APRILIA Schriftzug Aufkleber Dekor

WSC-Neuss Shop
ich habe eine Sprühflasche aus dem Gartencenter... glaube 750ml.. da kommen 2 Tropfen Spüli rein.
Fläche natürlich fett- und staubfrei... am besten noch mit einen Silikonreiniger sauber machen...
Dann die zu beklebende Fläche leicht einsprühen und ebenfalls den Aufkleber... Aufkleber platzieren und das Wasser von innen nach aussen herausdrücken/schieben mit einen Filzrakel.
Am Schluss gehe ich mit einen Föhn nochmals drüber...
Alles kein Hexenwerk... nur Geduld... dann kalppt das ganz easy
 
Das mit dem Fön ist auf jeden Fall sinnvoll.
Dadurch wird der Aufkleber etwas flexibler, der Kleber noch einmal besser aktiviert und du kannst insbesondere die Randbereiche noch einmal sauber andrücken.
Besorge dir einen Silikon, oder Filzrakel, damit du die Oberfläche der Aufkleber nicht beschädigst. Bekommst du als 2er Set mit Klinge für um die 10-12€ z.B. bei Amazon etc.
 
Ich meld mich auch Mal .Jemand ne Idee wo ich den hier günstig her bekommen ?
 

Anhänge

  • 2H003734_01.png
    2H003734_01.png
    89,6 KB · Aufrufe: 56
Ich meld mich auch Mal .Jemand ne Idee wo ich den hier günstig her bekommen ?
Frag mal den @Joke aus dem Forum.
Ich habe erst letzte Woche zwei von denen in schwarz bei ihm bestellt. Preis und Ware ist super. Einer ist Ersatz weil das Gewölbte sehr schwer zu folieren ist ;)
 
Eben gab es 4 Schichten Klarlack satt auf die Mütze. Der wird sich beim Trocknen noch etwas Glattziehen.
Auch hier gibt es zwischen links und rechts leider kleine Farbunterschiede in den Aufklebern. Nach dem Lacken ist es aber deutlich besser geworden.

IMG_6606.JPGIMG_6608.JPGIMG_6609.JPG
 
Mir muss mal einer erklären, warum manche Leute echt viel Zeit und Mühe in die Optik von Sturzteilen investieren. Also ohne das schmälern zu wollen, es gibt echt wunderschöne Kreationen, an denen ich mich auch erfreue, aber mir käme es irgendwie nicht in den Sinn, da viel reinzuinvestieren. Am Ende wird die Kiste irgendwann Kiesbett-Camouflage sein.
 
Wo wir gerade beim Thema sind, ich bin fertig mit meinem Schriftzug und den Aufklebern.
Man kann sie echt nur nass verlegen, alles andere birgt extremes Risiko.
Evtl. Kommt vorne auf dem Seitenteil statt dem hellgrauen Schriftteil noch das ganze in schwarzer Schrift auf rotem Grund.
So hier mal meine Süße...
Jetzt werden noch die Felgen glanz gedreht und Chrom poliert, und die restlichen Seitenteile montiert, sobald sie wieder lieferbar sind.
Euch allen schöne Ostern

20230408_150844.jpg
 
Mir muss mal einer erklären, warum manche Leute echt viel Zeit und Mühe in die Optik von Sturzteilen investieren. Also ohne das schmälern zu wollen, es gibt echt wunderschöne Kreationen, an denen ich mich auch erfreue, aber mir käme es irgendwie nicht in den Sinn, da viel reinzuinvestieren. Am Ende wird die Kiste irgendwann Kiesbett-Camouflage sein.
Das kommt vielleicht auch etwas darauf an, wie man unterwegs ist. Ich mag nicht einer (optisch) zusammengebastelten Kiste herumfahren. Ich will mich auch am reinen Anblick erfreuen können.
Bei meiner Fahrweise auf der Straße halte ich mich dort für sturzgefährdeter als auf der Rennstrecke. Dort bin ich zwar nicht der Schnellste, aber die letzten 10-15% und das damit verbundene Risiko gehe ich nicht mehr. Dafür bin ich zu alt und zu untrainiert (krank).
Etwas gesunder Ehrgeiz gehört dazu, aber für mich steht dabei der Spaß im Vordergrund und wenn man nichts mehr zu Basteln hat, wird es auch langweilig.
 
Wo wir gerade beim Thema sind, ich bin fertig mit meinem Schriftzug und den Aufklebern.
Man kann sie echt nur nass verlegen, alles andere birgt extremes Risiko.
Evtl. Kommt vorne auf dem Seitenteil statt dem hellgrauen Schriftteil noch das ganze in schwarzer Schrift auf rotem Grund.
So hier mal meine Süße...
Jetzt werden noch die Felgen glanz gedreht und Chrom poliert, und die restlichen Seitenteile montiert, sobald sie wieder lieferbar sind.
Euch allen schöne Ostern

Anhang anzeigen 112358


Hi

Woher hast du die Aufkleber für das seitliche Karbonteil und dem Bugspoiler. Suche seit Ewigkeiten

Grüße Timo
 
Hi

Woher hast du die Aufkleber für das seitliche Karbonteil und dem Bugspoiler. Suche seit Ewigkeiten

Grüße Timo
Hallo TImo,
also die rot günen Streifen bekommst du von der RSV4 2017 glaube ich



Screenshot_20230602_213544_Samsung Internet.jpg


....schau dir die einfach an... und die Aufkleber vom Bugspoiler habe ich von der 2019 RSV4.... siehe hier.... einfach unter "Fahrgestell" nach ganz unten scrollen und dann schauen welchen man will.... von den meisten gibt es auch Fotos...

Screenshot_20230602_213347_Samsung Internet.jpg
 
Hallo TImo,
also die rot günen Streifen bekommst du von der RSV4 2017 glaube ich



....schau dir die einfach an... und die Aufkleber vom Bugspoiler habe ich von der 2019 RSV4.... siehe hier.... einfach unter "Fahrgestell" nach ganz unten scrollen und dann schauen welchen man will.... von den meisten gibt es auch Fotos...
Danke für die ausführliche Beschreibung
 
Motoplex
Oben Unten