Auspuffreinigung

WSC-Neuss Shop

sjens

kommt öfter vorbei...
Motorrad
Tuono V4 1100 E5 RR + Shiver 750
Modelljahr
2021 + 2015
Hallo zusammen,

mit welchem Mittel bekomme ich den Auspuff wieder sauber?

Danke Euch im Voraus!
 

Anhänge

  • IMG_5947.jpeg
    IMG_5947.jpeg
    389,4 KB · Aufrufe: 66
Hallo zusammen,

mit welchem Mittel bekomme ich den Auspuff wieder sauber?

Danke Euch im Voraus!
Hast es mal mit Nevr Dull probiert?
oder die Edelstahl Politur von Autosol.
61omXlERLaL._AC_SL1500_.jpg



Wenn alles nicht hilft versuche Anti-Blau (ist auch von Autosol):

4b.39.70.10004423970DET0116INET.JPG
oder einfach ne andere Edelstahl Politur.
 
Ich würde es erst einmal chemisch mit Antiblau testen.
Vorsicht: Polieren macht die Hülle hochglänzend und versaut die gebürstete Mattoptik- wenn das erwünscht ist.... okay.

Absolut beste Metallpolitur, Bindulin Silberblitz mit Salmiak: https://amzn.eu/d/gGfmbLD
 
Vorsicht: Polieren macht die Hülle hochglänzend und versaut die gebürstete Mattoptik- wenn das erwünscht ist.... okay.
darum einfach so lassen.
Wenn dann würde ich es auf der Innenseite zuerst versuchen. Da sieht man es nicht gleich wenn's nach der Behandlung schei... aussieht.
 
Hallo zusammen,

mit welchem Mittel bekomme ich den Auspuff wieder sauber?

Danke Euch im Voraus!

Opti Glanz würde vermutlich hier gut funktionieren
bei der Anwendung würde ich einen Eimer mit Wasser und Schwamm bereitstellen, um das Mittel umgehend von Stellen abzuwaschen, wo es eigentlich nicht drauf soll

Dauerhaft hilft nichts, die Verfärbungen kommen mit der Zeit und Temperatur wieder...
 
Das ganze wiederholt man dann aber alle paar tausend km, weil das anscheinend ja echt schnell geht bei den E5 Töpfen..
 
Motoplex
Oben Unten