Aprilia Rs660 Drosselung

WSC-Neuss Shop

niclask0812

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia Rs 660
Modelljahr
2023
Moin,
ich habe mir für meinen A2 Führerschein eine Aprilia Rs 660 gekauft, die auf 48 Ps gedrosselt ist.
Sie ist über Software gedrosselt. Im Internet finde ich nur das dazugehörige Drosselkit und wollte mal nachfragen, wo genau das sitzt, da ich es für die Rennstrecke gerne ausbauen würde um mit den vollen 95 Ps zu fahren.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
LG
Niclas

PS: Im Anhang ist ein Bild, von dem Drosselkit
 

Anhänge

  • FCC4CABF-1FEE-4A35-BF65-AE4B72BE0F03.png
    FCC4CABF-1FEE-4A35-BF65-AE4B72BE0F03.png
    306,2 KB · Aufrufe: 30
Die RS 660 kommt von werk in 2 Varianten Die FP ( Full Power ) Version mit 100 PS , die Legal , nicht auf 48 PS zu drosseln ist,
oder die kommt von Werk mit 48 PS, und es ist möglich einen Software von Aprilia mit den P.A.D.S. Tester auf 95 PS aufzumachen,

Was Alpha Technik mit einen zusätzliche drossel will, sehe Ich kein sinn , und reine geld verschwendung, und wenn deine maschine vom Werk die 48 PS hat, was anzunehmen ist nach dein profil, wo RS 660 2023 steht , ist das Alpha Technik teil gar nicht verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die RS 660 kommt von werk in 2 Varianten Die FP ( Full Power ) Version mit 100 PS , die Legal , nicht auf 48 PS zu drosseln ist,
oder die kommt von Werk mit 48 PS, und es ist möglich einen Software von Aprilia mit den P.A.D.S. Tester auf 95 PS aufzumachen,

Was Alpha Technik mit einen zusätzliche drossel will, sehe Ich kein sinn , und reine geld verschwendung, und wenn deine maschine vom Werk die 48 PS hat, was anzunehmen ist nach dein profil, wo RS 660 2023 steht , ist das Alpha Technik teil gar nicht verbaut.
Heißt dann, wenn ich das richtig verstanden habe, dass ich die nicht mit ein bisschen arbeit entdrosseln und wenn ich dann wieder auf der Straße fahre drosseln kann?
 
Heißt dann, wenn ich das richtig verstanden habe, dass ich die nicht mit ein bisschen arbeit entdrosseln und wenn ich dann wieder auf der Straße fahre drosseln kann?
ES gibt kein bauteil die mann ausbauen kann oder kein zusätzliche teil die mann einbauen kann um die maschine zu entdrosseln, es kann nur mit der P.A.D.S. Tester über Software entdrosselt werden,
 
Du kannst ein zweites Steuergerät "mit voller Leistung" kaufen und einbauen.
Allerdings muss das ECU dann mindestens 1x beim Händler angelernt werden.
Dann kannst du zwischen den Steuergeräten hin und her wechseln.

Gruß, ej#25
 
Mit UpMap können Sie das Steuergerät sowohl mit der 95-PS- als auch mit der 100-PS-Karte neu schreiben (die Standardkarten mit voller Leistung sind kostenlos) und auch modifizierte Karten verwenden, wenn Sie möchten.
 
Du kannst ein zweites Steuergerät "mit voller Leistung" kaufen und einbauen.
Allerdings muss das ECU dann mindestens 1x beim Händler angelernt werden.
Dann kannst du zwischen den Steuergeräten hin und her wechseln.

Gruß, ej#25

Vom Händler angelernt werden?
Ist das zwingend erforderlich, oder etwas was man machen kann?
 
Vom Händler angelernt werden?
Ist das zwingend erforderlich, oder etwas was man machen kann?
Die ECU brauch einmal die Sensorwerte, wie zB Drosselklappen, sonst läuft sie gar nicht, oder mit Fehler (bei der 660 hab ich das selbst noch nicht getestet). Danach sollten einfach umstellen reichen, solange kein hinterlegter Sensor getauscht wird.
 
Moin,
ich habe mir für meinen A2 Führerschein eine Aprilia Rs 660 gekauft, die auf 48 Ps gedrosselt ist.
Sie ist über Software gedrosselt. Im Internet finde ich nur das dazugehörige Drosselkit und wollte mal nachfragen, wo genau das sitzt, da ich es für die Rennstrecke gerne ausbauen würde um mit den vollen 95 Ps zu fahren.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
LG
Niclas

PS: Im Anhang ist ein Bild, von dem Drosselkit
Dafür brauchst du das UpMap Modul, zur Zeit bei uns im Angebot Black Week: https://www.wsc-shop.de/product_info.php?info=p1679_upmap-t800-aprilia.html

Damit kannst du jederzeit selber zwischen den Mapversionen wechseln, das dauert keine 10 min. und funktioniert einwandfrei.
 
Die ECU brauch einmal die Sensorwerte, wie zB Drosselklappen, sonst läuft sie gar nicht, oder mit Fehler (bei der 660 hab ich das selbst noch nicht getestet). Danach sollten einfach umstellen reichen, solange kein hinterlegter Sensor getauscht wird.
Auch wenn man mit upmap ran geht?
 
Nach jedem Flashen führt das Tool automatisch Gaspedal- und Griff-Learnings durch: die Verwendung eines zusätzlichen Diag-Tools ist nicht erforderlich.


Ich werde bald berichten können
 
Motoplex
Oben Unten