Ausfall ATC und AWC

WSC-Neuss Shop

V4Tobi

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
RSV4 RR
Modelljahr
2018
Moin zusammen,

bei meiner RSV4 RR '18 ist die Traction-, sowie Wheeliecontrol ausgefallen und die gelbe Tractioncontroll Lampe bleibt an.

Ich habe das Motorrad wie immer gestartet und im Display steht lediglich ein Strich bei der ATC und AWC.

Als erstes habe ich das Motorrad neu kalibriert- Keine Veränderung.
Danach habe ich die Batterie einmal abgeklemmt - Leider ebenfalls ohne Erfolg.

Mit GuzziDiag habe ich Sie bereits ausgelesen.
Fehler: "Fehler P1607 Datenspeicher voll:ungültiges Signal"
Was mich leider bisher nicht weiter gebracht hat.


Hat hier jemand noch einen Tipp für mich?
Ansonsten wäre ich auch sehr dankbar, wenn mir jemand eine Aprilia Werkstatt im Umkreis von Hamburg empfehlen könnte, da ich für den 20k Service nächstes Jahr sowieso noch eine suche.
Am liebsten Östlich von Hamburg.
 
Nach dem Kalibrieren muss die TC mit etwas längeren betätigen der plus Taste (ca. 5 sec gedrückt halten) an der linken Schaltereinheit wieder aktiviert werden.
Ich glaube ABS muss man auch noch über das Menü im Dashboard wieder einschalten.
 
Nach dem Kalibrieren muss die TC mit etwas längeren betätigen der plus Taste (ca. 5 sec gedrückt halten) an der linken Schaltereinheit wieder aktiviert werden.
Ich glaube ABS muss man auch noch über das Menü im Dashboard wieder einschalten.
Wenn die Lösung meines Problemes so banal ist, dann danke ich dir herzlich! 😂

Werde ich auf jeden Fall ausprobieren!
 
Nach dem Kalibrieren muss die TC mit etwas längeren betätigen der plus Taste (ca. 5 sec gedrückt halten) an der linken Schaltereinheit wieder aktiviert werden.
Ich glaube ABS muss man auch noch über das Menü im Dashboard wieder einschalten.
Das war es tatsächlich. Tausend dank. Wenn man es nicht weiß, ist das echt doof 😅
Es wundert mich trotzdem, dass es einfach ausgegangen ist.
 
Hast du anderen Hebel verbaut?
Kontrolliere mal ob du beim kuppeln nicht die minus Taste betätigst. Das war mal ein gängiges Problem
 
Hast du anderen Hebel verbaut?
Kontrolliere mal ob du beim kuppeln nicht die minus Taste betätigst. Das war mal ein gängiges Problem
Das passt soweit.
Ich habe letztes Wochenende die ganze Verkleidung runter gerissen um sie einmal richtig sauber zu machen. Irgendwann werde ich wohl mal länger gegen die Taste gekommen sein als die Zündung an war. Wie auch immer das passiert ist.
 
Das Forum ist wirklich Gold wert. Hatte nen Abflug und TC und WC (WC…😂) sind ebenfalls ausgestiegen. Wollte das eigentlich in der Werkstatt beheben lassen…nu nich mehr 👏🤝👍
 
Motoplex
Oben Unten