Batterie OK - alles andere geht nicht

WSC-Neuss Shop

Tuonomariov4

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia Tuono 1100 v4 factory
Modelljahr
2017
Hallo Zusammen
Hab eine Tuonov4 factory 2017
Bin jetz 6 Monate ohne Probleme gefahren auch keine Startschwierigkeiten. Regelmässig kleine services durchgeführt.

Letzte Woche wars plötzlich schwieriger zum starten - bin dann 2 Tage nicht gefahren und jetzt geht nix mehr - die Batterie ist neu und hab sie geprüft alles ok und sogar mit dem erhaltungsgerät 2tage stecken lassen. Nach einem tag hat dann die Wegfahrsperre wieder geleuchtet aber nur ca 3 4 s alles andere geht nicht
Woran könnte das liegen? Helft mir bitte

G mario
 
Ah hoppla hahaa
Ich bin Mario, 28, Sport&Bewegungstherpeut und passionierter Motorradfahrer
fahre seit ich 16 bin Mottorrad hauptsächlich Bergpässe und Stadtverkehr. Ich habe bereits mit Aprilia angefangen und von yamaha, piaggio suzuki und honda wider zurück zu Aprillia :)

@Monty1 sry hab gedacht da diese Foren öffentlich sind darf man mal Reinfragen
Leider jah von Heut auf morgen geht nichts mehr

G mario
 

Anhänge

  • Screenshot_20211015-200325_Drive.jpg
    Screenshot_20211015-200325_Drive.jpg
    441,2 KB · Aufrufe: 14
  • Screenshot_20211015-200916_Drive.jpg
    Screenshot_20211015-200916_Drive.jpg
    361,4 KB · Aufrufe: 14
  • Screenshot_20211015-201013_Drive.jpg
    Screenshot_20211015-201013_Drive.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 14
Ah hoppla hahaa
Ich bin Mario, 28, Sport&Bewegungstherpeut und passionierter Motorradfahrer
fahre seit ich 16 bin Mottorrad hauptsächlich Bergpässe und Stadtverkehr. Ich habe bereits mit Aprilia angefangen und von yamaha, piaggio suzuki und honda wider zurück zu Aprillia :)

@Monty1 sry hab gedacht da diese Foren öffentlich sind darf man mal Reinfragen
Leider jah von Heut auf morgen geht nichts mehr

G mario
Die schnellste Lösung : Wenn das Moped bei dir steht und du die Möglichkeit hast mit Starterkabeln zu brücken dann teste das.
Wenn sie dann sofort läuft ist deine Batterie leer. Bitte Plus und Minus nicht verwechseln.
 
die Batterie ist neu und hab sie geprüft alles ok und sogar mit dem erhaltungsgerät 2tage stecken lassen.
Hoffentlich nicht bei einer Litium Ionen Batterie, die ich empfehlen würde.
Wenn es eine normale Gel Batterie ist, auch niemals die Zündung einschalten, wenn das Ladegerät angeklemmt ist, sonst hilft nur noch ein Aprilia Händler mit einem neuen Steuergerät.
 
Das haupt problem wäre das nichts passiert
Der dash geht nicht mal an , die weggfahrspere blinkt nicht und das zzzzzt zzzzzt beim schlüssel drehen kommt auch nicht 😅



@Monty1
 
Das haupt problem wäre das nichts passiert
Der dash geht nicht mal an , die weggfahrspere blinkt nicht und das zzzzzt zzzzzt beim schlüssel drehen kommt auch nicht 😅



@Monty1
Was hast du für eine Batterie gekauft, Gel oder Litium Ionen?
Bei Litium Ionen ist oft Plus und Minus vertauscht und man muss die Batterie gedreht liegend einbauen.
 

Anhänge

  • YTZ-Batterie.mp4
    1,1 MB
Wenn die Wegfahrsperre noch geblinkt hat und weiter nichts mehr geht, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als einen autorisierten Aprilia Händler aufzusuchen!
Natürlich auch mal mit einem Voltmeter die Batterie messen, sollten mindestens 13 Volt sein.
 
Danke an alle hilft schon mal recht :)
Sage uns bitte hinterher auch was es letztendlich war, da dein Fehler nicht die Regel ist, schon fast ein Einzelfall.
1. Hauptsicherung prüfen
2. Batterie prüfen
3. Plus Minus vertauscht prüfen
4. Masseverbindungen am Motor prüfen auf festen Sitz
5. Wenn nichts funktioniert, Händler aufsuchen
 
@ Mont1
Ich habe noch die Serie Batterie vom Kauf
Morgen teste ich das ganze nochmals
Wenns nicht geht geh ich zum händler und kaufe die lithium ionen Batterie 😄
Eine Schöne woche euch allen
Halt euch auf dem laufenden
 
Motoplex
Oben Unten