Batteriespannung

WSC-Neuss Shop

doktorkralle

Dauerposter....
Premium Mitglied
Hallo Leute

Kann man im Display die Batteriespannung ablesen, wenn ja wo und wie.

Habe leider kein Messgerät zum messen.


Danke DOC
 
Hallo Leute

So habe mir nun doch ein Spannungsmessgerät zugelegt.
Nun kommt es. Diva kalt Spannung 12,86V , kurze Fahrt ca 10 Km Motorrad warm nach kurzen aus machen springt nicht mehr an Spannung 12,56V wenn ich anlassen will fällt die Spannung auf 10,5V ab aber springt wie schon geschrieben nicht an.
Warte ich eine 1/2 Stunde ist die Spannung wieder auf 12,86 und sie springt wieder an???????????
Was kann das denn sein.

Danke DOC
 
Hallo. Hatte dasaelbe Problem. Nach dem 2. Mal wurde es mir zu blöd und hab mir eine gelbatterie zugelegt und jetzt startet die Tuono jedesmal in jeder Situation. Vielleicht hilft dir meine Info. Gruss Jürgen
 
@DOC

Kontrolliere mal alle Masseverbindungen. Batteriespannung bei laufendem Motor sollte weit über 13V sein. So 13,4V
Ich hatte das gleiche Problem.
Vor allem den Massepunkt vorne unten am Motor, siehe Bild. Masse.jpg
Masse Beschr..jpg

Alle machen an der Batterie rum. Aber die beste Batterie bringt nichts wenn das Ladesystem schwächelt.

LG,
Walter
 
Bei mir hats geholfen. Schön wenn dein tip der richtige ist. Das haben wir aber bei meiner schon nach der ersten aktion probiert und daran lags nicht.
 
Hast du einen silbernen oder nen schwarzen anlasser @ Doc ??? Hab das selbe Problem wie du ....
 
So habe nun die Kabel mal sauber gemacht. Jetzt steht im Display Service und das rote Dreieck oben leuchtet.
Toll
So hier noch die Spannungen.
Alles aus 12,7
Zündung an 12,4
beim anlassen bis au 9,8 abfallend
wenn Motor an 13,3-13,6 nicht stabil sondern ändert sich immer.
Nun meine Frage wieso leuchtet auf einmal Service und das rote Dreieck, geht auch nicht weg wenn ich die Batterie abklemme.
 
Hier im thread ist ein Bild vom Picke [post 73!!] , da fehlt halt der Kuehler und die vorderen Kruemmer Rohre , aber das schwarze Teil das links im Bild ist , ist der Anlasser ... , habe bei Wendel im Shop nachgesehen und scheinbar ist der alte Anlasser durch einen neuen incl neuer Teile Nummer ersetzt worden ... an meiner ist definitiv noch ein silberner montiert [rsv4 r /2010]

http://www.v4-forum.de/showthread.php?1891-Batterie-Ph%E4nomen&p=52891&viewfull=1#post52891

hehehe , hier im thread is das selbe Bild ... :D

sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, jetzt hat's mich auch erwischt. Tuono springt nach dem Tanken nicht mehr an. Vorher 100 km gefahren, Batterie war am Erhaltungsgerät, und nach dem ich dann wieder zu Hause war hatte die Batterie nur 50% am Diagnosegerät.
So wie ich das sehe wird die Battierie nicht geladen, entweder Kontakt, masseprobleme oder die Lima ist kaputt, oder der Regler?

Nerv!!! Jetzt muss ich die Bella erst mal in die Werkstatt bringen -aerger-

Weiß jemand ob die Mobilitätsgarantie meine Bella zum Händler bringt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun da wird mir ja wohl auch nichts anderes übrig bleiben und bei meinem Händler RSI in Königsdorf mal vor bei zu fahren.

DOC
 
Mein Händler mit dem ich gerade telefoniert habe hat gesagt es würde zu 100% an der Batterie liegen, er hat genau dieses Fehlerbild schon zig mal gehabt. Gelbatterie rein und gut ist.
Deckt sich ja mit diversen Aussagen hier.

Ankotzen tut mich nur das er auch gesagt hat das die Garantie das nicht mehr abdeckt. Batterieschäden werden nur max. 6 Monate abgedeckt. Toll.

Grüße Gerd
 
So wie wieder mal Warnung weg Service Anzeige weg aber springt nicht an.

Hatte kurz mit der Werkstatt telefoniert, er sagte nur oh das scheint was größeres zu sein.????????? Doch er hat jetzt eh keine Zeit ich sollte wenn möglich sie hin stellen und wenn er mal Zeit hat schaut er drüber, toller Service mittlerweile.

Hole mir jetzt eine neue Gel Batterie und fertig.
 
Motoplex
Oben Unten