlänge eher zu den kürzeren greifen oder die normalen (= langen) nehmen? Ich finde die originalen Griffe nicht nur abstoßend hässlich, sondern auch deutlich zu lang.

:?:

Kupplung lang, Bremse kurz -prost-

Hab jetzt den hier dran - der Einstellbereich ist von zu dicht bis zu weit möglich, also für jeden perfekt einstellbar!

Kupplkl.jpg

Bei der Gelegenheit hab ich mir gleich noch die 10Cent Traktionskontrolle verbaut.
- Funktioniert bisher perfekt 8-)

Trackl.jpg

Gruß
Uli

Motoplex
Zurück
Oben