Auspuffblende in Schwarz

WSC-Neuss Shop

pecn1

Probezeit bestanden...
Motorrad
APRILIA RS660
Modelljahr
2022
Hallo,
Ich wollte mich mal erkundigen, wie man die hellgraue Auspuffabdeckung in schwarz bekommt? Lackieren, pulvern oder andere Möglichkeiten?
Wenn ihr ideen habt, würde ich mich über Antworten freuen:)
 
Moin. Gibt bei YouTube ein Video vom lackieren. Pulvern ist natürlich noch besser. Oder Carbon 👍🤩
 
Moin. Gibt bei YouTube ein Video vom lackieren. Pulvern ist natürlich noch besser. Oder Carbon 👍🤩
Ah das is doch perfekt, hab nicht daran gedacht auf yt zugucken XD. Ja mal gucken ob ich des wirklich Pulvern werde 😅 und carbon is zu teuer hahaha.
Danke dir @Friedel 👍🏽
 
Wie bereits gesagt gibts eigentlich 3 Möglichkeiten:
1. Selber mit hitzebeständigem Lack lackieren
2. Pulvern bzw. Keramikbeschichten.
3. Carbon
Tuona hat letztens für seine Tuono die Blenden in Carbon bei Maxicarbon bestellt und verbaut. Bei FF-Carbon gibts die auch soweit ich weiss und gibt glaub auch jemand im Forum der die dran hat. Bei den Blenden von Maxicarbon muss man noch 2 Löcher bohren aber kannst du alles hier nachlesen:

Der Aus- und Einbau der Blenden ist etwas mühsam, da man die Fussrasten und Bremspumpe usw. abmontieren muss. Sieht man alles im Video oder auch im Thread.
 
Habs jetzt 1k km drauf und hält noch. Glaub mir, ich hab das Moped nicht geschoben 😉
Das glaube ich dir gerne und das geht oft auch gut.
Endstück des Auspuffes an der V4 Euro 4 hatte ich auch nur normal pulvern lassen, ebenso das Hitzeschutzblech.
An meiner Ducato damals wurde es mit der Zeit unansehnlich grau wegen der Hitze.
Versuchen, so ein Blech mit normalem Pulverlack beschichten lassen kostet nicht die Welt - oder eben gleich richtig.
 
Motoplex
Oben Unten