Bedeutet aber nicht das meine klappensteuerung mit dem Racemap automatisch stillgelegt wird oder ?
Das Mapping ist wie geschrieben wurde für die Racing-Akrapovic entwickelt worden. Diese Anlage besitzt überhaupt keine Klappe. Demzufolge steht sie immer offen.
Fährst du also eine Anlage mit Kat, dann bringt dir das Race Map keinen Vorteil - eher nur Nachteile.
Fahren kannst du es mit Katersatzrohr, besser noch in Verbindung mit einem Racing Slip-On, oder eben der Komplettanlage mit Rcingkrümmer.
Für alle anderen Slip-On solltest du dir besser ein passendes Mapping aufspielen lassen, oder zumindest das US-Map verwenden, damit wäre die angesprochene Homologations-Drossel im 2. Gang wenigstens eliminiert.
Bedeutet: Für die Straße Euro4 Akra Slip-On, oder Euro4 SC-Project. Wenn du unbedingt ohne Klappe fahren willst, Eliminator dran, dann kannst du auch den Euro3 Akra Slip-On fahren (Dort ist die Klappe noch nicht im ESD integriert gewesen).
Alle anderen Slip-On machen ohne passende Abstimmung (insbesondere welche mit Kat-Patroneneinsatz) für die Straße keinen Sinn. Die haben keinen ausreichenden Durchsatz, verringern somit die Leistung und der V4 läuft Auslassseitig zu heiß.