Aussentemperaturanzeige

WSC-Neuss Shop

miki84

fühlt sich wohl hier...
Ist es möglich, dass die RSV4 keine Aussentemperaturanzeige hat??? Habe eine neue RSV4 gekauft, sie jedoch noch nicht gefahren. Mir sit aber aufgefallen, dass die Aussentemperaturanzeige fehlt. Ist das wirklich möglich???
 
Das ist nicht nur möglich, sondern sogar sicher dass sie keine Aussentemp-Anzeige hat. Kenne auch nur wenige Moppeds die das haben.
 
Also ich kenne nur wenige Mopeds die das nicht haben... Finde ich schade, weil man durch die Aussentemperatur die Asphalttemperatur einschätzen kann. Das enttäuscht mich ein wenig. Finde eine Aussentemperaturanzeige sehr wichtig.
 
Vielleicht in der Schweiz. Obwohl du ja sehen müsstest ob Schnee liegt oder nicht :D

Spaß bei Seite, ich weiss nur dass es bei Ducati ne Aussentemp-Anzeige gibt. Und bei der Aprilia Shiver.
 
Also ich stelle den Sinn ein solchen Anzeige auch in Frage!

Eine R6 RJ 15 z.b. hat eine Anzeige für die Lufttemperatur im Ram Air System.
Aber auch die brauche ich eigentlich zu nix! Die braucht nur der Motor! ;-)
 
Also ich kenne nur wenige Mopeds die das nicht haben... Finde ich schade, weil man durch die Aussentemperatur die Asphalttemperatur einschätzen kann. Das enttäuscht mich ein wenig. Finde eine Aussentemperaturanzeige sehr wichtig.

Also um die Asphalt Temperatur zu " schätzen "
Wäre die Außentemperatur einer von vielen Faktoren

Wusste bis jetzt nicht ,das irgendein
Moped überhaupt so ne Anzeige hat
( abgesehen von den Opa BMW Bikes )
Weil ich Denk, außer Spielerei , ist das
Völlig unnötig ....

Aber ist nur meine Meinung , den i vertrau
Meinem Popo Meter statt ner Anzeige
Wie kalt die mom Luft ist
⛅
 
Meine R6 hatte eine Anzeige und ich fand das recht nützlich. Vorallem weil die Temperaturunterschiede zwischen Flachland und den Alpen sehr unterschiedlich sind. Aber das ist nur Gewöhnungssache ohne Anzeige ;-)
 
Und fährt man wegen der Lufttemperatur dann langsamer???
Oder packt die frau von Welt dann ihren Schal aus??
Spass bei Seite - ich glaube auh, das es auf das Gefühl an kommt - und wer hat beim ballern schon Zeit alle Infos der Bella ( die ich echt gut finde und schon fast zuviel für ein Rennbike ) abzurufen?? Lg Fanky
 
Also um die Asphalt Temperatur zu " schätzen "
Wäre die Außentemperatur einer von vielen Faktoren

Wusste bis jetzt nicht ,das irgendein
Moped überhaupt so ne Anzeige hat
( abgesehen von den Opa BMW Bikes )
Weil ich Denk, außer Spielerei , ist das
Völlig unnötig ....

Aber ist nur meine Meinung , den i vertrau
Meinem Popo Meter statt ner Anzeige
Wie kalt die mom Luft ist
⛅



Opa Motorrad: Hatte meine Benelli TnT auch, Du Unwissender!!

;) Grüße Gerd
 
Und immer gebraucht ???-wc--huch-

Also wenn die Temp. in den Alpen dann nur noch 15° Celsius hat, bin ich schon sorgfältiger gefahren. Aber meistens spürt man das auch beim Fahrtwind. Eine Anzeige war für mich einfach eine zusätzliche Referenz.

Und es gibt wirklich viele Mopeds die das haben, R1, R6, die GSX-R's und CBR's sollten es glaube ich auch haben.
 
Anscheinend ist diese Anzeige für dich ein Kaufkriterium.
So wie es aussieht hast Du aber erst nach dem Kauf rausgefunden dass sie keine hat!

Also ich kann ungefähr schätzen wie kalt es draußen ist.
Und welche Temperatur der Asphalt hat interessiert mich nicht.
Ich Fahr schließlich nicht gegen Biaggi, Corser und Co!
Viel wichtiger ist wie warm die Reifen sind!
 
GSXR hat keine außentemparaturanzeige.
GSX-F und Bandit haben auch keine, nichtmal Öltemp!
 
Anscheinend ist diese Anzeige für dich ein Kaufkriterium.
So wie es aussieht hast Du aber erst nach dem Kauf rausgefunden dass sie keine hat!

Also ich kann ungefähr schätzen wie kalt es draußen ist.
Und welche Temperatur der Asphalt hat interessiert mich nicht.
Ich Fahr schließlich nicht gegen Biaggi, Corser und Co!
Viel wichtiger ist wie warm die Reifen sind!

Wäre es ein Kaufkriterium gewesen, hätte ich es schon beim Kauf gemerkt. Da ich sie trotzdem gekauft habe war es keins! Wenn ich nur auf gerader Strecke Gas geben würde, würde die Asphalt-Temperatur auch bei mir keine Rolle spielen.
Da ich schon mal wegen tiefen Temperaturen die Leitplanke geküsst habe, achte ich eben mehr auf solche Details.
Natürlich geht es ohne Anzeige, es wäre einfach eine zusätzliche Info gewesen.
 
Hallooooooooo,

was soll die Dikussion zum Thema Asphalttemp?X!X:

Wenn ich mein Hirn nicht anschalte, und bei kaltem Wetter am Kabel ziehe nützt jedwede Temp.anzeige nichts, so ist das. Oder kennt irgend jemand den Reibungskoeffizient Eurer Reifen bei 15 Grad im Vergleich zu 20 Grad oder mehr.
Die Tempanzeige der Lufttemp ist ein nettes Gimick, gmessen wird es so oder so für die EFI, aber darauf hin meinen Fahrstil anzupassen würde mir nicht im Traum einfallen.
 
Motoplex
Oben Unten