Aufkleber auf Rahmen

mhornet

fühlt sich wohl hier...
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken auf den blanken Rahmen links u rechts jeweils einen Aufkleber anzubringen. Der Rahmen wird im Betrieb ja sehr heiß. Meine Frage, ist es überhaupt möglich hier einen Aufkleber anzubringen oder verschrumpelt der sofort? Oder noch fataler, hinterlässt hässliche Spuren im Alu?
Bei der RF ist ja auch ein Aufkleber dran, aber vielleicht ist das ein spezieller?

Danke schonmal für Eure Tipps.

Traut sich anscheinend keiner !

Ich kann's nur so sagen: die Aufkleber am Tank werden durch die Sonneneinstrahlung auch ziemlich heiß und können mit einem Fön (nicht zu heiß und zu lange) rückständefrei entfernt werden (inkl. WD40 od. ähnliches).

Danke für die Antwort. Ich hatte mittlerweile Kontakt mit dem Hersteller. Der meint die würden es gut verkraften. Hab aber erstmal Abstand von der Idee genommen, weil es mich beim Probe halten optisch nicht so überzeugt hat.

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken auf den blanken Rahmen links u rechts jeweils einen Aufkleber anzubringen. Der Rahmen wird im Betrieb ja sehr heiß. Meine Frage, ist es überhaupt möglich hier einen Aufkleber anzubringen oder verschrumpelt der sofort? Oder noch fataler, hinterlässt hässliche Spuren im Alu?
Bei der RF ist ja auch ein Aufkleber dran, aber vielleicht ist das ein spezieller?

Danke schonmal für Eure Tipps.
Hi,
Das funktioniert problemlos!
Wichtig ist halt die Vorarbeit ( mit Alkohol reinigen) und die Sorgfalt beim Aufkleben (entweder nass kleben und ausrakeln oder trocken u. aufrakeln)
Dann am Besten über Nacht stehen lassen bevor Du den Rahmen durchwärmst

ich habe sowohl folien auf dem rahmen als auch aufkleber!
Kollegin hat auf Ihrer RR die billig Carbonoptik aufkleber -> keine Probleme

Hier im forum gibbet sogar Tipps für Aufkleber auf dem Auspuff!

Konnte ich auch nicht glauben, sollen aber problemlos halten. Und ich würde mal sagen der wird heisser!

Wieso? Ich hab doch geschrieben "KONNTE" nicht "kann". Ich hab mich eines besseren belehren lassen.

Ich kann es mir zwar schlecht vorstellen, aber wenn man nicht bereit ist dazuzulernen kann man doch gleich den Löffel abgeben.

Motoplex
Zurück
Oben