Aussentemperaturanzeige

WSC-Neuss Shop
Hallo,

gibts eventuell noch ne Sitzheizung? -huch-
 
Echt mist, dass die RSV4 das nicht hat... nichtmal die Factory Version... aber Hauptsache Traktionskontrolle und das ganze Zeug.

Ich hab mir das hier angebaut, nicht sehr teuer aber funktioniert.
Thermometer
 
Echt mist, dass die RSV4 das nicht hat... nichtmal die Factory Version... aber Hauptsache Traktionskontrolle und das ganze Zeug.

Ich hab mir das hier angebaut, nicht sehr teuer aber funktioniert.
Thermometer

das ist genial! wie bist du mit dem preis-leistungsverhältnis zufrieden? kannst du vielleicht eine kurze Montageanleitung posten? möchte sowas gerne auch auf mein moped bauen!
 
Puh, habe leider keine Fotos bei der Montage gemacht. Würde das aber nur empfehlen, wenn du weißt, was du machst. Ansonsten ab zum Profi damit.

Wichtig auch für die Laien, es sollte im Windschatten plaziert werden, damit der Fahrtwind das Ergebnis nicht verfälscht! Montage neben oder an dem Auspuff ist natürlich auch unbedingt zu vermeiden!
 
Auf ner BMW GS kann ich ja nachvollziehen wenn man sowas braucht...
Aber auf nem Superbike???
Das wäre einfach nicht zweckmäßig bei so einem motorrad.
Und überhaupt was hat ein Superbike bitte im Gebirge oder auf Pässen zu suchen???
Kauf die lieber ne GS da bist du besser dran!

Nix für ungut!
 
Auf ner BMW GS kann ich ja nachvollziehen wenn man sowas braucht...
Aber auf nem Superbike???
Das wäre einfach nicht zweckmäßig bei so einem motorrad.
Und überhaupt was hat ein Superbike bitte im Gebirge oder auf Pässen zu suchen???
Kauf die lieber ne GS da bist du besser dran!

Nix für ungut!

Tja hier in der Schweiz haben wir keine Rennstrecke in der Nähe. Und eine RSV4 habe ich nicht gekauft um auf Autobahnen zu fahren. Geradeaus kann jeder fahren! Also ist ja logisch, dass mir nur noch die Pässe bleiben.

Die Anzeige wäre einfach ein zusätzlicher Info-Parameter. Jedes Auto besitz so eine und viele andere Motorräder auch. Jeder würde auf die Temperatur achten wenn er eine Anzeige hätte. Niemand würde sie als störend finden.

Meine Frage wurde eigentlich auch schon lange beantwortet. Es soll jeder selber entscheiden, ob er eine braucht oder nicht. Die einen finden sie nützlich die anderen nicht...
 
Im Grundsatz haben sich hier ja auch fast alle lieb - das gebrabbel macht glaube ich vielen auch ein bisschen Spaß - und meint niemanden direckt - aber das Ding mit dem Holzthermometer war echt witzig :smile: nicht persönlich nehmen - Ey und jetzt mal im ernst, die olle Beamer hat den ganzen Scheiß optional bis hin zur Griffheizung - ich hau mich weg!!! Lg Fanky
 
Bei 80 km/h oder 60 km/h bei manchen Pässen?????

Von was redet ihr denn da?? Da kommt ja nicht mal ne TC zum Arbeiten.

Nichts für ungut. ;)
 
Also die Shiver von meiner Frau hat eine Anzeige. Diese ist Rechts oben im Display wo bei uns die Motortemperatur angezeigt wird. So weit ich weiss haben diese Anzeige auch die Dorso-Modelle
 
Also vom meiner Seite her war's natürlich bis Spaß, ich pers. brauch die Anzeige nicht. Wenn es die geben würde, ok. Aber es gibt wichtigere, z.B. Tankanzeige ;)
 
Übrigens, habe mir für die Tuono folgendes bestellt um die Asphalttemperatur zu messen. Passt auch super von der Farbe zum Moped.




Achtung Ironie:hypno:
 
Ja viele vergessen den Zweck für den bestimmte Motorräder gemacht werden.
Die rsv4 wurde entwickelt um auf Rennstrecken rennen zu gewinnen. Für sonst nix.
Und das spiegelt sich in Dingen wie einem fehlenden Außentemperatur Sensor wieder.

Aber jeder will die Eierlegende Wollmilchsau!
Das ist auch mit ein Grund warum eine s1000rr besser weggeht als eine RSV4.
Dieses Übermotorrad kann ja sogar mit beheizten Griffen bestellt werden...
Da sag ich nix mehr zu...
 
Ja viele vergessen den Zweck für den bestimmte Motorräder gemacht werden.
Die rsv4 wurde entwickelt um auf Rennstrecken rennen zu gewinnen. Für sonst nix.
Und das spiegelt sich in Dingen wie einem fehlenden Außentemperatur Sensor wieder.
...

..... und 2x Weltmeister werden .... Vor Kawasaki!!!!

Wo ist da BMW??? Ach ja, die arbeiten gerade daran die Außentemperatur-Anzeige mit den Heizgriffen im Tourermodus zu verknüpfen. Dann kaufen noch mehr GS Fahrer ein S 1000 rr.
 
apropos BMW,
kennt ihr den Unterschied zwischen der BMW und einem Buch
















ein Buch hat `nen Titel :mrgreen:
 
Motoplex
Oben Unten