ATC Alarm und Blipper funktioniert nicht

realarmin

ist neu hier...
Motorrad
Ducati 748, 916 SP1, Hypermotard 950 RVE, Tuono V4 1100 Factory
Modelljahr
ab 1994
Hallo war gestern das erste Mal am Track mit meiner neuen E5 Racing.

Beim ersten Turn erhielt ich die Meldung am Display ATC Alarm und des Weiteren funktioniert der Blipper nicht. Hochschalten mit dem QS geht ohne Probs aber runterschalten nicht... der originale QS ist verbaut.

Der Vorbesitzer hatte OZ Felgen oben und diese wurden vor dem Verkauf wieder auf die OEM Felgen umgerüstet und neue Slicks kamen auch rauf.

Kann es sein, dass die Fehler nur durch eine fehlende Kalibrierung kommen?

Wenn nicht könnt ihr mir vielleicht paar Tipps geben was ich checken könnte?

Danke und viele Grüße

Hallo war gestern das erste Mal am Track mit meiner neuen E5 Racing.

Beim ersten Turn erhielt ich die Meldung am Display ATC Alarm und des Weiteren funktioniert der Blipper nicht. Hochschalten mit dem QS geht ohne Probs aber runterschalten nicht... der originale QS ist verbaut.

Der Vorbesitzer hatte OZ Felgen oben und diese wurden vor dem Verkauf wieder auf die OEM Felgen umgerüstet und neue Slicks kamen auch rauf.

Kann es sein, dass die Fehler nur durch eine fehlende Kalibrierung kommen?

Wenn nicht könnt ihr mir vielleicht paar Tipps geben was ich checken könnte?

Danke und viele Grüße
Die üblichen Verdächtigen checken: Radsensoren, Sensorringe. Kalibrieren kann nicht schaden. ATC eingeschaltet?

Ich hatte neulich mal wohl auf einer der letzten Touren übertankt, und anscheinend den Aktivkohkefilter geflutet, obwohl ich eigentlich darauf achte, nur auf dem seitenstämder und bis unteren Ring zu tanken, weil mir die Probleme mit den Systemen ja generell geläufig sind, hatte ja letzte Woche die Wartung gemacht, wo sie nur im Stand 2 mal vor und nach dem Ölwechsel lief, dazu läuft sie mit dem Mapping unten rum recht fett und riecht nach unverbrantem Sprit😉
Dann beim starten und kurz laufen lassen Sonntag dann direkt beim los fahren Fehlermeldung ATC analog siehe oben.
Trotzdem los gefahren, versucht eine Kalibrierung durchzuführen, dabei geht die RSV4 dann aus, Motor strebt ab, lässt sich nicht mehr starten.
Richtung nach Hause geschoben, nach 150 m erneuter Startversuch, Karre springt an, Fehlermedung ATC und Motorkontrolleuchte.
kein Problem, Gabros UP Map Tool an OBD angesteckt, Bluetooth an, Gabros Handyapp liest aus:
p2030 fuel Pump issue, bla, bla, alles klar, daher wehr also der Wind, Fehler gelöscht und Kalibrierung auf einer kurzen Probegahrt zu Mama, passt wieder!
Das Upmap Tool ist ja so klein, dass es in eine Zigarettenschachtel passt, das OBD Kabel kann unter der Sitzbank verstaut werden und theoretisch sogar angeschlossen bleiben.
Ging danach auf Tour und das Biest ist wieder 350km einwandfrei gelaufen, ab jetzt kommt das Tool auf jede Fahrt mit, ein weiterer Pluspunkt, da ich zu Beginn der Fahrt und bei der selbst durchgeführten 10000er Wartung noch unter der magischen Km Grenze von 10K war, konnte ich die Wartungsanzeige dank des geilen Equipments nach aufleuchten bei exakt 10000 beim nächsten Tankstopp in 2 Minuten rücksetzen.
Geiler Scheiss !
Und das OEM MTorque phantastisch läuft, kann ich euch außerdem sagen, kein Geruckel unter 5K, man kann einen Gang höher fahren und die Auswahl der Engine Map Modi die Begrenzer in AEM 3 auf Serie zu haben, reduzierte Begrenzer in Gang 1&2 auf AEM 2 sowie“Full Power“ in AEM 1 ist eine absolut geile Lösung!
dazu kann jederzeit ein Originalmap aufgespielt werden sei es für TÜV/AU oder sonstige Zwecke.
Klappe auf 1.Gang ist natürlich auch ein wahnsinniger Spaß, war mir aber nicht so wichtig…

Anhänge

• IMG_8625.webp
    IMG_8625.webp
    21 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_8626.webp
    IMG_8626.webp
    19,4 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_8627.webp
    IMG_8627.webp
    22 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Schon ein Aufwand wo man da betreiben muss/kann oder sollte 🤷🏻‍♂️ damit sollte man sich ja au auskennen 🫡🏁 🏍️ :cool: 🫣😜😂 ne,ne da kauf ich doch lieber ein Bike wo gleich aus der Kiste raus funktioniert für mich Persönlich wer das nix🏍️🏁🫣 🔥🔥🔥😌 aber m-dom-m Du hast das anscheinend im Griff BRAVO bisch au ein Beschder 🤩😅🤣

Motoplex
Zurück
Oben