ATC disabled Alarm und Motor geht aus Euro 5

WSC-Neuss Shop

holladrio

Probezeit bestanden...
Hallo zusammen,

bin gerade beim einfahren meiner Tuono Euro 5 und habe bei gerade mal 700km das erste Problem.
Bin heute 15km gefahren und in der Ortschaft ging plötzlich der Motor aus und ATC disabled wurde
kurz angezeigt. Konnte den Motor sofort wieder starten und kein Fehler. Nach ein paar hundert Meter
der gleiche Mist. Habe es noch ein paar mal versucht und die Kiste mit dem Anhänger zurück geholt.
Als der Motor später kalt war, konnte ich eine kleine Runde ohne Fehler fahren.
Hat evtl. jemand schon dieses Problem gehabt ?

Vielen Dank für jeden Hinweis
 
Hört sich für mich nach einem Elektronik-Fips an. Da hilft vermutlich nur die Fahrt zum Händler und eine Online-Diagnose. Wenns dumm läuft, findet der Händler keinen Fehler, aber später tritt das Problem trotzdem wieder auf. Tipp: mach auf jeden Fall immer ein Foto mit den gefahrenen Kilometern anl Dokumentation.
 
Ich habe beim Händler einen Termin für nächste Woche. Mich würde nur interessieren ob dieser Fehler
evtl. schon öfters aufgetreten ist.
 
Hallo.

Hatte ich auch schon. Als ich ich langsamer wurde um in eine Ortschaft zu fahren ging der Motor aus. Habe dann angehalten, Zündung aus, kurz gewartet und wieder gestartet. Motor lief wieder einwandfrei. Das war noch in der Einfahrzeit. Bei der 1. Inspektion hat Vince nichts dazu gefunden. Das ist bis jetzt ( 9500 Kilometer ) nicht wieder vorgekommen. Hoffentlich bleibt es auch so.

Sheriff
 
Ich hatte ein ähnliches Problem bei KM 600 auf dem Tacho. Tuono E5. 5. Gang, so 110 auf der Uhr. Voraus eine Ampel auf Rot. Ich Gas weg, also Schubbetrieb, Kupplung gezogen, runtergeschaltet und zack, der Motor was aus. Keine Fehlermeldung. Ausrollen lassen, Motor lässt sich sofort starten. Seither nicht mehr aufgetreten. Am Montag bin ich beim Händler und bin gespannt ob der was auslesen kann. Hoffnung habe ich keine.
 
Motoplex
Oben Unten