Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
..brauchst Du ja auch nicht…Oh man ich hab den Fred jetzt nur auf anraten von einem Freund gelesen.
Ich als Metaller schreib da nix drauf.
![]()
Erst wenn der Auspuff blau-lila anläuft.So lange die Unabox ned braun anläuft, ist alles gut.
![]()
Anlassfarben auf Edelstahl - Kluthe Magazin
« So verhindern Sie Metallverfärbungen » Manche Mineralien in der Natur bestechen durch ihre schöne,kluthe.com
Erzähl jetzt aber nicht weiter, dass bei CrNi Stählen die Anlauffarben entfernt werden müssen, weil der Auspuff sonst wegfaulen kann. Passivschicht und so.......Des is die Liste für Unlegierten Werkzeugstahl.....der ESD is V2A/ 1.4301 ......
An der Stelle wo sich der Topf verfärbt wäre es auch nicht schön wenn er blau werden würde. Das ist nicht die Lösung.Also laut Tabelle vom @Ralph wird der einfach nicht heiss genug um in einem schönen violett/dunkelblau/kornblumenblau zu erstrahlen!
Anhang anzeigen 113412
Mehr Gas ist die Lösung!![]()
Hallo Vinne, du siehst jeder hier weiß woher die Verfärbung kommt aber keiner hat es reklamiert. In dem Fall gehst du zum Händler und reklamierst die Verfärbung und berichtest uns was der dir gesagt hat...ganz schön zäh, wenn man dauernd aneinander vorbeischreibt…
Nochmal - vielleicht etwas flapsig… mir ist es völlig Jacke warum der Auspuff anläuft.. ich kann doch nicht als Hersteller erwarten, dass sich jeder Kunde über alle Zustände von irgendwelchen Materialien informiert oder das am Besten alles darüber weiß…
wenn mein sauteuer beledertes Armaturenbrett nach bereits 2 Wochen sich verfärbt, erwartet Porsche von mir, dass ich das als Profigerber hätte wissen müssen ? Wenn der Maler die falsche Farbe wählt… usw usw usw.
Armaturenbrett reklamiert - Armaturenbrett wurde getauscht..
wie bereits geschrieben - Ihr könnt mir hundert Seiten schicken, aus denen hervorgeht WARUM sich der Auspuff verfärbt… das ist alles schön und gut und ja auch RICHTIG.. darum gehts mir aber nicht..
Alle hier scheinen das ja dann als zwangsläufiges Resultat so hinzunehmen - weil technisch erklärbar - und damit ist das für euch gut…
ich gehe solche Dinge einfach etwas anders an.. ich hege bei allen Produkten einen gewissen preisgerichten Anspruch.. wenn der nicht erfüllt wird, frage ich mal nach..
Es hätte ja auch sein können, dass das schon mal einer hier reklamiert hat… und Aprilia hat schon reagiert - wie auch immer…
nix für ungut - ich werd’s sicher nicht mehr machen…
..tja.. und um zu dieser Erkenntnis zu gelangen.. 2 Seiten im V4-Forum verplempert.. Sorry - dann wieder weiter im ‚was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht‘-Thread…Hallo Vinne, du siehst jeder hier weiß woher die Verfärbung kommt aber keiner hat es reklamiert. In dem Fall gehst du zum Händler und reklamierst die Verfärbung und berichtest uns was der dir gesagt hat.
So funktioniert ein Forum, sonst wäre es auch langweilig. Ab und zu wird es auch zuviel was mit dem Thema nichts mehr zu tun hat. Aber es gibt auch immer wieder sehr nützliche Antworten. Es ist halt ein Geben und ein Nehmen von Infos...tja.. und um zu dieser Erkenntnis zu gelangen.. 2 Seiten im V4-Forum verplempert.. Sorry - dann wieder weiter im ‚was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht‘-Thread…
..alles ganz entspannt.. mir ging es hier konkret nur um MEINEN Topf.. ist ein neues Bike.. mir ist das jetzt nach erst 400km aufgefallen… MICH STÖRT’s - und wie hat der eine Forumskollege geschrieben - trotz oder deswegen.. habe ICH sicherlich ein glückliches Leben..ich verstehe dich @Vinne, aber nichts für Ungut, wenn du zu Porsche gehst und dich beschwerst dass dein Auspuff braun statt lila anläuft, dann schicken die dich auch ohne neuen Auspuff wieder nach Hause...
Guck dir doch mal die S1000 Modelle von BMW an, da sieht es viel schlimmer aus, als würde dieser Brotkasten gleich braun weggammeln...
Wie gesagt, war ja nie böse gemeint...alles ganz entspannt.. mir ging es hier konkret nur um MEINEN Topf.. ist ein neues Bike.. mir ist das jetzt nach erst 400km aufgefallen… MICH STÖRT’s - und wie hat der eine Forumskollege geschrieben - trotz oder deswegen.. habe ICH sicherlich ein glückliches Leben..
jetzt bin ich hier aber wirklich raus, sonst habe ich auch noch irgendwann 5.000 Beiträge und wunder mich,wo die ganze schöne Lebenszeit hin ist…
schönen Feiertag noch…
du läufst ja schon grün anOh man ich hab den Fred jetzt nur auf anraten von einem Freund gelesen.
Ich als Metaller schreib da nix drauf.
![]()
Jeder wo den Großen kennt weißdu läufst ja schon grün an![]()