Batterie ausbauen irgend etwas beachten? Tuono factory 2019

WSC-Neuss Shop
Die Befestigungsschrauben tief im Bauch nicht verlieren! Sind leider nicht magnetisch! Das ist für mich immer ein Riesenscheissgefummel.
 
bevor ich die Batterie einbau, klemm ich mittels einem kleinem Stück PVC Schlauch die Mutter fest. Da fällt dann auch nicht mehr raus.
 
hab keine Batterie hier. Ist aber ganz einfach. z. b. einen kleinen durchsichtigen PVC Schlauch wie er früher den Batterien beilag so abschneiden, dass er quer unter der viereckigen Mutter liegt und diese dann einfach mit dem Schlauch festklemmen. Ich meine, der Schlauch hat die Maße 4mm innen, Wandstärke 1 oder 1,5mm.
 
Ich denke, Speedolli meint die Schrauben innen im Batteriefach mit denen die Sicherungen auf der Batterie befestigt werden. . . . .
 
Ich denke, Speedolli meint die Schrauben innen im Batteriefach mit denen die Sicherungen auf der Batterie befestigt werden. . . . .
Exakt. Ich werde die Schrauben durch Modelle ersetzen, die magnetisch sind. Schnauze voll. Hab jetzt oft genug geflucht, dass die Dinger nicht rauskommen.
Habs auch mit so nem komischen Greifkrallending versucht, alles vergebens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schrauben an den Polen abschrauben, dann mit dem Imbuss die zwei Schrauben hinter dem Reserve-Sicherungskasten abschrauben und den Kasten vorsichtig herausziehen. Jetzt die alte Batterie herausnehmen und die neue Batterie einsetzten. Sicherungskasten einsetzten und festschrauben. Dann die Schraube für den roten/Pluspol anschrauben und dann die Schraube für den schwarzen/Minuspol anschrauben. Pole etwas einfetten und das wars.
 
Wie? Dieses Sicherungskasten-Ding kann man rausziehen? Da hängen keine Kabel etc. dran?
Wofür ist das Fett am Ende der Prozedur nötig?
Welche Art von Fett?
 
Motoplex
Oben Unten