GasIstRechts
fühlt sich wohl hier...
Hallo zusammen,
nachdem ich letztes Jahr bei einer Gebrauchten (2012'er Tuono V4) zugeschlagen habe stand das Teil die ganze Zeit nur in der Garage. Bei dem schönen Wetter zu Ostern hatte ich dann endlich Zeit ein paar km zu fahren und mich vor allem mit den ganzen elektronischen Helfern, Bedienung und den Eigenarten usw. vertraut zu machen. Ich denke das passt jetzt soweit. Leider gibt es noch ein paar Dinge ich die trotz Handbuch nicht klären konnte. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben.
Die ganzen APRC Features habe ich zwar einstellen aber noch nie in Aktion gesehen.
Auf den Eingriff der AWC habe ich es noch nicht angelegt und "aus Versehen" ist das Rad auch noch nicht in die Luft gegangen.
ALC habe ich auch noch nicht getestet (über den Sinn kann man eh streiten und ich persönlich werde das wohl nie brauchen aber einmal ausprobieren ist pflicht
Über Ostern waren mir die Straßen aber zu voll.
ATC... die hätte ich zumindest gerne einmal in Aktion gesehen und darum dreht es sich hier auch.
Ich habe extra Stufe 8 gewählt und wenn man hier so liest, dann müsste die ja sehr schnell anspringen und sich mit optischem blicken der APRC Lampe bemerkbar machen.
Da das "sehr früh" nicht so richtig zu messen ist: Ich habe in Gang 1 und 2 mehrmals aus dem Stand oder während der Fahrt stark beschleunigt. -> Hahn auf und auch aus der Kurve heraus soviel Gas gegeben wie ich vertrauen hatte. Bisher hat nichts geblinkt.. Gibt es außer dem Blinken noch andere Dinge wie man das Regeln mitgeteilt bekommt?
Ich habe bereits mehrfach nach Anleitung kalibriert (inkl. Motor aus). Das wurde wohl auch angenommen da APRC danach deaktiviert war.
Fehlerspeicher im Cockpit Menü mit dem Diagnosecode ausgelesen (nichts zu sehen).
Grundsätzlich ist für mich nicht ersichtlich, dass es irgendeinen Fehler geben könnte und ich denke wenn die Kalibrierung funktioniert müssten doch auch alle Sensoren funktionieren oder?
Der Rest verhält sich normal.
Wenn APRC aus -> APRC Lampe leuchtet dauernd.
Wenn APRC zwischen 1-8 -> APRC Lampe blinkt bei Zündung an und geht nach ein paar Metern fahren aus.
PS: Anfangs dacht eich ich habe einen defekt weil sich die ATC Stufe immer mal wieder verstellt hat. Inzwischen habe ich aber herausgefunden, dass der Kupplungshebel (V-Trek) gaaanz knapp an den Schalter kommen kann. Kennt ihr passende Griffe. Ich müsste den Hebel weiter nach oben stellen was für mich aber genau die falsche Richtung ist. Den APRC Ring mit den Tasten kann man ja leider nicht verdrehen.
nachdem ich letztes Jahr bei einer Gebrauchten (2012'er Tuono V4) zugeschlagen habe stand das Teil die ganze Zeit nur in der Garage. Bei dem schönen Wetter zu Ostern hatte ich dann endlich Zeit ein paar km zu fahren und mich vor allem mit den ganzen elektronischen Helfern, Bedienung und den Eigenarten usw. vertraut zu machen. Ich denke das passt jetzt soweit. Leider gibt es noch ein paar Dinge ich die trotz Handbuch nicht klären konnte. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben.
Die ganzen APRC Features habe ich zwar einstellen aber noch nie in Aktion gesehen.
Auf den Eingriff der AWC habe ich es noch nicht angelegt und "aus Versehen" ist das Rad auch noch nicht in die Luft gegangen.
ALC habe ich auch noch nicht getestet (über den Sinn kann man eh streiten und ich persönlich werde das wohl nie brauchen aber einmal ausprobieren ist pflicht

ATC... die hätte ich zumindest gerne einmal in Aktion gesehen und darum dreht es sich hier auch.
Ich habe extra Stufe 8 gewählt und wenn man hier so liest, dann müsste die ja sehr schnell anspringen und sich mit optischem blicken der APRC Lampe bemerkbar machen.
Da das "sehr früh" nicht so richtig zu messen ist: Ich habe in Gang 1 und 2 mehrmals aus dem Stand oder während der Fahrt stark beschleunigt. -> Hahn auf und auch aus der Kurve heraus soviel Gas gegeben wie ich vertrauen hatte. Bisher hat nichts geblinkt.. Gibt es außer dem Blinken noch andere Dinge wie man das Regeln mitgeteilt bekommt?
Ich habe bereits mehrfach nach Anleitung kalibriert (inkl. Motor aus). Das wurde wohl auch angenommen da APRC danach deaktiviert war.
Fehlerspeicher im Cockpit Menü mit dem Diagnosecode ausgelesen (nichts zu sehen).
Grundsätzlich ist für mich nicht ersichtlich, dass es irgendeinen Fehler geben könnte und ich denke wenn die Kalibrierung funktioniert müssten doch auch alle Sensoren funktionieren oder?
Der Rest verhält sich normal.
Wenn APRC aus -> APRC Lampe leuchtet dauernd.
Wenn APRC zwischen 1-8 -> APRC Lampe blinkt bei Zündung an und geht nach ein paar Metern fahren aus.
PS: Anfangs dacht eich ich habe einen defekt weil sich die ATC Stufe immer mal wieder verstellt hat. Inzwischen habe ich aber herausgefunden, dass der Kupplungshebel (V-Trek) gaaanz knapp an den Schalter kommen kann. Kennt ihr passende Griffe. Ich müsste den Hebel weiter nach oben stellen was für mich aber genau die falsche Richtung ist. Den APRC Ring mit den Tasten kann man ja leider nicht verdrehen.