Aprilia Original Carbonschutzblech hinten

Gerrycherry

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Servus Gemeinde,

es sind tatsächlich nur zwei Schrauben um das Standardteil gegen das Original Teil auszutauschen.... aber: müssen die Hülsen in das Zubehör Carbon Schutzblech übernommen werden?
Ich denke nicht... aber ihr seid bestimmt Fachleute 😊

danke für eure Antwort
Gerry grüßt

Das originale (weiche) Plastikteil ist wesentlich dicker als die meisten Carbon-Schutzbleche und eben weicher!

Beim Carbonschutzblech müsste man mit zusätzlichen Unterlegscheiben mit entsprechen großer Bohrung ausgleichen oder
man lässt die Hülsen einfach weg weil eben ein Carbon Schutzblech nicht weich ist und solche Buchsen nicht braucht!

Na kommt doch drauf an ob die Löcher im Carbonschutzblech so groß ist das die Hülsen da rein passen, wenn nicht dann haben die sich dabei bestimmt was gedacht oder sehe ich das falsch. ?

Die Löcher sind zu klein um die Buchsen rein zu stecken, stehe jetzt vor dem gleichen Problem ob ich das Teil bohren soll oder nicht aber die haben sich sicherlich dabei was gedacht bin mir jetzt leider trotzdem noch unsicher was ich machen soll..

Die Löcher sind zu klein um die Buchsen rein zu stecken, stehe jetzt vor dem gleichen Problem ob ich das Teil bohren soll oder nicht aber die haben sich sicherlich dabei was gedacht bin mir jetzt leider trotzdem noch unsicher was ich machen soll..
Also ich würde Bohren und die Buchsen benutzen.
Wenn du die Schrauben mit Buchse anziehst, kann das Schutzblech noch wandern und wird nicht verspannt.
Ich kenne es zumindest von ABS-Verkleidungen, dass die reißen, wenn die direkt mit der Schraube ans jeweilige Bauteil verschraubt sind, weil sich die Vibratoren usw. Auf den Kunststoff übertragen.

Motoplex
Zurück
Oben