Auf den Punkt gebracht...........

WSC-Neuss Shop
...aus der (meiner) Seele gesprochen(y)(y)!
 
Kann ich nur zustimmen
Ich bin schon öfter gefragt worden, " oh Gott du fährst Motorrad, und das hat auch noch soviel PS, ist das nicht gefährlich"?
Leben ist gefährlich, es endet immer mit dem Tod
 
Kann ich nur zustimmen
Ich bin schon öfter gefragt worden, " oh Gott du fährst Motorrad, und das hat auch noch soviel PS, ist das nicht gefährlich"?
Leben ist gefährlich, es endet immer mit dem Tod

Naja, in einer Statistik, welche vor Jahren in ner Zeitung abgedruckt war, wurde erzählt, dass die meisten Menschen im Bett sterben...

..... trotzdem das Ding so gefährlich zu sein scheint, kriecht jeder von uns Abend für Abend in dies totbringende Gestell und fühlt sich sogar noch wohl dabei ....
Das wissen die nur (noch) nicht, welche über uns Mopedfahrer Herziehen und uns Verurteilen :sneaky:

Ich werd' Vauviermopedfahren, so lange es mir meine (mittlerweile) alten Knochen noch erlauben ..... und danach, lang danach, ist dann irgendwann Zeit für's Bett. :sleep::sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, in irgendeiner Statistik, welche vor Jahren in ner Zeitung gedruckt war, wurde erzählt, dass die meisten Menschen im Bett sterben...

..... trotzdem das Ding so gefährlich zu sein scheint, kriecht jeder von uns Abend für Abend in dies totbringende Gestell und fühlt sich sogar noch wohl dabei ....
Das wissen die nur (noch) nicht, welche über uns Mopedfahrer Herziehen und uns Verurteilen :sneaky:

Ich werd' Vauviermopedfahren, so lange es mir meine (mittlerweile) alten Knochen noch erlauben ..... und danach, lang danach, ist dann irgendwann Zeit für's Bett. :sleep::sleep:

Bist doch noch ein junger Hüpfer :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:
 
Wenn ich mich richtig entsinne, passieren die meisten Unfäle mit den "halbstarken Motorrädern"
gefolgt von den
Wiedereinsteiger und alter FSK 3 erlaubten Bikes
Und erst dann kommen
die echt starken Bikes

Ehrlicherweise müsste man natürlich das Ganze ins Verhältnis zum aktiven Fahrzeugbestand der jeweiligen Gruppe setzen

Egal, welches Bike man fährt, egal welche Hammermaschinenleistung, entscheidend und sicher alleinig ausschlaggebend ist immer eins!
Das Motorrad macht immer nur das was die Gashand fordert und die Bremshand verhindert;)
Kopf und Reife sind die Schlüsselfaktoren....
Nicht die Maschine ist böse, wir sind die .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen das sich mindestens die Hälfte der Motorradfahrer maßlos überschätzt. Dazu kommen dann Unzulänglichkeiten wie: wenig Erfahrung, keine Kondition, Kamerafahrten, am Kumpel drannbleiben wollen u.s.w.
Die Presse übertreibt natürlich gern, aber Motorrad fahren ist nunmal gefährlicher als die anderen Fortbewegungsmittel. Wer das ignoriert......
 
...was ist dann mit dem Rennradfahrer, der ohne jeglichen Schutz teilweise über 50 km/h fährt ...
 
Radfahrer sind halt grundsätzlich mit die schwächsten im Straßenverkehr.
Und mitm Rennrad kriegste auch deutlich mehr als 50 Sachen drauf. Bremsen ist halt dann totale Fehlanzeige. Also eigentlich bräuchten die einen Begrenzer ;)
 
...was ist dann mit dem Rennradfahrer, der ohne jeglichen Schutz teilweise über 50 km/h fährt ...
das können auch mal locker 90 Sachen bergab sein, aber dem Opa (der dem Radler die Vorfahrt nimmt) macht's halt nicht viel, wenn ihm der Radler ungespitzt über die Motorhaube segelt...
deshalb haben die auch keinen Begrenzer Balla... und bremsen kann man die Teile sehr wohl, auch bei höheren Geschwindigkeiten... weil wenig Gewicht und für dieses gute Bremsen (außer wenn so fettes Teil draufhockt...:D)
 
Motoplex
Oben Unten