Auf der Suche nach einer neuen Action-Cam.

WSC-Neuss Shop

DennisRettigRSV

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Moin,
ich bin auf der suche nach einer neuen Action-Cam.
Momentan besitze ich die Sony HDR100v.
Allerdings ist die ziemlich hoch und daher gibt es Probleme sich klein und hässlich zu machen, wenn die Kamera am Tank montiert ist.
Welche Action-Cams nutzt Ihr?
Was sind Eure Erfahrungen? Positiv wie auch negativ?
Gruß Dennis
 
Ich bin mit einer GoPro Session unterwegs, kann ich empfehlen... bzw. würde ich das aktuelle Modell (5) dann nehmen. Referenzclips kannst du in meinem Youtube-Channel sehen... siehe Link unten in der Signatur.
 
Hallo Dennis
Die meisten Motorradfahrer benutzen die GoPro Action Kamera. Kostet hat viel Geld, aber hat auch ihr wert. Sehr gute Auflösung und in HD. Nicht nur Motorradfahrer sondern auch viele andere Sportbereiche. Kann man nur empfehlen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Jap die Session5 gehört auch mit zu den Favoriten....
Allerdings hat Sony meist eine bessere Auflösung und kostet weniger.
Allerdings sind die neuen Kameras wie meine HDR100V wieder zu groß .
Hat jemand schon Erfahrung mit anderen Herstellern gemacht ?
 
Hab ne GoPro 3+ Silver, eine 4er Session, eine Countour und relativ neu eine Yi 2k.

Die Session ist mein Favorit. Danach kommt die Yi. Hat um die 40€ gekostet, ist von der Bildqualität besser als meine 3er GoPro und kann die gleichen Halterungen nutzen.

Ansonsten kommt es (leider) mehr darauf an, was man am Ende des Tages mit den Videos macht. Die besten Rohaufnahmen taugen nichts, wenn nur langweiliges Zeug im finalen Video ist.
 
Ich möchte den Thread wiederbeleben.
Wie siehts im 2021 aus? Ich suche eine Cam für die Rennstrecke. Occasion reicht mir völlig. Welche Cam würdet ihr mir empfehlen?

Gruss
 
GoPro ab Hero 7 black. Hab jetzt ne Hero 8 black, allein der Bildstabilisator ist Gold wert. Chinacams hatte ich auch mal probiert, das war alles nichts. Rollei ist etwas besser und auch günstiger als GoPro, kommt aber auch nicht an der besseren GoPros ran.
 
Ich möchte den Thread wiederbeleben.
Wie siehts im 2021 aus? Ich suche eine Cam für die Rennstrecke. Occasion reicht mir völlig. Welche Cam würdet ihr mir empfehlen?

Gruss
Hab ne hero 4...langt mir völlig.... Bekommst für paar Taler mit allen möglichen Haltern gebraucht
 
Die 8er black kann ich aufgrund des Bildstabis auch empfehlen, das ist next level. Brauchst nie wieder was andres, die sind butterweich mit tollem Bild. Neuer lohnt sich nicht.
Hero 4 silver ist die budget variante.
 
Ich habe alle GoPros ducht und kann nur von allem unter 8 abraten, naja die 7 geht schon. Ab 8 Black hat man dann endlich etwas wo man sich die Videos auch gerne anschaut.
Die 9 ist meines empfinden nach etwas groß geraten. Daher habe ich meist noch die 8 dabei, einfach Top, und handlich, Läuft bei mir aber fast immer über ne Powerbank da brauche ich mir keine Gedanken über Akkus zu machen.
 
Doch die Hero 9 mit eingebautem Gimbal.... Mega 😍


Ist halt wieder ne Preisfrage, ihre Berechtigung hat die schon.
Gibt auch nen Video vom Schaaf, wo er beide vergleicht. Mal auf youtube suchen.

Die Preisdifferenz von 8 zu 9 ist doch relativ groß.
 
Ich bin auch auf der Suche nach einer kleinen Action Cam für's Motorrad. Mein Preis/Leistungs-Favorit ist die Victure AC 940. Leider in D z.Z. nicht lieferbar. Versand aus USA (Herstellerland) ist mir zu teuer. Da warte ich noch etwas, bis der deutsche Importeur sein Lager wieder gefüllt hat.
 
Ich bin auch auf der Suche nach einer kleinen Action Cam für's Motorrad. Mein Preis/Leistungs-Favorit ist die Victure AC 940. Leider in D z.Z. nicht lieferbar. Versand aus USA (Herstellerland) ist mir zu teuer. Da warte ich noch etwas, bis der deutsche Importeur sein Lager wieder gefüllt hat.

 
Motoplex
Oben Unten