Aprilia Noop aus dem Ruhrpott

Servus und willkommen aus dem Südwesten.
So ein Unfall ist immer wieder nichts Schönes. Gut, dass du gleich wieder den Mut zusammengefasst hast um weiterzumachen, immer sitzen bleiben 👍🏼

Herzlich willkommen hier im Forum. Du hast alles richtig gemacht. Ich würde mir überlegen ( wenn du ein trockenes Plätzchen hast ) die Tuono
schon nach Hause zu holen. Da kannst du sie betrachten, eventuell ein wenig streicheln und die Zeit bis zum Frühjahr geht viel schneller vorbei :giggle: 😉

Grüße aus Hessen

Oli
Trockenes Plätzchen ist natürlich vorhanden. Die Versuchung ist groß, keine Frage. Erstzulassung, Garantiestart & Co können aber noch bis nächstes Jahr warten und dem lieben Vince noch genug Zeit geben, um das zahlreiche Zubehör an die Kiste zu schustern. Ilmberger scheint eh gerade rel. nüchterne Lieferzeiten aufzurufen. Dann muss die Frau mich auch im Winter nicht ständig aus der Garage zerren. Bis dahin besser noch etwas ins private Bonuspunktesystem investieren. Ich habe das Gefühl, dass die Einkaufsliste ohnehin noch ein ganzes Stück länger und das Konto entsprechend leerer wird. Aus finanzieller Sicht eine ganz schlechte Idee mit dem Forum hier :p

Grüsse aus Unna. Liegt ziemlich gut auf dem Weg in Richtung Sauerländle ;)
(irgendwann) viel Spass mit der Bella..

Trockenes Plätzchen ist natürlich vorhanden. Die Versuchung ist groß, keine Frage. Erstzulassung, Garantiestart & Co können aber noch bis nächstes Jahr warten und dem lieben Vince noch genug Zeit geben, um das zahlreiche Zubehör an die Kiste zu schustern. Ilmberger scheint eh gerade rel. nüchterne Lieferzeiten aufzurufen. Dann muss die Frau mich auch im Winter nicht ständig aus der Garage zerren. Bis dahin besser noch etwas ins private Bonuspunktesystem investieren. Ich habe das Gefühl, dass die Einkaufsliste ohnehin noch ein ganzes Stück länger und das Konto entsprechend leerer wird. Aus finanzieller Sicht eine ganz schlechte Idee mit dem Forum hier :p
Von mir auch herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner zukünftigen Tuono.
Als ich meine Tuono bei Vince geordert habe, ist bis zur Auslieferung auch noch einiges dazu gekommen. Keine Angst, Vince ist da Gott sei Dank sehr flexibel und solange sie bei ihm steht, kannst du jeden Tag neue Wünsche äußern.🙂 Später kannst du natürlich auch noch nachlegen.😜
Wenn deine Kreditkarte eine Wasserkühlung hat, empfehle ich Akra Dämpfer und Schmiedefelgen.😉
LG Andreas

Von mir auch herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner zukünftigen Tuono.
Als ich meine Tuono bei Vince geordert habe, ist bis zur Auslieferung auch noch einiges dazu gekommen. Keine Angst, Vince ist da Gott sei Dank sehr flexibel und solange sie bei ihm steht, kannst du jeden Tag neue Wünsche äußern.🙂 Später kannst du natürlich auch noch nachlegen.😜
Wenn deine Kreditkarte eine Wasserkühlung hat, empfehle ich Akra Dämpfer und Schmiedefelgen.😉
LG Andreas
Die Kreditkarte hat sich mittlerweile Dank Akra, Ilmberger & Co. bereits aufgelöst. Die Finanzministerin wirft mir bei meinen offensichtlichen Recherchetätigkeiten auch schon böse Blicke zu. Dank meiner zahlreichen Konfigurationsideen ist meine Nummer in Viersen ohnehin schon geblockt worden 😆
Reifen- & Felgenauswahl hebe ich mir für die Feiertage auf. Aber machen wir uns nichts vor: früher oder später wird auch dieser Invest den Weg auf die Kreditkartenabrechnung finden :rolleyes:

Willkommen hier im Forum!
Wie ich sehe, bist du auch schon komplett angekommen und hast dich mit dem richtigen Virus infiziert ;)

Angekommen auf jeden Fall. Ihr macht es einem ja auch sehr leicht, danke dafür! Ob der Virus tatsächlich der richtige ist, wird sich kommendes Jahr noch rausstellen. Die Probefahrt war aufgrund Wetterlage, die entsprechend ungünstige Herbstbereifung, mangelhafte Ortskenntnisse und kleinere Überbleibsel vom Unfalltrauma nicht sehr aussagekräftig. Ich bin aber zuversichtlich, dass ich hier nicht viel falsch machen werde. Wer den dicken Dreizylinder sportlich durch die Kurve kriegt, wird mit Sicherheit auch viel Spaß mit einem adäquaten Kurvengerät aus dem Hause Aprilia haben. Der individuelle Härtetest mit meinen Körpermaßen von 1,90 folgt Ende September in Sardinien. Bis dahin bleibt noch genug Zeit um mich langsam auf den V4beiner einzugrooven und noch viele schöne Fragen an euch loszuwerden :cool:

Wegen der 1,90 brauchst Du keine Sorgen zu haben; ich bin ähnlich groß und sitze gut und entspannt auf der Tuono. Tagesetappen bis 500km sind kein Problem und ich würde mich nicht als Eisenarsch bezeichnen. Speed Triple hatte ich vorher und da waren durchaus mal Krämpfe angesagt.

Wegen der 1,90 brauchst Du keine Sorgen zu haben; ich bin ähnlich groß und sitze gut und entspannt auf der Tuono. Tagesetappen bis 500km sind kein Problem und ich würde mich nicht als Eisenarsch bezeichnen. Speed Triple hatte ich vorher und da waren durchaus mal Krämpfe angesagt.
Kommt mir bekannt vor. Die Kollegen dachten schon, sie wären Teil von Mario Kart wenn sie mich vor sich auf der Speedy rumturnen sahen 🤪 Hast du wegen Gewicht aufgrund deiner ähnlichen Größe etwas Richtung Hinterradfederung unternehmen müssen? Könnte mir vorstellen, dass in Südeurope nicht zwingend mit unseren Maßen geplant worden ist 😎 Ich bin alles andere als „dick oder schwer gebaut“ aber bei 1,90 kommen je nach Jahreszeit oder Epidemielage schnell mal 95kg+Lederdress zusammen.....

....einem adäquaten Kurvengerät aus dem Hause Aprilia haben....

Ich würde sogar soweit gehen und von nem "überlegenen" Kurvengerät sprechen :D

Wg Federung: Die sind eher weich abgestimmt, bei ~100kg kann man auch über ne andere Feder nachdenken. 105er müsste da hinkommen, gibt zu dem Thema aber auch reichlich Lesestoff im Forum. Kommt auch drauf an wie empfindlich man da ist, oder was man sich vom Fahrwerk/dem Motorrad erwartet. Gibt aber auch genügend kompetente Anlaufstellen für das Thema.

Motoplex
Zurück
Oben