Aufpuff für meine Neue!?

WSC-Neuss Shop

rsv4rr driver

ist neu hier...
Abend Jungs!
Fahre momentan noch eine offene R6 aber kann meine rsv4rr im März holen :) Bin am gerade Zubehör zusammenstellen! Nur beim Endtopf werd ich nicht schlau^^ Akra ist mir zu gross und leo vince zu konisch und rund^^ könnt Ihr mir bezüglich der neuen rsv4rr Auspuffvorschläge geben? Bedingung ist nur das der Mist legal sein muss... Denn bei uns in der Schweiz verstehen die kein Spass mit illegalen Sachen....

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Hi.
Legal ist nur der akra mit kat.
Der rest ist zulassungstechnisch fragwürdig. Der frescovale ist mit einschubkat wohl auch eingetragen... qualitativ miau und Eintrag naja ... ich würde schwitzen bei der Polente.

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Den schönsten Sound ganz legal hat der Original Auspuff.
Selbst mit nem Bodis mit eNummer wirst du Probleme bekommen wenn der Polizist schlecht gelaunt ist.
Der Akra ist leiser als der Originale ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ich kann nur bestätigen was tomtom1909 schon gesagt hat und optisch finde ich ihn wesentlich schöner als z.B den ewig langen Akra.
Ich habe meinen Originaltopf 5-6cm gekürzt und so nah es nur ging an die Schwinge angelegt. Damit ist von der Lautstärke kaum ein Unterschied bemerkbar und optisch sieht er jetzt für mich optimal aus.

Bild 11.jpgAuspuff kurz.JPG
 
Gefällt euch das?

8bde856391d512b3b98171c34801289b.jpg

Wenn der serienmäßig verbaut wäre, würde ihn vermutlich jeder sofort tauschen.
Wenn man die Performance einer Komplettanlage braucht, dann ist das in Ordnung.
Aber ein slip-on, der dann irgendwie schräg vom Motorrad absteht und mit Dämpfer zu allem auch noch ein paar PS kostet, ist meiner Meinung nach unsinnig.
Aber Gott sei Dank sind die Meinungen und Geschmäcker verschieden, sonst würden ja alle hier mit dem schönen Originalauspuff herumfahren.
 
Legal würde ich den stock puff dran lassen. Alles andere ist meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld. Ich werd im Winter bei meiner RR den Austin Racing GP2R bestellen.

D6_RSVRF001.jpg
 
Gefällt euch das?

Anhang anzeigen 11788

Wenn der serienmäßig verbaut wäre, würde ihn vermutlich jeder sofort tauschen.
Wenn man die Performance einer Komplettanlage braucht, dann ist das in Ordnung.
Aber ein slip-on, der dann irgendwie schräg vom Motorrad absteht und mit Dämpfer zu allem auch noch ein paar PS kostet, ist meiner Meinung nach unsinnig.
Aber Gott sei Dank sind die Meinungen und Geschmäcker verschieden, sonst würden ja alle hier mit dem schönen Originalauspuff herumfahren.
Wer hat den puff montiert? So siehts wirklich mehr als bescheiden aus [emoji47] ! Aber der akra in kurz ohne halter an den soziusrasten ist für mich immer noch wahl nr.1! Der bodis der unter dem moped raus kommt steht auch so furchtbar schräg![emoji47]
 
Das ist doch mal eine Alternative.
Und kostet keine Tausend Euro.
 
Hi Leute,
Hat jemand den oben gezeigten sc Project Auspuff verbaut, oder kennt den Pott? Bin am überlegen mir den an meine 2014er aprc Abs rsv zu bauen. Gibt es den mit Kat? Muss ich am Steuergerät was anpassen lassen oder sowas (ich habe mal gehört dass man das bei einem zubehörauspuff bei der rsv4 machen sollte, stimmt das?)
Wie is der von der Verarbeitung, Sound und Leistung?
Wäre cool wenn jemand was dazu sagen könnte (y)
Gruß Ben
 
Und man einen zweiten und dritten Mann zum drücken der manuellen Nietzange zur
verfügung hat.

Edelstahlnieten voraus gesetzt;)
 
Legal würde ich den stock puff dran lassen. Alles andere ist meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld. Ich werd im Winter bei meiner RR den Austin Racing GP2R bestellen.

D6_RSVRF001.jpg

Bitte berichte dann mal, wie laut das Teil wird...

Bei Austin Racing bleibt eigentlich kein Auge trocken :D
 
Kommt halt immer draufan, was man will ;)
Ich werde für die Renne die Akra Komplettanlage samt entsprechendem Steuergerät dranmachen. Die beiden Teile sind optimal aufeinander abgestimmt. Aprilia Racing sowie Akra selber sagen bei der neuen klar, dass die Komplettanlage nur mit entsprechendem Steuergerät/Map zu fahren ist.
Wenn man jetzt den Auspuff kürzt, dann verändert man das ganze Konzept: Als kürzerer Endtopf wird die Anlage lauter, verliert an Drehmoment, eventuell gewinnt sie an Leistung in den obersten Drehzahlen. Gemäss Auskunft bei Aprilia Racing kann auch das Gemisch beinflusst werden. Da keiner die Auswirkungen gemessen hat, kann dies nicht mit Bestimmtheit gesagt werden.

Wer mich kennt weiss, dass ich DER Optikfreak bin .. aber Optik auf Kosten technischer Nachteile .... neh ...
 
Bitte berichte dann mal, wie laut das Teil wird...

Bei Austin Racing bleibt eigentlich kein Auge trocken :D

Heut den GP2R in titanium bestellt. :D
Preislich leider ganz weit oben im Vergleich zu allen anderen Slip-on aber optisch und soundtechnisch bei mir ganz vorn.
Bin mal gespannt.
 
wo willste damit fahren tobi (n) auf den meisten strecken herscht ne db grenze und auf der strasse...wenn DU damit schon vom hofe fährst, warten die bullen quasi schon, weil sie beim anlassen des hobels hören das da wieder son leises moped kommt:ROFLMAO:
 
Motoplex
Oben Unten