Auspuffklappe Befestigung?

U

User_2264

Guest
Hallo Leute

Ich möchte wissen, wie die Klappe im Auspuff auf der Welle befestigt ist.

Ist die geschraubt, genietet oder geschweisst?

Ich frage deshalb weil wenn sie geschraubt ist, schraub ich sie einfach raus dann kann der Bolzen von mir aus drehen wie er will.

Falls das Ding nicht geschraubt ist wird durchgehend gebohrt, so das ich die Klappe wieder reinschrauben kann.

Gruss SG1990

Warum machst Du nicht den Eliminator dran ?
Kostet 50 Eur, einfach draufstehen und gut is. Und wenn es wieder aktiviert werden soll einfach Stecker wieder tauschen.
Für 50 Euro fang ich nicht an am Hobel rumzubasteln.....
Nur mal so zur Info

Gruß
Rolf

Die Klappe ist geschraubt und die Schrauben angepunktet mit dem Schweißgerät. Werde diese mit dem Dremel wegmachen und dann die Klappe abschrauben. Kann man dann jederzeit Rückgängig machen

Wenn ihr den Stecker des Stellmotors einfach abzieht und den Eliminator dranmacht ist die Klappe nur zu 75% offen !
Heißt also doch Züge aushängen !

Grüßle Bernd

Die Klappe ist geschraubt und die Schrauben angepunktet mit dem Schweißgerät. Werde diese mit dem Dremel wegmachen und dann die Klappe abschrauben. Kann man dann jederzeit Rückgängig machen
Wenn ihr den Stecker des Stellmotors einfach abzieht und den Eliminator dranmacht ist die Klappe nur zu 75% offen !
Heißt also doch Züge aushängen !

Hallo und danke für die Infos,
werde die Klappe abschrauben wie von ph1l beschrieben, will 100 % haben.

Gruß
Rolf

Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus..

Sollte kein großes Thema sein, hab dies auch an meiner Panigale so gemacht. Da kann die Steuerung dran bleiben und drehen wie sie will.. Dazu spar ich mir die Healtech Box..Von außen ist nichts zu sehen..

Am WE werde ich es mal angehen wenn ich Zeit hab, dann kann ich ja mal 1-2 Bilder machen.

Zuletzt bearbeitet:
@ph1l
deine idee klingt super und so hatte ich es bei mir auch vor
wäre dankbar wenn du paar bilder reinstellst und eine kleine beschreibung der vorgehensweise .

gruß martin

Moin, beim Züge aushängen ist die Klappe auch zu 100% offen.

Wenn du dann noch den Eliminator dran machst, haste das nervige KrrrKrrr nicht mehr und wenn du den Stellmotor ausbaust auch noch Gewicht gespart.

Gruß
Vida

Und wenn den Healtech nicht einbaust, kann er trotzdem drehen wie er will, wenn die Züge ausgehängt sind. Warum einfach machen, wenn es auch kompliziert geht. :D

Warum einfach machen, wenn es auch kompliziert geht. :D

Damit es beim Rückbau mehr Arbeit macht.

Wenn der Trachtenverein nicht begeistert davon ist, oder weil man selber feststellt, dass es nur noch
nervtötend lärmt, bzw. wenn TÜV fällig ist. Sound wird nicht in Dezibel definiert. Auf der Rennstrecke
gewinnt man damit auch keinen Blumentopf.

Motoplex
Zurück
Oben