Aprilia Tuono V4 R Akrapovic im Raum Hannover

Welche "technischen" Auswirkungen hat denn die Kürzung? Wahrscheinlich ist das Ding damit lauter/dumpfer.

Aber hat es noch andere Auswirkungen? Also zum Beispiel auf die Performance oder die Abgaswerte? Das wäre ja wichtig zu wissen, da im Sommer die nächste AU fällig wäre...
 
lautstärke auf jeden fall (lauter), eventuell leistungseinbußen (da geringeres dämpervolumen als vorgesehen), abgaserte keine ahnung. und den für mich wichtigsten punkt, fahren ohne versicherungsschutz...(n)
 
Für die Versicherung wird das erst interressant, wenn die Veränderung den Unfall ausgelöst, oder den Hergang beeinflusst hat.
 
das sehe ich anderst.

man fährt ohne betriebserlaubnis, folglich erlischt der versicherungsschutz.
baut man nun einen unfall, an dem man schuld hat/teilschuld bekommt, in einen unfall verwickelt wird oder es zu einem personenschaden kommt (vorderrad in kurve eingeklappt o. ä.), wird ein sachverständiger hinzugerufen. falls dem die manipulation am auspuff auffällt, wird er dies der versicherung entsprechend in einem bericht mitteilen.
die versicherung muss sich nun keine großen ausreden mehr suchen, um nicht bezahlen zu müssen. das weiß jeder, eine versicherung wird sich immer sträuben etwas bezahlen zu müssen.

Für die Versicherung wird das erst interressant, wenn die Veränderung den Unfall ausgelöst, oder den Hergang beeinflusst hat.

sollte dies so sein, warum braucht man dann für einen auspuff ne abe oder dergleichen? nur damit ich bei ner kontrolle strafe zahlen und vater staat unterstützen darf? wohl kaum.
dann würde dies ja im umkehrschluss bedeuten, dass ich als gegenargument behaupten könnte, ich habe den auspuff gekürzt, um im sturzfall weniger splitternde teile auf der straße zu verteilen;):D
ein zu kurzer auspuff kann meines erachtens nämlich so gut wie nie schuld an nem unfall tragen (lautstärke lass ich mal außen vor)...
 
Der Abstandshalter wird nur mit Soziusrasten montiert. Bei Montage direkt am Halter fällt der weck ;-)

Hi,

dann Verbauen die Händler das auch falsch. Selbst wenn du dir bei Jamparts die Anbauanleitung anschaust wird der Abstandshalter verbaut ohne Soziusraste. Ich hab letzte Woche auch den Akra verbaut, und ohne den Abstandshalter hätte ich den Endtopf nie montieren können.

Gruß
Frank
 
Es tut mir leid leute, Ich verstehe die kommentare nicht , das hannes v4 den forum " missbraucht " um sein Fzg los zu werden, Wir tuen es doch alle !!!, und was ist bitte falsch ein Motorrad unter den rubrik " biete " anzubieten , verstehe Ich bein besten willen nicht was daran falsch sein sollte, Wer ein betrag stört, soll es auch ignorieren !!!!!!
und zum thema gekurtzte Akra , Die wahrheit ist 70 % vom die Akra`s die wir verbauen werden auf Kundenwunsch gekurtzt, Es muss jede selbe entscheiden war er haben will und mit welchen risiko er bereit ist durch die gegend zu fahren ist,
Ubrigens hannes v4 , schönes Moped :LOL:, Ist auch vom uns, unsere erste Rote Tricolore, ging damals nach Braunschweig :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Hi,

dann Verbauen die Händler das auch falsch. Selbst wenn du dir bei Jamparts die Anbauanleitung anschaust wird der Abstandshalter verbaut ohne Soziusraste. Ich hab letzte Woche auch den Akra verbaut, und ohne den Abstandshalter hätte ich den Endtopf nie montieren können.

Gruß
Frank

Stimmt nicht. Wenn das nicht passt hast du den falschen Halter.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160527-175659.png
    Screenshot_20160527-175659.png
    1,2 MB · Aufrufe: 40
Motoplex
Zurück
Oben