Aprilia HOHES WINDSCHILD KIT TUO 1

kurze 175cm...

die diskussion über sinn und unsinn einer hohen verkleidungsscheibe an einem naked bike (!) hatten wir schon. ist in meinen augen nicht nur eine frage der optik sondern auch der philosophie. die tuono ist die nackte version der rsv, im sinne der ursprünglichen definition also ein streetfighter. und das laß ich jetzt mal so im raum stehen... :wink:

außerdem, ab welcher geschwindigkeit zieht der fahrtwind einem denn tatsächlich die arme lang? das wird doch erst bei ständiger autobahnbolzerei oder häufigen besuchen auf dem ring wirklich interessant. meine meinung...

Na ja.
Naked bike heißt ja nicht, dass keine Scheibe dran sein darf. Dann darf auch kein Bugspoiler oder irgendeine Art der Verkleidung dran sein.
Ich bin zB 190 und einigermaßen breit (nicht fett). Bei mir fühlt sich das bei 160 anders an als bei dir.
Deswegen suche ich nach einer möglichst eleganten Lösung.

Ob die ein Streetfighter (finde den Begriff sowieso fragwürdig) ist oder nicht, soll jeder für sich selbst entscheiden.

keine frage, der begriff streetfighter hat einen merkwürdigen beigeschmack. ich find das auch eher albern. darum geht's hier aber nicht.
ich wollte auch nicht sagen, daß prinzipiell keine verkleidungsscheibe an ein naked bike gehört. wenn es dann in den ausmaßen aber richtung bmw gs oder goldwing geht, dann tut das zumindest meinem auge und empfinden weh... :wink:

wie ich schon erwähnte, ich bin froh, keine höhere scheibe zu brauchen. damit muß ich auch nicht an der für mich perfekten linie des moppeds schrauben. daß größere/stämmigere fahrer änderungsbedarf haben, tut mir leid... :wink:

Sicher ist die persönliche Philosophie entscheident. Für mich persönlich ist es aber ganz einfach die Kombination der Summe meiner Vorlieben, die mich zun Naked Bike statt zum Supersportler greifen lassen:
- hoher Lenker
- entspanntere Sitzposition
- mehr Druck unten rum u i.d. Mitte
Den Nachteil des fehlenden Windschutzes kompensiere ich eben durch eine möglichst unauffällige Scheibe.

Ich persönlich will durch die Wahl eines Naked statt eines Superbikes nichts ausdrücken. Sind rein praktische Aspekte.

Mal abgesehen von der rattenscharfen Optik eines Superbikes (mit hohem Lenker).

philosophie, vorlieben, ist eigentlich egal, wie das kind heißt...

mist nur, wenn die vorlieben einen kompromiß mehr oder weniger erzwingen. :wink:

:danke::danke::danke:

NICKSEN, du triffst es janz janz janz jenauuuuu

Tuten Gag
Andreas

@nicksen u bolzi:
isch sach ma so: da die Maske der Tuono für mich persönlich eh das Einzige ist, was mir an der Tuono Nicht gefällt (hätte mir eher was a la mv brutale gewünscht), macht die scheibe für mich das kraut auch nicht fett...

Genau das isses,

diese abgelutschten Scheinwerfer der Streetfighter Duc und MV und und und da bekomm ich immer
Augenkräääääbs, abbba äächt.

Ich finde das hat Aprilia echt gut gemacht, an die Front einer TNT kommt eh kein Naked Moped mehr hin.

Somit hebt sich die Tonne eben wider etwas von der Masse ab.

Mir taugt das so.

Jeden das seine.:ugeek:

Tuten Gag
Andreas

Genau das isses,
diese abgelutschten Scheinwerfer der Streetfighter Duc und MV und und und da bekomm ich immer
Augenkräääääbs, abbba äächt.

aba jenau! das war einer der wesentlichen gründe, warum es nach der geklauten tuono wieder einer tuono geworden ist - und keine brutale, um die ich zugegebenermaßen lange rumgeschlichen bin. mal absehen vom motorenkonzept und überhaupt... :D

Wie war nochmal das Thema? Suche eine originale hohe Scheibe von Aprilia, gerne auch gebraucht.. ;-)

Motoplex
Zurück
Oben