auch eine Meinung zur neuen Factory

WSC-Neuss Shop

lambretta

ein treuer V4 Fan...
Whats next? Stoppie assistance and servo assisted steering to help u flick it faster. This all electronical assistance should be called something like a Poser Pro package and one should get its +xxxx$ price tag as sticker on fairing.

aus einem amerikanischen Forum
 
Wo er recht hat hat er er recht! Ich vermisse keine Sekund irgend eine Tractionskontrolle oder ABS- entweder kannst du fahren oder nicht! Wenn du mal beim beschleunigen abschmierst, dann weist du danach das war zuviel des guten... :)

Gruezz
 
da kann man geteilter Meinung sein! Bei meinem Higsider wurde ich so schwer verletzt das ich für fast 1 Jahr ausser Betrieb war.

Ich denke mit einer vernünftig eingestellten TC währe das nicht passiert! :ugeek:
 
@ Lucky Luke, ganz meine Meinung. Hatte erst letztens in einem anderen Forum so eine Diskussion, da waren die meisten für elektronische Hilfsmittel. Erst gestern hatte mir einer im Kreisverkehr die Vorfahrt genommen. War kein Problem, da ist man eh langsamer... Aber der hat dann rumgetrödelt und ich bin mit Schmackes um die Ecke und da war ein Zebrastreifen. Wutsch ist der Arsch weg und so wurde ich doch gleich wieder ans vorsichtig einzusetzende Gashändchen erinnert. Muss ja nicht immer erst was passieren...

Allerdings muss ich auch WSC-Neuss recht geben, zumindest was den Renntreckeneinsatz angeht - da ist man wirklich am Limit (im Gegensatz zum öffentlichen Verkehr), da macht sowas schon eher Sinn.
 
Moin,
bis vor einiger Zeit habe ich z. Bsp. die TC im Rennsport auch für überflüssig gehalten
und mittlerweile fahre ich selbst eine.
Mit minimierten Risiko kann man sich damit an den Grenzbereich herantasten und das ist gut so.
(Aus persönlicher Erfahrung kann ich jedoch behaupten, dass ein Highsider damit nicht grundsätzlich verhindert wird.) :twisted:

Die Preispolitik bei dieser Art von Zubehör finde ich allerdings ungerechtfertigt.
Als Poser Package Nutzer bin aber gerne bereit auf der Rennstrecke (mit abgeschalteter TC) gegen den
Autor anzutreten. :mrgreen:

Gruß Steve
 
Generell sehe ich das so, dass jeder für sich selber wissen muss ob er es braucht oder nicht.
Für die einen ist es nützlich, für die anderen "nice to have" und für manche halt überflüssig.
Ich finde es gut das es angeboten wird, ob man es jetzt braucht oder auch nicht sei dahin gestellt.
Es stehen auch noch genügend andere Factory´s zum Verkauf, falls man das ganze Zeug nicht haben will.
Für Aprilia war es meine Meinung nach ganz einfach nur die logische Antwort auf die BMW Helferlein,
und wurde zumindest wenn man es so ließt schon mal Interessant umgesetzt.
Warten wir erst mal ab, bis die Presse das ganze Geraffel wieder in der Luft Zerreißt und die BMW in
den Vordergrund stellt ;)

Also für mich Daumen hoch für Aprilia und Ihrer 2011er RSV4 :danke:

Und mal ganz ehrlich, was hätte man sonst ändern sollen an dem Bike, es ist einfach perfekt wie es ist -prost-

Gruß Frank
 
hi,

also ich habe auch mal gesagt warum das ganze Kram kostet nur Geld, aber mittlerweile habe ich meine Meinung geändert,

es ist völlig egal ob du das Kram haben willst oder nicht, in Zukunft wird es kein neues Bike mehr ohne dem Kram geben.

Also früh genung dran gewöhnen und gut ...... und evtl. lässt sich das eine oder andere ausschalten.

Ich finde die neue gut! -prost- momentan ist der ganze Kram noch ein wieder verkaufsagument!!!!

ciao
Thomas
 
ich habe gestern das biketoberfest in oschersleben besucht und konnt emir die klassikrennen anschauen.

nebenbei habe ich noch einige gestoppt und musste mit erstaunen feststellen, dass eine 1.40er zeit einfach wahnsinn ist und wenn man bedenkt, dass die fahrer um einiges älter waren als ihre oldie, kann man nur den hut ziehen :D

sollte ich irgendwann mal unter 1.40 in oschersleben kommen, dann fange ich mal an über eine tc nachzudenken ;)
 
Motoplex
Oben Unten