Austausch Drosselklappensensor

WSC-Neuss Shop

Armin1

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Hallo,

Habe die Woche Post von Aprilia, es gibt eine Rückrufaktion, scheinbar wird bei der Tuono der Drosselklappensensor gewechselt. Weiss jemand den genauen Grund hierfür?

Gruss
Armin
 
Hallo,
bei mir wurde der Sensor schon letztes Jahr im Herbst gewechselt.
Denke dass es da ein kleines Problem mit gibt, wenn das mit der Rückrufaktion stimmt.
Hatte Fehleranzeige und nach ein paar Kilometern Umschaltung in Notprogramm. In der Werkstatt wusste man wenig damit anzufangen, erst nach Rücksprache mit dem Hersteller wurde das Problem dann gelöst.

Gruss jrgen
 
Kann mir jemand von euch sagen, in wie weit eine Fehlfunktion des Sensors Einfluss auf das Fahrverhalten hat?

Bin zwar bald zur 10er Inspektion wo die dann alles machen, aber im Moment ist die Bella total bockig - geht teilweise im Stand des öfteren aus, stottert meiner Meinung nach, haut auch gern mal etwas Öl mit hinten raus und klingt irgend wie auch anders - also alles andere als "normal" - fährt sich irgend wie total beschissen!
 
hmm, so schlimm isses bei mir nich. hab aber teils heftiges konstantfahrruckeln. auch nich schön...
 
war diesen dienstag erst zur 1.000'er inspektion. und da hieß es, es gäbe keine neuen mappings.
den rückruf für den demand sensor hab ich schon auf'm tisch. demnächst geht's also wieder zum händler...
 
meine ist im januar ausgeliefert worden. ich geh mal davon aus, daß sie dann das mapping vom 11.11. vergangenen jahres drauf hat...
 
Neues Mapping seit 11.11.2012

Das ist dann das Futuremapping :) Ich auch haben wollen!!!!!!! :)

11-11-2011......

FACTORY
1338AA13 FACTORY Variante Standard-Mapping mit a-PRC
1338AC13 FACTORY und R-Versionen 78 kW-Mapping mit a-PRC (eingeschränkt)
1338AD13 FACTORY Version Mapping für Akrapovic Auspuff mit a-PRC (RACE)
ERRE
1338AE13 R Variante Standard-Mapping mit a-PRC
1338AG13 R-Version Mapping für Akrapovic Auspuff mit a-PRC (RACE)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
'09-'10 Moped: Ersten gang rein und die Mühle wird lauter = Uhraltmapping
'09-'10 Moped: Ersten gang rein und die Mühle wird nicht lauter = 103er oder 133er
'11 APRC = 103er oder Updated 133er
 
Hey Leute

Hab bei meiner 2010er Factory jetzt den Demander kaputt (urgent Service) , leider keine Garantie mehr und der Händler hat heute gemeint, das Teil kostet knapp 500€ ohne Arbeitszeit....!!! -aerger-

Habt ihr einen guten Tipp parat? Was kann ich dagegen tun? Ist wirklich der ganze Demander flöten gegangen?
Hab wirklich kein Bock wieder ne Karre voll Geld reinzustecken, erst wieder x1000 € investiert...

LG
 
Das ist dann das Futuremapping :) Ich auch haben wollen!!!!!!! :)

11-11-2011......

FACTORY
1338AA13 FACTORY Variante Standard-Mapping mit a-PRC
1338AC13 FACTORY und R-Versionen 78 kW-Mapping mit a-PRC (eingeschränkt)
1338AD13 FACTORY Version Mapping für Akrapovic Auspuff mit a-PRC (RACE)
ERRE
1338AE13 R Variante Standard-Mapping mit a-PRC
1338AG13 R-Version Mapping für Akrapovic Auspuff mit a-PRC (RACE)

Also 11.11.2012 ist falsch und richtig wäre 11.11.2011?
Ist das so?

Gruß
 
Motoplex
Oben Unten